XFX GeForce 7900 GS past sie zu meinem System

Meier12321

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
6
Hi
will mir einen neuen PC kaufen und suche eigendlich nur noch die passende graka
Die anderen teile sind
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS4
1024MB MDT DDR2 667MHz CL4

So hatte mir gedacht jetzt dazu eine

XFX GeForce 7900 GS 480M Extreme

Was meint ihr dazu ? Die graka sollte schon in der Preisklasse bleiben und eine Nvidia Chip wegen linux.

mfg meier
 
Hallo

hab die gleiche Karte, zwar ist sie bei mir nur als Übergangskarte gedacht aber ich wechsel in der nächsten Zeit den Kühler (auf Zalman VF900). Der Kühler ist unter Last unerträglich Laut, besonders schlimm wenn du Vista benutzen solltest, dort dreht der Lüfter permanent mit 100%. Von der Leistung ist sie TOP, kann mit ihr alles zocken, selbst mit AA+AF (4/8).

Gruß

KnoxX
 
jo thx werde mir die dann wohl auch holen

achja noch ne frage gibt es noch ne günstigere ca. gleichwertigen ersatz fürs das ds4??
Bord sollte firewire haben

könnt ihr mir auch nen shop empfeheln wo es das günstig gibt oder überhaupt welche auser alternate und mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib lieber bei deinem gigabyte.

hast du mal auf billiger.de und geizhals.de nach dem board gesucht?
gibt bestimmt dort noch andere anbieter als nur alternate und mindfactoy
 
noch mal ne frage bringt es die
Gainward Geforce 7900GS PCX 512MB DDR3

gleicher chip aber 512MB speicher bringt es das oder nicht?
 
ging mir nicht hauptsächlich um leise sondern drum ob es sich im vergleich von
256MB XFX Geforce 7900GS XT-Edition
512MB Gainward Geforce 7900GS PCX 512MB DDR3
sich lohnt die karte mit mehr spiecher zu nehemen
 
Hab mir die Gainward mit 512MB Speicher vor geringer Zeit geholt und bin sehr zufrieden. Sie lässt sich leise sehr gut kühlen da der Lüfter regelbar ist und Übertaktungspotential steckt in ihr auch.
In Verbindung mit 2GB Arbeitspeicher habe ich z.B. in Gothic3 flüssige frames bei bester Qualit und hoher Auflösung! Aber auch in anderen Spielen wo die Grafikauflösung hoch ist oder man aa benutzen möchte, bringen die 512MB einen Vorteil gegenüber den 256MB!
 
bei einer 7900gs bringt 512MB rein gar nichts, der mehr speicher zahlt sich erst bei 1600x1200 (AA/AF) aus und die gs hat ja wohl kaum die leistung sollche settings zu bewältigen.
schaue lieber nach einer mit höheren taktraten
 
Naja, "rein gar nichts" würde ich nicht sagen. Ich spiel bis dato viele Spiele bei 1280x1024 und haben dabei auch 4xAA und 8xAF an. Da bringt der Speicher natürlich mehr Leistung als bei einer 256MB Variante. Und übertaktet ist eine 7900GS nicht zu verachten, auch nicht bei einer hohen Bildschirmauflösung.
Außerdem nimmt die Textureauflösungen in Spielen immer mehr zu. Da ist es gut einen großen Grafikkartenspeicher zu haben.
Und klar, es gibt immer schnellere Karten, wo 512MB effektiver genutzt werden. Aber diese Kosten dann auch glatt 100-200 Euro mehr!

Benutzen tue ich die Karte zusammen mit einem Core2Duo E6300 (1833 MHz) der auch problemlos bis 3GHz läuft. Kombiniert mit dem Mainboard Gigabyte DS4 ein super Team!
 
Dexta welche tacktrate hat dein ram??

und hast du irgndwo ne anleitung zum übertackten?
 
Zurück
Oben