News XFX bringt zwei Radeon HD 6950 mit 1 GB Speicher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Wenn der Kühler der XXX-Version leise ist bzw. leiser ist sind die 20 Euro doch ganz gut angelegt
 
sehe ich auch so; 20 € für ein Leiseskühlsystem ist doch gut angelegt; Denn bevor ich mir eine 200 € Karte kaufe und selber einen Kühler montiere (gut wäre vll. noch leiser) und die Garantie verliere ist mir diese Lösung schon angenehmer;
 
Zuletzt bearbeitet: (Kühlung und Garantie)
Mal ne doofe Frage zwischendurch:

Weiß jemand ob die HD6950 mit 1GB genauso lang ist, wie eine mit 2GB?
 
Komisch, wo ist der Fehler :/
http://geizhals.at/deutschland/a611369.html

Mir kommt es außerdem so vor, als würde das Bild https://pics.computerbase.de/3/2/8/3/6/2-1080.4270977539.jpg nicht zur Grafikkarte passen. Der XFX Schriftzug ist doch normalerweise dort drauf. Das sieht man auch beim allerersten Bild.

Da hast du was überlesen :D
Neben der halben Speichermenge fällt das PCB deutlich kürzer aus als beim Vorgänger mit 2.048 MByte: Die Gesamtlänge der beiden XFX-Karten beträgt nur 25,9 cm gegenüber 28,7 cm bei der Variante mit doppeltem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Mal ne doofe Frage zwischendurch:

Weiß jemand ob die HD6950 mit 1GB genauso lang ist, wie eine mit 2GB?
Steht doch im Text ;) knapp 3 cm kürzer:

Die Gesamtlänge der beiden XFX-Karten beträgt nur 25,9 cm gegenüber 28,7 cm bei der Variante mit doppeltem Speicher.
 
MichaG schrieb:
Steht doch im Text ;) knapp 3 cm kürzer:
Bezieht sich das auf ein XFX Modell? Im CB Artikel heißt es zur HD6970 und HD6950 nämlich: "Die Radeon HD 6970 im Referenzdesign kommt auf eine Länge von etwa 27,5 cm und ist damit wenige Millimeter länger als die Radeon HD 5870."

Ich bin irritiert. :freak:
 
Weiß jemand, ob die 1GB Varianten auch auf 6970 aufbohrbar sind? Ich vermute mal eher nicht, aber vlt kann mich hier ja jemand belehren :)
 
Lofl...

Kommt die XXX besonders gut mit XXX-Content klar ?! :D
Aber naja...
Wenn es cool klingt ?!ö.Ö
 
Hi,
ich hätte wirklich einbauen sollen! :D

Wirklich kürzer ist.... ;)

Eine HD6950 passt aufgrund ihrer Größe zwischen 27cm und 30cm (keiner weiß das ja exakt)
nicht in mein Gehäuse.

Das wäre echt nicht schlecht.

Dann heißt es für mich GTX560 OC 1GB (even. 2GB) vs. HD6950 1GB!

Ich hoffe noch auf weitere CB-Tests. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n schrieb:
Bezieht sich das auf ein XFX Modell? Im CB Artikel heißt es zur HD6970 und HD6950 nämlich: "Die Radeon HD 6970 im Referenzdesign kommt auf eine Länge von etwa 27,5 cm und ist damit wenige Millimeter länger als die Radeon HD 5870."

Ich bin irritiert. :freak:

Hmm...das verwirrt mich auch etwas. :D Die Längen von 25,9 cm und 28,7 cm sind jedenfalls Angaben auf der XFX-Produktseite (ganz unten).

Edit: Vermutlich hat sich XFX bei den 28,7 cm für die HD 6950 mit 2 GB einfach vertan. Sie basiert auf dem Referenzdesign und dies ist nunmal 27,5 cm lang, wie auch schon geschrieben wurde. Habe die News nun entsprechend mit "27,5 cm" angepasst. Danke für eure Hinweise! :)

Hier im Forum führte die Angabe von XFX schon einmal zu Verwirrung: Klick. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan noch zu teuer.
 
Jop, n Test wäre nicht schlecht. Besonders die Kühllösung interessiert mich. Bis jetzt hat noch kein Partner etwas akzeptables zustande gebracht...
 
der kühler des xxx-models erinnerst doch stark an den twinfrozr von msi, nur mit ner andren abdeckung, was meint ihr? wär ja schon nicht schlecht^^
 
Der einzelne Lüfter ist einfach zu laut zum Zocken weil er die Kühlleistung nicht Bringt wie ich bei meiner 6950 Festellen musste.
 
Zurück
Oben