xfx n790?

Marthiii

Cadet 4th Year
ist diese board eine gute wahl?

ich besitze derzeitig ein msi h55-e33 und eine core i3 cpu
und eine hd 5770

ich möchte aber auf nvidia umsteigen und möchte dazu ein nicht zu teures sli board also das xfx n790 kommt mir hierbei in den sinn? ist dieses board gut
mir spricht dieses board zu da die anderen PCIe slots mit 16 lanes angebunden sind
und könntet ihr mir dazu einen guten quad empfehlen der nicht zu teuer ist (preis ca. 80-130euro)
und eigene erfahrungsberichte zu diesem board währen nicht schlecht

mfg ATi

Rate dir von dieser Idee einfach nur ab, da deine jetzige Hardware absolut in Ordnung ist. Natürlich wüsste ich gerne, welchen i3 du hast... Man könnte höchstens diesen höher takten und eine HD 5870 kaufen, anstatt auf einen billigen alten Quad umzsteigen, der nichtmal genug Leistung bieten könnte.

Falls du von dieser Idee nicht abzubringen sein solltest, dann wird es wohl ein C2Q Q8400 werden, da es für den Preis nicht viel besseres gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir aber gerne ein gutes sli system zusammenbaun
da ich mir zwei günstige gtx 280 ersteigert habe
Ergänzung ()

danke aber irgendwelche erfahrungsberichte zu diesem mainboard währen nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Auf Alternate findest du einpaar Bewertungen zu diesem Mainboard.

danke

Ich hatte ein 780i mit DDR2.
Das 790i ist ja mit DDR3.

DDR3 lohnt bei 775 garnicht, außerdem ist das Mobo alt.
Kauf dir lieber ein P45 Board.

Das 780i war auch gut, aber ist halt eben alt und deswegen steig ich auch auf ein P45 Board.

ich habe schon 8gb ddr von meinem jetzigen setup deshalb wäre es mir egal
mein i3 ist zu gering für ein SLI oder crossfire wurde mir gesagt

Jedenfalls besser und schneller als eine Q8400-Möhre ... :rolleyes: Im übrigen fährt man ein SLI ja auch am ehesten in GPU-limitierten Szenarien (d.h. hohe Auflösungen + verschiedene AA-Modi) und verzichtet auf 1xAA/1xAF @1024x768-Einstellungen. Beim 1156 könntest Du auch auf den sehr günstigen i5 750 aufrüsten, der liegt auf Augenhöhe mit dem schnellsten Sockel 775-Prozessor, dem Q9650. Jetzt auf den alten Sockel zu wechseln, ist wirtschaftlich und leistungsmäßig totaler Mumpitz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben