XFX rx 590 Fatboy wird heiß und stürzt ab in modern warfare warzone

flo... schrieb:
die lüfter meiner gpu laufen auf höchstleitung und die kurve ist sehr hoch und laufen wenn ich warzone spiele mit 3500rpm oder 3700rpm.
Mag ja sein, aber verschiedene Spiele fordern auch unterschiedlich die GPU. Das eine Game stürzt mit Temp X ab, das andere stürzt bei Temp X eben nicht ab...

Teste das Powerlimit mal wenn du es um 10% verringerst in jedem Game. Tritt das Problem nicht mehr auf....hast du schon einen Anhaltspunkt wo man weiter schauen kann ob Temps, Spannung oder sonstiges das Problem verursacht....

Wenn du aber nichts von unserem Vorschlägen testest und du als Versuch einer Rechtfertigung sagst dass die Lüfter auf 100% stehen, und es trotzdem abstürzt, dann kann dir so auch niemand helfen.

Also, testen und dann Meldung machen, dann weiter sehen ;)
 
Ich habe jetzt nicht gesehen ob jemand dir empfohlen hat die Paste auszutauschen. Ich kann dir aber empfehlen mal zu schauen ob die Thermalpaste richtig sitzt und auch gut abdeckt. Meine RX 580 Pulse hatte ziemlich wenig Paste zwischen dem DIE und dem Kühler, als ich es ausgetauscht hatte, sind meine Temps runtergegangen
 
Hi,
habe die Karte ebenfalls, XFX RX590 Fatboy 2 blaue leuchtende LEDs an der Stromversorgung!
Hatte sie zum Krypto Mining benutzt und festgestellt, das die Karte am wenigsten bei mir abschmiert wenn ich in der Radeon Software in den erweiterten Einstellungen zu Grafik Allgemein, die vorletzte Einstellung für Krypto Mining anstatt auf GRAFIK auf BERECHNUNG eingestellt lasse.
Danach habe ich mit dem MSI Afterburner die Lüfter Regelung "Ersetzt" und lasse es vom Afterburner steuern und ich undervolte die Karte dabei bei der Einstellung -53 und darunter, damit lief sie bei mir bis jetzt immer recht stabil.
Bei der Einstellung auf Berechnung habe ich außerdem festgestellt das die Karte im 3DMark TimeSpy (Normal) erhöhte Werte Anzeigt und das auf der Einstellung Berechnung, das hat mich verwirrt, aber es läuft jetzt bei mir besser damit und ich benutze den WQHL Zertifizierten Treiber von der AMD Homepage.
Hoffe meine Mining Erfahrung konnte hier weiter helfen, Viel Glück und Erfolg beim ausprobieren!

Der MSI Afterburner finde ich ist dabei das beste Tool diese Karte zu "bändigen" und Stabil zu bekommen!
 
Zurück
Oben