News HD 6950 mit 1 GB ab heute, HD 6870 günstiger

KAOZNAKE schrieb:
Du kannst bei AMD auch das LOD anpassen ;) Außerdem hätten wir dann bei NVIDIA auch flimmern und das wollen wir ja nicht oder ;) ;)

Was "wir" wollen kann ich dir nicht sagen, die Aussage war auf Raucherdackel bezogen der meinte das ihn der Matsch mehr stört als das flimmern und das kann er ja ändern ohne Probleme. Ich würde mir das flimmern nie freiwillig antun.

bei den Preisen macht steht Nvidia so richtig unter Druck, da der Nvidia Chip viel teurer in der Herstellung ist, die sollten mal einiges überdenken das die Konkurenz meist für weniger Geld gleiche Leistung bietet, ist nichts neues hoffentlich gehen die nicht pleite.
Ergänzung ()

Einhörnchen schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft :D

PhysX, besseres AF, vermutlich bessere Performance, besseren Treibersupport, weniger Microruckeln bei MultiGPU, ...

Die Treiber sind für Leute wie mich der GTX460 in meinem HTPC der absolute SCHROTT.

Bildquallität OK -> AVIVO von ATI ist besser ,H264 GPU LAST teilweise bei 60 % dabei voller Stromverbrauch ,wenig Video einstellungen für besseres Bild, viele Treiber schicken die Karte nicht in den Idle modus um Strom zu sparen das sind nur einige Probleme die ich aufzählen möchte.

mit Treiber MOD hab ich ein Treiber gefunden der mich im HTPC Bereich glücklich macht und das nach 4 Monate Besitzt der Karte.

ein Quadro Realese und einer gemoddeten Displ.inf. beherscht dieser h264.

3d Performane ist gut , aber auch da gibts von ATI ebenbürtige Karten.

Mitlerweile weiß ich nicht mehr was ich kaufne soll ;)

560ti oder 6950 1GB *heul

Ich würde an Deiner Stelle noch warten bis der 28nm-Prozess aufschlägt. Ich persönlich stufe den Performancesprung von vielleicht 20% als zu niedrig ein, um zu wechseln. Bist Du denn mit der Leistung Deiner 5850 unzufrieden und stößt spürbar an die Grenze, spielst Spiele die in den von Dir favorisierten Einstellungen ruckeln? Dann solltest Du zumindest hier mal vergleichen, wie sich Deine beiden Kandidaten schlagen. Wenn Du spürbar am Limit bist, wird so ein kleiner Sprung kaum helfen, dann würde ich eventuell eher nach der 6970 oder 570 schielen. Wobei da ein CPU-Limit bei Dir auch nicht ausgeschlossen ist und vorher ausgeschlossen werden sollte. Alles abhängig von dem, was Du eben machen/zocken willst.

Gruß FatFire

Zurück
Oben