XFX GeForce 7950 GX2 oder X1950 XTX?

in 1-2 Monaten ist die wirklich zu kaufen :evillol:

also echt...... ich bin der nächste der dir jetzt rät abzuwarten.
wenn du dir jetzt die 7900gx2 holst bekommste 3 wochen später ne graka für den selben preis und sicherlich aber mehr leistung. wieviel steht noch in den sternen, aber der leistungszuwachs ist sicher ;)

N!ke schrieb:
Ps. Besteht die 7950 GX2 aus 2 Karten in einer? <-- Ist das im moment die Leistungsstärkste PCI-Express Karte?

es sind zwar einige anderer Meinung aber es sind 2 Karten auf einer mit 2 GPU's und 2 X 512 Mb Speicher und deshalb heißt es ja auch wenn man zwei einbaut Quad SLI zu vergleichen mit 2 X1900XTX im Crossfire

Hallo,schau hier da wo steht 4 X 512 Mb das sind dann 2 von den 7950GX2 also Quad

http://hardware.thgweb.de/2006/11/06/grafikkarten-charts-bestenliste-vergleichstest/

Diese Tests wurden mit dem neuen Treiber gemacht...also ohne Bug!

Das Jahr 2006 bei DX9 Karten geht leistungsmäßig ganz klar an Ati;)

und von der Ati Bildqualli ganz zu schweigen...die ist um einiges besser.

Warum wollt Ihr einem die 7950GX2 aufs Auge drücken...die kostet noch 540€ und eine 1950XTX 409€ da kann er sich doch besser 2 X1950 Pro's reinstecken und abwarten ..öhm...in den PCI Slot natürlich;)

Die 8800GTX ist wieder die klassische 3 Monats Karte denn dann kommen wieder mal neue aus gleichem Hause ( Was bei Ati genau so ist!! )fürs gleiche Geld und um einiges schneller und natürlich der R600von Ati...abwarten lohnt wie jedes Jahr.Man sollte nicht sofort ein Prudukt kaufen was gerade rausgekommen ist sonst hat man ein Paar Wochen später schon nicht mehr die schnellste Graka der Welt sondern wieder mal nur mittlere Oberklasse;)

Bis DX 10 voll unterstützt wird von den ersten Games z.b. Crysis ist selbst eine 8800GTS schon wieder zu lahm...oder meint Ihr es sei jetzt anders als in der Vergangenheit?

Kopfschüttel

Zuletzt bearbeitet:
Bis DX 10 voll unterstützt wird von den ersten Games z.b. Crysis ist selbst eine 8800 er schon wieder zu lahm...oder meint Ihr es sei jetzt anders als in der Vergangenheit?

,,, genau so is es
,,, eine 88xx macht kein Sinn , aber warten bis Sie drausen is & die 7950GX2 kaufen wenn Sie vom her Preis gefallen is das spart Kohle & das macht Sinn :freak:

Fundreme schrieb:
,,, genau so is es
,,, eine 88xx macht kein Sinn , aber warten bis Sie drausen is & die 7950GX2 kaufen wenn Sie vom her Preis gefallen is das spart Kohle & das macht Sinn :freak:

jup genau
Man sollte auch den Gameherstellern mal die nackte Schulter zeigen weil vieles Leistung kostet und rein optisch nix bringt...das kenne ich von HL2 und CSS....und plötzlich nach ein Paar Updates hatte ich derzeit mal eben 30Fps mehr.Ich denke das die eh unter einer decke stecken...es ginge auch anders!

N!ke schrieb:
Jo ihr habt wohl recht, nur ist mir vom 7800gs release noch bekannt wie das abläuft... es hieß nächste woche kommt die Karte und jeder Händler verwies immer auf ein anderes Datum.. das hat bestimmt ein Monat gedauert bis ich die dann wo gefunden habe.

Also wenn ihr mir sagt in 1-2 Wochen ist die wirklich zu kaufen dann warte ich...

mal ehrlich: was doch was du willst, wenn du beim 23. post immernoch nicht auf uns hörst, obwohl du nach unserer meinung gefragt hast, die zum großen teil recht identisch ausfällt!

jop ich würde warten bis die dx10 karten draussen sind und dann eine ati x1950xtx oder die 7950 gx2 kaufen!
so werds ich acuh machen :)

PC Sweeper schrieb:
ja ist im moment die leistungsstärkste, aber ich würde dir wirklich empfehlen zu warten, sonst ärgerst du dich bloß!
Die 8800 GTS kommt angeblich am 8.November raus (bis die dann die shops haben dauerts halt circa eine bis zwei wochen) und hat viel mehr leistung als die jetztigen grafikkarten!!!
Außerdem hast du dann eine direct x 10 grafikarte womit die neueren spiel nochmal besser aussehen...

Hi,

das stimmt so nicht, die X1950er ist die stärkste...gut die 8800gtx wurde gestern verschickt also ist die jetzt die ..... :lol:

Gruß Raberduck

Zurück
Oben