XFX kein Bock, auf GTX Herstellung?

naffit

Lieutenant
Hallo liebes Forum und einen guten Abend,

weiß einer warum XFX keine GTX Karten für die neuen Karten herrausgebracht hat?

Liebe Grüße

Naffit

Ich würd mal drauf tippen das sie von Nvidia zu Ati gewechselt sind

Es gab wohl ein paar Differenzen zwischen Nvidia und XFX, da die deren Sortiment zu ATI affin ausgelegt haben...

Schade :/ Wäre so ne Karte die ich mir neu gekauft hätte!

Ich hab gerade den CB Test gelesen, dass die GTX 460unter voller Last knapp oder über 300Watt fressen, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Das gesammte System ja, nur eine Karte nein!

Außerdem heißen die Teile GTX 460, nicht umgekehrt...

Ahhh, sorry!!!

Also wird ein 650W NT für 2 im SLI ausreichen?

normal ja wenns ein gutes ist.

Corsair TX650,

habe das extra gewählt, weil es sehr niedrige Reklamationen hat.

Schade :/ Wäre so ne Karte die ich mir neu gekauft hätte!
Und warum unbedingt von XFX? - Der Hersteller ist dabei sowas von egal.
Die bauen eh alle das Gleiche, nur dass da ein anderes Logo auf dem Kühler/Lüfter
klebt.

Für 193 €uro kann man da echt nicht meckern und Gigabyte ist ein guter Hersteller.

http://www.alternate.de/html/shop/p...Qvr2lr7r9YK3DyZ7HRE/Npu1DETaqZ1kcEk/4f1AduE=&

Und leise ist sie auch, da Gigabyte ein eigenes Kühlkonzept verwendet..

Warum es eine XFX sein soll??? Weil die Mädels von XFX immer Bombe aussahen :D

Nein Spaß, aber XFX hat die Karten nunmal gerne von Haus aus übertaktet. Und war dabei immer im preislichen guten Bereich

:rolleyes:
Wenn ich sowas immer lese. "XFX ist besser weil sie bessere Mädels haben"
Übertaktet hat XFX auch nur damit sie möglichst viele "X" in den Namen packen können.
Ich erinnere gerne an die "XFX XXX 8800GTX XXX" die dann vielleicht 5% übertaktet war das sich nirgends bemerkbar gemacht hat.

Heute kauft man einfach die günstige Referenzkarte, kloppt nen neuen Lüfter drauf, investiert 5 Minuten in die Feineinstellung des MSI Afterburner und hat am Ende eine Karte die besser aussieht, kühler, höher getaktet und leiser als ein "von haus übetaktetes Modell" ist.

Xfx Karten waren meist die höchst getakteten Kareten überhaupt!
Nix mit 5%,allein die 280/285 waren übertakt Karten überhaupt!
Dafür war XFX mehr als bekannt!

jetz 2 gtx 460 find ich mal ziemlich sinnlos, aber ok....
wie wärs mit ner HD6870, die sollte es dann so in 2-3 monaten zu kaufen geben, da hättest du definitv mehr davon.

btw: die black editions von xfx sind schon ziemlich stark übertaktet! hab jetz übergangsweise ne gtx 260 black für 60€ abgestaubt, da wurde schon deutlich am takt gedreht und die karte ist trotzdem sehr leise.
meine (jetz die von meinem bruder) HD4890 black ist wohl eh die krönung mit 1000/1000mhz von haus aus :D

bei der gtx 460 mag das reichlich egal sein, die gehen eigentlich alle gut, da hat nvidia sicher nicht das volle potential bei den taktraten ausgeschöpft um eine gtx 470 nicht überflüssig zu machen :D

ne xfx gtx 460 black edition mit so 850-900mhz chiptakt wär ziemlich geil :D
wird wohl nix, wenns auch keine großen thermis von xfx gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja sehe ich auch so!!! Die XFX Karten waren immer vergleichweise gut bestückt wie z.B. Evga!

@ Ion

Ich hatte selbst die XFX 8800GTX XXX und einmal xxx reicht;). Diese Karte kratzte knapp an der 8800 Ultra die fast nen hunderter mehr gekostet hat.

Ich denke dass XFX bei ATI vielleicht besser verkauft, denn die lange Übergangszeit von den GTX2xx Karten bis Fermi hat denke ich jedem Nvidia Boardpartner zu schaffen gemacht! XFX bietet mittlerweile nach Sapphire die meisten ATI Karten an.

Gruß Andi

@ndi.S schrieb:
@ Ion

Ich hatte selbst die XFX 8800GTX XXX und einmal xxx reicht;). Diese Karte kratzte knapp an der 8800 Ultra die fast nen hunderter mehr gekostet hat.

Gruß Andi

Naja - mal kurz den Core-Takt um läppische 55MHz und Speichertakt um 100MHz hochzudrehen dürfte wohl auch jeder selbst hinbekommen. Und das macht ja wohl sogut wie jede Karte mit.
Da brauchts keine XXX Karte, die zudem noch mehr kostet. :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben