Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News XFX stellt Verkauf von Nvidia-Karten komplett ein
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: XFX stellt Verkauf von Nvidia-Karten komplett ein
ATI Soldat
Banned
Ist ja süß wie die das begründen wollen, Fakt ist aber, dass die eigenen Karten nichts getaugt haben. Insbesondere die BE waren die Verpackung nicht wert. Im Moment hat zwar AMD klar die besseren Karten bzw. Technik im Angebot, aber das muss ja nicht so bleiben.
Wie auch immer, ich werde mir keine Karten von XFX kaufen die die Taktraten nicht verkraften und instabil laufen.
Wie auch immer, ich werde mir keine Karten von XFX kaufen die die Taktraten nicht verkraften und instabil laufen.
M
MrWaYne
Gast
das problem hatte ich leider auch oefters bei xfxWie auch immer, ich werde mir keine Karten von XFX kaufen die die Taktraten nicht verkraften und instabil laufen
Airbag
Fleet Admiral
Lübke schrieb:logisch. mit den alten karten ist nicht mehr viel zu holen und ohne fermi bleibt ja nix mehr...
aber wie im kindergarten
für nvidia imho ein verlust. xfx war mir immer schon positiv als hersteller bekannt. eigene dummheit nvidia.
dem kunden bleibt xfx ja mit den radeons erhalten![]()
Naja XFX war eher für überteuerte Produkte und schlechte Custom Designlösungen bekannt, wenn sie überhaupt welche im Angebot hatten.
Von daher sehe ich es weniger als einen Verlust an. Bei Palit/Gainward oder Zotac wäre es eine andere Sache.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
nvidia gehört geschlagen, wie kann man seine Händler nur so vergraulen? Tja da haben die nen abnehmer verloren und eine Klasse Marke namens XFX auf der sich jede nvidia GPU sehr wohl gefühlt hat und meiner Meinung nach auch den Marktwert durch diese Qualität enorm gesteigert hat. die 8800 GTX von XFX (XXX-Model) zählt bis heute zu der besten Geforce aus der Serie 8!
PS: habe meine 8800 gtx jetz glaub über 2 Jahre und hatte noch nie probleme obwohl sie extrem overlocked ist, sie hat nen höheren kerntakt als die 8800 ultra
PS: habe meine 8800 gtx jetz glaub über 2 Jahre und hatte noch nie probleme obwohl sie extrem overlocked ist, sie hat nen höheren kerntakt als die 8800 ultra
Zuletzt bearbeitet:
rohbie00
Lieutenant
oha!
Also ANfangs war XFX für mich unwegdenkbar von Nvidia, habe sogar zeitweise geglaubt, vor Jahren ^^, die gehören Nvidia auf Grund der Farbe etc.
Und nun sind die da weg... wow
Vlt lenkt AMD ja irgendwann mal wieder ein und XFX wird der "Nachfolger" von Gainward was OC Karten angeht bei AMD
Also ANfangs war XFX für mich unwegdenkbar von Nvidia, habe sogar zeitweise geglaubt, vor Jahren ^^, die gehören Nvidia auf Grund der Farbe etc.
Und nun sind die da weg... wow
Vlt lenkt AMD ja irgendwann mal wieder ein und XFX wird der "Nachfolger" von Gainward was OC Karten angeht bei AMD
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Nvidia hat noch genug Exklusiv Partner also tut XFX denen nicht weh und XFX habe ich nicht negativ in Erinnerung.
@Pana Bestimmt werden die das wie kann man nur kein Nvidia verkaufen
@Pana Bestimmt werden die das wie kann man nur kein Nvidia verkaufen
Darkblade08
Commodore
Hmm, schade eigentlich! Meine damalige XFX 8800GT Alpha Dog war echt genial! Dafür hab ich echt schlechte Erfahrung mit ATI Karten von XFX gemacht.
HD4870 Black Edition --> Speicher defekt.
HD4890 --> Ein winzig kleiner WP Fleck auf dem Chip, Folge Abstürze wegen Überhitzung
HD5750 Singleslot (Hat sich ein Kollege gekauft) --> Kühlkörper war nicht richtig befestigt und hatte keinen Kontakt zum Chip.
Kann aber auch Pech gehabt haben. Die Special Lösungen von XFX sind eigentlich echt super. Würde aber persönlich nie wieder zu einer ATI bzw. AMD Karte von XFX greifen. Aber so sind nun mal die persönlichen Erfahrungen
HD4890 --> Ein winzig kleiner WP Fleck auf dem Chip, Folge Abstürze wegen Überhitzung
HD5750 Singleslot (Hat sich ein Kollege gekauft) --> Kühlkörper war nicht richtig befestigt und hatte keinen Kontakt zum Chip.
Kann aber auch Pech gehabt haben. Die Special Lösungen von XFX sind eigentlich echt super. Würde aber persönlich nie wieder zu einer ATI bzw. AMD Karte von XFX greifen. Aber so sind nun mal die persönlichen Erfahrungen
Da Biggy
Lt. Junior Grade
Erst war ich Asus-Fan, nun eher Zotac..
XFX hab ich immer mit den billigsten Karten im Gedächnit.. Bei ZackZack gabs immer nur XFX, und selbst auf geizhals gabs, wenn man ne Karte gesucht hat, immer die günstigsten von XFX.. Das ist aber der Stand von 2008, Anfang 2009...
XFX hab ich immer mit den billigsten Karten im Gedächnit.. Bei ZackZack gabs immer nur XFX, und selbst auf geizhals gabs, wenn man ne Karte gesucht hat, immer die günstigsten von XFX.. Das ist aber der Stand von 2008, Anfang 2009...
MarcelRamon
Lt. Junior Grade
Es ist interessant und amüsant zu sehen, wie die Polemik der ganzen Nvidia/Ati Fanboys in manchen Beiträgen dieses Threads durchsickert 
Zum Thema selber: Wenn man jahrelang Exklusivanbieter/Partner einer Marke, in dem Falle Nvidia, ist, und dann plötzlich Geräte der Konkurrenzfirma, in dem Falle ATI, auf den Markt bringt, dann muss man sich im Endeffekt auch nicht wundert, wenn der Partner hierbei auf Distanz geht und/oder der Vertrag - wie in diesem Fall geschehen, auflöst. Nvidia wird es mehr oder minder egal sein, da sie genug andere Partner haben oder ihre Grafikkarten selber vertreiben - was im Falle des Referenzdesign der neuen Fermiserie sogar vorteilhaft ist. Bleibt abzuwarten, wie der Umsatz für XFX mit ATI Grafikkarten ausfällt...
Zum Thema selber: Wenn man jahrelang Exklusivanbieter/Partner einer Marke, in dem Falle Nvidia, ist, und dann plötzlich Geräte der Konkurrenzfirma, in dem Falle ATI, auf den Markt bringt, dann muss man sich im Endeffekt auch nicht wundert, wenn der Partner hierbei auf Distanz geht und/oder der Vertrag - wie in diesem Fall geschehen, auflöst. Nvidia wird es mehr oder minder egal sein, da sie genug andere Partner haben oder ihre Grafikkarten selber vertreiben - was im Falle des Referenzdesign der neuen Fermiserie sogar vorteilhaft ist. Bleibt abzuwarten, wie der Umsatz für XFX mit ATI Grafikkarten ausfällt...
F
Fuzi0n
Gast
Mit Nvidia ist eh kaum Geld zu verdienen. Und wenn sie den Verkauf von Nvidia Karten komplett einstellen machen sie sich bei AMD nur noch beliebter.
@Off-Topic:
Und wozu brauchen die Nvidia, wenn man aus einer XFX HD5890 eine Super Laser-Kanone bauen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=VZaLx2ndIZg&feature=player_embedded
@Off-Topic:
Und wozu brauchen die Nvidia, wenn man aus einer XFX HD5890 eine Super Laser-Kanone bauen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=VZaLx2ndIZg&feature=player_embedded
Kraligor
Commodore
@Fuzi0n
Ha! Jetzt fällt's mir wieder ein. Die hatten ja mal diese geilen Werbeclips! U.a. http://www.youtube.com/watch?v=_XGJVUC1MXc
Oder auch http://www.youtube.com/watch?v=69_xqIXHjTA&NR=1 - wobei die auch gefaked sein könnte.
Ha! Jetzt fällt's mir wieder ein. Die hatten ja mal diese geilen Werbeclips! U.a. http://www.youtube.com/watch?v=_XGJVUC1MXc
Oder auch http://www.youtube.com/watch?v=69_xqIXHjTA&NR=1 - wobei die auch gefaked sein könnte.
Zuletzt bearbeitet:
C
Cr@zed^
Gast
Nur mal so am Rande:
XFX = Pine Group wie Samtak auch
XFX = Pine Group wie Samtak auch
Ich persönlich, kaufe mir mal ne Nvidia und mal ne ATI, je nach dem wer das bessere Gesamtpaket abliefert.
Bei meinem nächsten AMD Kauf werde ich jedoch ganz klar ne XFX kaufen um die Jungs zu Supporten, was Nvidia hier treibt ist unter aller Sau.
Was mich jedoch wundert, wo hier das Kartellamt ist? Ist sowas nicht unlauterer Wettbewerb was Nvidia macht? Ist doch ganz klar Erpressung!
Bei meinem nächsten AMD Kauf werde ich jedoch ganz klar ne XFX kaufen um die Jungs zu Supporten, was Nvidia hier treibt ist unter aller Sau.
Was mich jedoch wundert, wo hier das Kartellamt ist? Ist sowas nicht unlauterer Wettbewerb was Nvidia macht? Ist doch ganz klar Erpressung!
Seth666 schrieb:Na wenn man sich es leisten kann ... Nun meine Erfahrungen mit XFX Nvidia Karten ist sehr schlecht. Irgendwie gingen die immer nach 1,5- 1,8 Jahren über den Jordan und dann gabs nur noch Bruchteile des Kaufpreises zurück. Zwar ausreichend aber trotzdem ärgerlich. In sofern weine ich XFX da keine Träne nach. Vllt. haben sie AMD -Fertigung ja besser drauf.
Grüße
habe mit nvidia teilweise ähnliche erfahrungen gemacht, allerdings werden die chips selbst ja für beide bei tsmc hergestellt. allerdings hat die chip-termperatur schon einfluß auf die haltbarkeit, und da gehen ja beide unterschiedliche wege. nvidia mit großen, heißen schicps, amd mit deutlich kompatkeren und kühleren.
Torr Samaho
Lieutenant
Darkblade08 schrieb:Hmm, schade eigentlich! Meine damalige XFX 8800GT Alpha Dog war echt genial! Dafür hab ich echt schlechte Erfahrung mit ATI Karten von XFX gemacht.
ich hatte hier auch nen thread über eine werkseitig auf 875/1300 mhz übertaktete 5870 von xfx, die sich im spielbetrieb ständig mit grauen oder braunen streifen auf dem bildschirm verabschiedete, bis ich sie auf die von amd vorgegebenen 850/1200 mhz setzte. und eine menge anderer user mit ähnlichen problemen, die meist von einer xfx-karte verursacht wurden.
vielleicht bekommen die das hin, karten nach spezifikation zu bauen, und lassen diese peinlichen versuche sein, sich mit "xtrem" und "g4m3r"-designs hervorzutun.