News XFX stellt Verkauf von Nvidia-Karten komplett ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Der Grafikkartenhersteller XFX, der noch vor zwei Jahren ausschließlich Karten aus dem Hause Nvidia anbot, wendet sich nun komplett von der kalifornischen GPU-Schmiede ab. XFX Europe verkündete nun offiziell, ab dem heutigen Tage keine Nvidia-Karten mehr zu verkaufen.

Zur News: XFX stellt Verkauf von Nvidia-Karten komplett ein
 
logisch. mit den alten karten ist nicht mehr viel zu holen und ohne fermi bleibt ja nix mehr...

aber wie im kindergarten :D
für nvidia imho ein verlust. xfx war mir immer schon positiv als hersteller bekannt. eigene dummheit nvidia.
dem kunden bleibt xfx ja mit den radeons erhalten ;)
 
Warum macht Nvidia sowas? Weniger Board-Partner ist gleichbedeutent mit weniger Grafikkarten-Verkauf. Sie schneiden sich total ins eigene Fleisch...
 
Na wenn man sich es leisten kann ... Nun meine Erfahrungen mit XFX Nvidia Karten ist sehr schlecht. Irgendwie gingen die immer nach 1,5- 1,8 Jahren über den Jordan und dann gabs nur noch Bruchteile des Kaufpreises zurück. Zwar ausreichend aber trotzdem ärgerlich. In sofern weine ich XFX da keine Träne nach. Vllt. haben sie AMD -Fertigung ja besser drauf.

Grüße
 
Der Schritt ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber dennoch Schade in meinen Augen. XFX war mir neben EVGA der liebste Hersteller - die 8800 GTX von XFX werkelte jahrelang in meinem Rechner.

Gruß
Dawodo
 
Hätte nVidia damals gewusst, was für ein Reinfall die momentane GPU-Generation bei denen ist, hätten sie das wohl nicht gemacht.
 
NVidia scheint ja genug Geld zu verdienen, wenn die es sich leisten können einen weiteren Board-Partner zu verlieren. Ich bin mal gespannt, wann der nächste Hersteller sich von NVidia abwendet.
Ich finde den Schritt von XFX richtig.
:D Meine Radeon von XFX läuft Supergut :D
 
finde ich schade das Nvidia sowas macht, hatte nur Nvidia Grafikkarten von XFX und konnte mich auch nie beschweren, naja zum Glück bleiben mir noch meine 9800GTX+ von XfX als erinnerung :)
 
hoffentlich tut das nv richtig we... bleibt zu hoffen das xfx dadurch keinen wirtschaftlichen schaden nimmt
 
Die 8800GTX und co (die meistens von Foxconn kommen) waren auch pure Referenz karten, da hat XFX nur ihre aufkleber drauf gehauen und verpackt...

Die eigenen Karten von XFX sind jetzt nicht sooooo der hammer... meistens ramsch siehe GTS250...
 
Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht gut für XFX. Die werden ab jetzt nur noch Ati Karten verkaufen und dementsprechend wird der Umsatz sinken. Amd dürfte sich über die Nachricht aber freuen xD.


mfG
 
Zur Erinnerung, seit ner Woche verkauft nv auch eigene Karten, nicht nur Chips.

Wenn das GPU-Geschäft nicht läuft und man Gewinn braucht, dann gräbt man eben den eigenen Board-Partnern das Wasser ab und steckt noch deren Umsätze ein. Kein Wunder, wenn die abhauen...
 
Nvidia hat den Knall auch noch nicht gehört... völliger Kindergarten

XFX war für mich immer ein besonderer Hersteller aber gut die Grünen verkaufen ja Ihre Karten inzwischen auch selbst und scheinen es nicht unbedingt nötig zu haben mit allen Partnern gut auszukommen.

Bin gespannt ob sich XFX bei AMD auch so viel Mühe gibt.
 
Es geht immer um's liebe Geld und XFX pokert hoch. Die steigen bestimmt irgendwann wieder bei Nvidia ein, und dann vielleicht mit besseren Konditionen. Derweil haben sie Nvidia mal gezeigt wo der Hammer hängt.
 
Finde ich gut von XFX, man muss sich ja nicht immer den großen unterwerfen!
 
Okey da lag also das problem weshalb ich keine GTX460 von XFX gefunden habe :(
finde diesen schritt zwar verständlich aber dennoch schade da ich persöhnlich nvidia bevorzuge
und XFX für mich immer einer der besten hersteller war/ist :(
 
Ich habe seit Ende letzten Jahres eine AMD Karte (4870) von XFX und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Außerdem scheint dieser Hersteller auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (weshalb ich mir die von dem mir bis dahin unbekannten Hersteller auch gekauft habe) zu bieten.
 
Interessant. Für mich ist XFX eigentlich absolut mit NVIDIA verknüpft, nicht zuletzt wegen der Farbgebung des Logos. Und das, obwohl ich selbst eine XFX ATi werkeln habe.
 
schade, xfx war genauso wie evga für mich immer untrennbar mit nvidia verbunden.
trotzdem hat nvidia auf jeden fall zurecht den schwarzen peter, wenn man mal bedenkt, dass nv's boardpartner fast ein 3/4 jahr lang mit GF200 & co gegen den cypress antreten durften.
 
Zurück
Oben