Geforce 7900 GS oder Radeon X1950 Pro

Auch wenn es sich lächerlich anhört, als jahrelanger NVIDIA-Befürworter fällt mir dieser Wechsel echt schwerer als gedacht, haha! Aber so wie es aussieht, spricht wirklich viel für die X1950 Pro. Und bei der PowerColor-Karte mache ich wohl nichts falsch, oder?

Diese lässt die leider aufgrund des X2 gerne mal die SpaWas verglühen - ich empfehle eher die MSI.

cYa

Ich hab letztes Jahr selber probeweise die Powercolor hier gehabt.
Mein XP2600 ging aber bis max 2,1Ghz un deswegen hab ich mich letztendlich
gegen eine Aufrüstung entschieden.

Jetzt werkelt eine 1950GT@pro zusammen mit einem C2D in meinem Rechner.
Fakt ist das du durch den relativ schwachen Prozessor auf jeden Fall Leistungseinbußen haben wirst.
Wenn du dir dessen bewußt bist und damit leben kannst nimm die Powercolor.

Auf der anderen Seite werden gute Sockel-A CPU's,Mainboards und DDR1 Speicher bei Ebay ziemlich hoch gehandelt.
Dazu kommen noch ca. 30€ Aufpreis für die Karte im Vergleich zur PCIE Variante.
Von daher käme eventuell ein wechsel garnicht so teuer.

Hmmm, das macht die Sache eindeutig teurer bzw. unmöglich, da die MSI-Variante mit 512 MB kaum verfügbar ist.

:mad:

Hast du eine gute Casebelüftung? Dann kann mans mit der Powercolor wagen :)
Die neueren Version haben einen "Flügel" sowie ein Kühlblech über den SpaWas ...

cYa

Ja, die Case-Belüftung sollte auf jeden Fal ausreichend sein. Mal kurz eine andere Frage: Manche Online-Shops bieten die AGP-Variante der XFX 7900GS mit 1200 MHz (PV-T71K-YDL3) an, andere widerum mit 1320 MHz (PV-T71K-YDF3). Weiß jemand, ob auf beiden Versionen der gleiche Speicher verbaut ist?

Zurück
Oben