XFX HD 6870 Bildausfälle

rompa

Cadet 2nd Year
Hallöchen, vor kurzem fragte ich bzgl neue Graka für meinen PC

der sieht nun so aus:

Board: MS-7379 vers. 4.0
CPU: Intel Core 2Quad CPU Q6600 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 3Gig
Graka: XFX Radeon HD 6870
Netzteil: Cougar A450/R

Sie kam nun an und ich hab sie eingebaut.. is bisserl eng aber alle Stecker finden noch ihren weg. Installiert is der Catalyst 11.10 für Vista 32bit. Alles schön und gut.. Donnerstag Abend WoW und BF3 gespielt PC lief etwa 6 std am Stück Graka wurde maximal 55 grad heiß laut HW Monitor, Cpu kerne laut HWMonitor konstant um die 75 grad.. laut speedfan konstant 65 grad. Keinerlei Probleme.. gestern lief er abends 7 Std. am Stück 2-3 davon LoL der Rest BF3.. Werte etwa gleich. Heute morgen schalt ich den Pc ein und nach 5 min wurde das bild komisch weiß und waren senkrechte wellenlinien zu sehen. Neu gestartet alles lief.. 2 Std später gleiches Problem nur nun wars Bild schwarz mit gräulichen Wellenlinien. PC mal bisserl ausgelassen. Vorhin wieder angemacht nach 10 min wieder schwarzes Bild mit grauen Linien :(

Wenn mein Mann nachher da is lass ich ihn erstmal meine alte Karte vom Dachboden holen zum testen obs damit wieder läuft, alternativ könnt ich noch die onboard Graka testen wenn das helfen könnte.

Meint ihr es liegt an der Graka? oder doch an irgendwas andrem? Hab den Pc erstmal ausgelassen nicht das noch irgendwas darin kaputt geht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hatte gestern ein ähnliches Problem. Vor 2 Tagen eine neue 6870 von Gigabyte bekommen und nach einem Tag schöne bunte Klötzchen auf dem Monitor gehabt. Unabhängig vom Treiber, Last o.ä. Mit meiner alten 3870 keine Probleme. Und ja, ich habe auch ein recht gutes Netzteil mit 500W was auch 2 PCIe-Stecker bietet.

Moral von der Geschichte: Ich hab die Karte zurückgesendet und von meinem Wiederrufrecht Gebrauch gemacht.

Willkommen im Club, hab gleiche Probleme, verweise hierzu auf meinen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-neuer-xfx-hd-6870-defekt.962249/

Bin auch bereits mit dem XFX Support in Kontakt, glaube aber nicht, dass das was hilft, sogar ne Win Neuinstallation hats nicht wirklich gebracht. Ist jedenfalls meine einzige und letzte Karte von XFX, einmal und nie mehr wieder. Bei mir macht nun schon die zweite 6870er Karte von XFX Probleme, ich glaub ich spinn.

Würde mich über eine Rückmeldung (per PN oder hier) von euch, falls ihr ne neue 6870er von XFX bekommen habt, sehr freuen ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Haha....vor 2 Tagen ist meine MSI 6870 auch bei BF3 zocken ausgestiegen....Temps. auch stets unter 70Grad gewesen, vor einmal gab's nen weissen Screen, nach dem Rebbot gefolgt von irgendwelchen Wellen die über den Moni flimmern!

Problem ist bei mir, dass ich einen Arctic-Kühler verbaut hatte. Mal schauen, wie ich das jetzt mit der Garantie mache! :)

BTW...BF3 der 6870 Killer? :confused_alt: :D

Ich würde eher sagen, mangelnde Qualität der Boardpartner bei der 6870er Karte. Ich frag mich, obs bei nVidia auch so viele Ausfälle bei aktuellen Grakas gibt, über die 6870 liest man ja doch einiges.

Nervt mich schon aber schon bisschen, da ich ja wegen meines "Alternativ-Kühler" wohl die A-Karte gezogen habe! :(

Mal sehen!^^

Ne neue Sapphire 6870 werkelt auf jeden Fall schon wieder seit gestern in meinem PC! :p

Und, wie siehts aktuell bei euch aus? Seid ihr schon weitergekommen?

Ich bin leider immer noch mit dem XFX-Support am schreiben, noch keine Lösung bisher. Was mir wirklich gar nicht in den Kopf will, ist, dass ich diese GSODs nur unter idle habe. Und meistens dann, wenn ich den Flash-Player laufen habe, obwohl ich die Hardware-Beschleunigung sowohl im Firefox wie auch in Falsh deaktiviert habe.

Hallo ich habe auch das selber problem mit den XFX HD 6870

also ich hab auf die karte gleich neu kühler Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro II drauf installiert weil für mich waren die original lüfter zu laut und dann war schon ruhe hört man nix mehr mit dem neuen kühler aber jetzt hab ich probleme mit diese grafikkarte,oftes bleibt monitor schwarz und manchmal greenscreen so zwei bis dreimal am tag und nur neustart hilft aber jetzt weiß ich nicht ob die karte defekt bekommen habe oder hab ich nicht richtig den neu kühler eingebaut weil auf den original kühler waren kein körper kühler auf VRAM drauf und ich hab auch nix drauf gemacht:mad::mad::mad:

Zurück
Oben