Xgp Slot

Ben_der_Honk

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir dieses Mainboard gekauft

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEI01

Da es auch einen XGP Slot für Grafikarten hat und ich noch eine X1600Pro hatte.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGF0A

So und mein Problem ist, dass wenn ich die reinmach piept er 1 mal lang und dann 2 mal kurz das bedeutet Grafikkarte nich gefunden oder dass der Speicher der Karte kaputt ist, aber die Karte geht. Dann habe ich es mit einer 9600XT versuch ging auch nicht das gleiche.

So ich habe mit jetzt von nem Freund ne 6600GT für PCI-E geliehen und geht. So was soll ich jetzt machen ich brauch ne Lösung, also für den XGP Slot sind ja nicht alle Karten also es funktioniere nicht alle. Glaubt ihr ich soll ein Bios update machen und schauen ob es dann geht?

PLS Help

Danke schonmal im Voraus

MfG

Ben_der_Honk

AW: Xgp Slot !!! Help Pls!!!

Eventuell musst du per Jumper oder BIOS Einstellung das Board zuerst auf AGP (was soll denn XGP sein?) umstellen. Hilfe dazu findest du im Handbuch.
mfg
IRID1UM

AW: Xgp Slot !!! Help Pls!!!

Gut ich habe keinen Jumper aber ich schau nochmal und nen XGP Slot ist so was dafür das AGP Karten auf nem PCI-E Mainboard laufen, also mit nem eigentlich PCI-E Chipsatz.

xgp ist nen agp slot der über den pci-bus angebunden ist
also ne arschlahme geschichte
zocken kann mann damit nicht

würd auch mal auf ne bios einstellung tippen
was sagt denn das handbuch zum thema xgp

Nö, denke da solltest du dir lieber gleich ein anderes Motherboard aussuchen, oder gleich auf PCI-express umsteigen. Wenn Motherboard dann nimm das AsRock 939DualSataII! Das hat einen vollwertigen AGP Slot und einen vollwertigen PCIexpress x16 Slot!

@Ralf B.

Das stimmt nicht. Das Asrock 939DualSATAII besitzt keinen vollwertigen PCIe Slot. Er besitzt zwar einen physikalisch exakt gleichen Aufbau zu den normalen Slots, ist aber lediglich mit 2x Lanes angebunden - im Gegensatz zu den 16x Lanes normal im Singlemode.

Von solchen HybridMainboards sollte man nur abraten, da sie noch nicht ausgereift sind und als Übergangslösung eigentlich unbrauchbar sind. Dann sollte man doch lieber seine X1600Pro verkaufen und ein neues PCIe Board + Grafikkarte kaufen.

Woher hastn die Sosse mit PCIexpress 2x Lanes? Der ist mit vollen 16x Lanes angebunden!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ausgebügelt)
Sapphire Forum
Zurück
Oben