XFX HD 4870 512MB - AMD-Kühler?

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.635
Mich würde interessieren ob auf der XFX HD 4870 512MB mit Sicherheit ein AMD-Referenzkühler verbaut ist. Dieser lässt sich ja gegen den Accelero S1 recht einfach wechseln. Wie das mit den Hersteller-Kühlern aussieht, dass ist ja immer nicht sicher.

Hat da jemand Infos? Ist auf der XFX HD 4870 der AMD-Referenzkühler?
 

killerpixel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
394
Sieht zumindest aus wie Referenz.
 

Doenner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
495
Ist der Referenzkühler, wär da aber mit dem S1 vorsichtig.
Deswegen

Würd mich lieber nach einem Modell mit analogen Wandlern umsehen.
Komplett passiv funktioniert eh nicht, deswegen würd ich eher eine mit mit leisem Alternativkühler nehmen.
z.B die Sapphire Vapor-X
Wenn dir die zu laut ist kannst du immer noch nen S1 draufhauen.
 

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.688
hi
wer einen vapor-x kühler gegen einen accelero s1 tauscht ist selber schuld... vaporx kühler aufjedenfall besser!

der accelero bei hardwarluxx schaut mir noch nach dem alten aus. wenn du den neusten nimmst, da 2 pwn gesteuerte 120er draufschnallst, sollte es wirklich gut gekühlt werden.
wegen den spannungswandlern ist es ne andere sache, des kann ich dir net genau sagen, fakt ist, das die mittlerweile ja fast genauso gut gekühlt werden müssen wie der chip ansich und wie die rams sowieso.
gruß
 
Top