XFX GeForce 7950 GX2 oder X1950 XTX?

N!ke

Lt. Junior Grade
Hi,

bastle mir grad mein neues System zusammen (Core 2 duo E6600, ASUS P5B Deluxe, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12)

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen, eine 7950 GX2 oder eine X1950 XTX?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Warte doch noch 3 Wochen und nehm dann ne 8800GTS !!
Hat viel mehr Leistung als die beiden die du dir vorstellst und bestitzt auch noch Direct X10!
Das heißt das du für die Zukunft wirklich gwappnet bist....

Wnn du wirklich bereit bist so viel für eine Grafikkarte auszugeben würde ich dir empfehlen
bis zum 11. zu warten, und dann eine DX10 Karte von Nvidia zu kaufen!
Denn wenn man soviel Geld ausgeben will ist es schon sinnvoll.

mfg Faint:freaky:

Also wenn das noch min. 3 Wochen dauert bis die 8800GTS kommt, dann dauert mir das zulange.

Welche von den oben genannten Grafikkarten würdet ihr empfehlen, mal abgesehen davon das die 8800GTS bald kommt?

oder mach's wie ich kauf dirne x1950pro und warte auf die zweite generation von directx10 grakas oder den r600 :D

p.s. die x1950 pro stellt momentan alles auf hohen details 1280er auflösung + anti aliasing flüssig dar z.bsp.gothic 3,anno 1701 etc :D

Ps. Besteht die 7950 GX2 aus 2 Karten in einer? <-- Ist das im moment die Leistungsstärkste PCI-Express Karte?

ja ist im moment die leistungsstärkste, aber ich würde dir wirklich empfehlen zu warten, sonst ärgerst du dich bloß!
Die 8800 GTS kommt angeblich am 8.November raus (bis die dann die shops haben dauerts halt circa eine bis zwei wochen) und hat viel mehr leistung als die jetztigen grafikkarten!!!
Außerdem hast du dann eine direct x 10 grafikarte womit die neueren spiel nochmal besser aussehen...

@PC Sweeper: naja aber nur die spiele die für DX10programiert sind ;) und bis dahin dauert es ein bißchen!
der nächste punkt ist das DX10 nur in verbindung mit Vista zur verfügung steht :evillol:

hmm da wirds dann uch schon eng. also ich hab mir die 1950xtx geholt. und bin echt zufrieden! hab auch nicht vor gleich anfang nächsten jahres auf vista umzusteigen, da können sich erstmal andere mit rumärgern :freak:

Die GTS wäre schon ne Überlegung wert. Dennoch würde ich auf Ati Antwort warten um dann abzuwägen.

Ja, die beiden NTs würden auf jeden Fall reichen. Da hast Du sogar noch Luft zum Aufrüsten.

Ich würde an deiner stelle noch die paar Tage warten und dir ne 88er Serie kaufen.

Ist doch egal ob Vista hin oder her die ist auch unter XP schneller als alles was bisher da ist. Und die ATI kommt erst wenn überhaupt erst im Februar und das sind noch ein paar Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte die ersten Tests ab von der 88er Serie befor man wirklich sagen kann das sie schneller ist als alles andere

Ist der Standartkühler bei den 7950 GX2 gut genug bzw. der Kühler der auf der XFX Geforce 7950 GX2 drauf ist, oder gibts von zalman z.b einen Kühler der da drauf passt? (Konnte bisher keinen finden)

du wirst dich echt ärgern, wenn du nicht diese paar tage ausharrst.
in dieser preisklasse lohnt sich das warten. aber mach was du nicht lassen kannst. komischerweise rät dir jeder hier auf die 8800GTS/GTX zu warten.

N!ke schrieb:
Ist der Standartkühler bei den 7950 GX2 gut genug bzw. der Kühler der auf der XFX Geforce 7950 GX2 drauf ist, oder gibts von zalman z.b einen Kühler der da drauf passt? (Konnte bisher keinen finden)

Ich bin zwar kein FAN von NVidias 8800GTS/GTX, aber warte wirklich lieber.

Die 7950 GX2 ist nicht gerade die leiseste und/oder kühlste Grafikkarte - einen anderen Kühler (außer Wasserkühlung) kannste dir gleich mal abschminken. Wenn du keinen Tag mehr warten willst, dann nimm wirklich die X1950 Pro. Ansonsten warte auf die 8800GTS!

Außerdem wird die 8800GTX fast doppelt soviel Leistung haben, für annähernd den selben Preis !
Ich würd´s auch nicht tun wenn ich die Wahl hätte !

Doppelt soviel Leistung wäre ja ein Zuwachs von 100%, jedoch wird die GTX wahrscheinlich "nur" 30-40% schneller sein.

mir ist es trozdem nen rätsel wie man sich so kurz vorher eine so teure graka holen kann.. der wertverlust ist doch heftig.. sobald die neue generation draußen ist (sind ja kurz davor) ist die 7950gx2 doch sofort locker 50% weniger wert.. die will kein arsch mehr haben.. und du sitzt da dann mit nem pseudo SLI system, was kein dx10 unterstützt, langsamer als die dann gleichteure neue generation ist, ohne ende Strom verbraucht und in einigen spielen noch nicht mal voll supportet ist (gibt immer noch genug spiele die kein SLI unterstützen)

Jo ihr habt wohl recht, nur ist mir vom 7800gs release noch bekannt wie das abläuft... es hieß nächste woche kommt die Karte und jeder Händler verwies immer auf ein anderes Datum.. das hat bestimmt ein Monat gedauert bis ich die dann wo gefunden habe.

Also wenn ihr mir sagt in 1-2 Wochen ist die wirklich zu kaufen dann warte ich...

Zurück
Oben