XFX Radeon HD 7950.. Wo bleibt der Unterschied ?

Menof36go

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
32
Hallo ihr lieben,
ich habe mich erkundigt und etwas gestöbert,
man sagte mir ich hätte 2 Möglichkeiten...
  • Sapphire VAPOR-X HD 7950 OC with Boost - Grafikkarten - Radeon HD 7950 - 3 GB GDDR5 - PCI Express 3.0 x16 - 2 x DVI, HDMI, DisplayPort
  • XFX Radeon HD 7950 Black Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TNBC)
Doch ich bin kein Fachmann und kenne mich nicht wirklich aus,
nun bin ich gespannt auf die Suche gegangen und hab mich durch viele Berichte gestöbert, in denen es nur Fachpalaver gab.
Wo ist da den nun der grafierende Unterschied ?
Ich bitte euch mir zu antworten.
MfG Fabian :)
 
Technisch gesehen gibt es keinen. Ich würde aber zur Sapphire tendieren, da die XFX sehr laut ist und der Support (wenn du ihn mal brauchst) eher mangelhaft ist.
 
1. Die XFX hat einen leicht erhöhten Takt.
2. Die Kühler sind unterschiedlich gut was Lautstärke betrifft.
3. Bitte eine normale Schrift (-größe) verwenden
4. graVierend
 
Axxid schrieb:
1. Die XFX hat einen leicht erhöhten Takt.
2. Die Kühler sind unterschiedlich gut was Lautstärke betrifft.
3. Bitte eine normale Schrift (-größe) verwenden
4. graVierend

Danke für deine Antwort und entschuldigung falls ich einen Fehler begangen habe in der Rechtschreibung oder in der Schriftgröße,
ich dachte das wäre ein Computer Forum und versteh das nicht falsch, ich schätze Kritik, aber wenn (mehr als 50 %) eines Beitrages Kritik an den Beitrag des Autors sind, dann bitte ich dich das zu unterlassen.

Danke für eure Antowrten, ich denke eure Meinung ist klar die Sapphire.
PS : Ich weiß ich breche gerade meine eigene Regel, da es mehr als 50 % sind.
 
bei der XFX must du aufpassen, da sind Versionen mit unterschiedlichen PCB im Umlauf:

einmal mit 1xDVI, 1xHDMI und 2x Displayport
und einmal 2xDVI, 1xHDMI und 2 x dIsplayport

Die Elemente auf dem PCB sind auch leicht anders angeordnet (Stromversorgung!)