• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Stuttering Probleme - Modern Warfare/Warzone

HassAufLaggs

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hey Leute,
nach langem suchen im Internet, ohne Erfolg, melde ich mich mal hier und hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Specs:
CPU: i7-6800k @3,4Ghz - Taktet aber aus Gründen die mir nicht verständlich sind auf 3,6Ghz - eventuell wegen MSI Xtreme tuning utility?
GPU: Nvidia GeForce GTX 1080 8GB
MB: MSI x99A Raider (MS-7885)
RAM: 32Gb - 4x4Gb @2400Hz + 2x8Gb @2400Hz
Monitor: BenQ @144hz (keine Ahnung welcher, dürfte aber eher nicht so wichtig sein)
Fps-average: 120 - 160

Problem: Das Game fühlt sich an sich überhaupt nicht flüssig an und hat dazu noch solch ein komisches stuttering was es einfach ungenießbar macht. Teilweise droppen die FPS auch mal von 140 auf 70. Habe mal ein paar screenshots von Hwinfo gemacht, währrend ich gezockt habe. Wenn ich mir richtig erinnere habe ich bei den Screenshots etwas rumprobiert, die CPU zu übertakten, was übrigens auch keine Leistungssteigerung ergab, was für mich auch irgendwie komisch aussah. GPU auch versucht zu übertakten, hat auch eine Leistungssteigerung von 10-20 fps gebracht (stuttering war trzdm noch da) aber ich frage mich wirklich, ob das überhaupt bei meinem setup nötig sein muss, da ich es für ein ausreichendes setup halte, zumindest um keine lästigen fps drops oder stuttering zu haben.
Habe außerdem noch mit den Auslagerungsdateien rumgespielt und islc benutzt, was auch deutlich das stuttering verändert hat und das Spiel direkt flüssiger war, jedoch war es dann nach drei Tagen trotz benutzung des iscl wieder härter, was die drops und das stuttering angeht.
Falls ihr noch mehr Infos braucht, ich bin da :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    4,4 MB · Aufrufe: 314
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    3,4 MB · Aufrufe: 317
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    3,4 MB · Aufrufe: 288
Lass mal bitte den UserBenchmark durchlaufen und poste das Ergebnis hier.

Bitte versuche auch mal die FPS auf "130" zu fixieren im Spiel.
 
Danke für die Antwort,
UserBenchmark hat folgende Werte ausgespuckt:
UserBenchmarks: Game 85%, Desk 55%, Work 55%
CPU: Intel Core i7-6800K - 67.2%
GPU: Nvidia GTX 1080 - 99%
SSD: Crucial MX200 250GB - 71.4%
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 92%
RAM: Unknown BLS4G4D240FSA.8FBD BLS8G4D240FSBK.8FBD BLS4G4D240FSA.8FBD BLS8G4D240FSBK.8FBD BLS4G4D240FSA.8FBD BLS4G4D240FSA.8FBD 32GB - 97.5%
MBD: MSI X99A RAIDER (MS-7885)

PC StatusOverall this PC is performing below expectations (28th percentile). This means that out of 100 PCs with exactly the same components, 72 performed better. The overall PC percentile is the average of each of its individual components. Use the charts in the benchmark sections of this report to identify problem areas.


Werde auch mal den maxcap testen.
Ergänzung ()

Falls das auch benötigt wird.
Ergänzung ()

Beim fixieren der FPS hat sich auch kein Unterschied gezeigt. Habe auch schon versucht von SSD auf HDD zu verschieben, mit dem Ergebnis das während des Spielens die HDD auf 90% Auslastung steigt. Bei der SSD ist sie zwar auch teils sehr hoch ausgelastet aber bei weitem nicht so extrem wie die HDD.
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    372,7 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    305,5 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    237,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Taskmnager Details modernwarfare nach dem starten im Hauptmenü auf normal Priorität setzen

Cpu ist halt nurnoch so untere Fahnenstange für MW
 
Zurück
Oben