News Xiaomi Buds 4 Pro: In-Ears mit LDAC, ANC, Spatial Audio und langer Akku­laufzeit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit den Xiaomi Buds 4 Pro stellt Xiaomi zum MWC 2023 in Barcelona neue In-Ear-Kopfhörer vor, die neben Hi-Res-Audio mit LDAC und Bluetooth 5.3 auch Spatial Audio mit Head-Tracking und eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie einen Transparenzmodus bieten. Gepaart wird all dies mit einer langen Akkulaufzeit.

Zur News: Xiaomi Buds 4 Pro: In-Ears mit LDAC, ANC, Spatial Audio und langer Akku­laufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Otorva
Die entscheidenden Infos fehlen, was braucht es an Voraussetzungen für das "Headtracking" Feature, ist ein BT5.3 Sender notwendig (die es noch kaum zu kaufen gibt) welche OS werden Unterstützt (Windows lebt noch in tiefster Vergangenheit keint Aptx LL / HD /adativ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen
Der Preis..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm und aid0nex
Ich hab für den Vorgänger Buds 3T Pro als Einführungsangebot 110 statt 180 bezahlt.
Es gibt also durchaus mal gute Angebote.
 
Ist irgendwie witzig, wenn ich News zu Xiaomi lese denke ich immernoch an "Oh mal schauen was im Budgetsektor so abgeht", dann kommt der Realitätscheck und die Geräte kosten ähnlich viel wie die führenden Marken.

Bin mit meinem Mi Note 10 noch sehr zufrieden und auch die Buds 3 Pro reichen für den Sport, aber bei den aktuellen Preisen kann ich auch gleich zu Samsung/Google greifen oder im In-Ear-Bereich zu Anker...
 
Für 250€ kaufe ich dann aber gleich von einer der großen Audiomarken.
Da vertraue ich Sony, Bose etc. mehr. Auch wenn die Specs sich eigentlich gut anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty, Relict, SupaRichi und 3 andere
In china sind die preise auch immer noch sehr günstig.
Das ist die europäische abteilung, die einfach mal die preise utopisch hochdreht.

Dagegen ist das redmagic 8 pro für 650 euro zu bekommen, was dem chinapreis entspricht.
 
Wieviele Partner Geräte bei Multipoint unterstützen sie? Suche noch nach Kopfhörern die mindestens 3 Quellen unterstützen.
 
DonnyDepp schrieb:
In china sind die preise auch immer noch sehr günstig.
Das ist die europäische abteilung, die einfach mal die preise utopisch hochdreht.

Dagegen ist das redmagic 8 pro für 650 euro zu bekommen, was dem chinapreis entspricht.
Ich habe es vor 5 Jahren gesagt und ich sage es wieder:

In der EU und den USA sind die Preise so hoch, weil es hier so etwas wie IP gibt und Käuferrechte etc. etc.
In China zahlt Xiaomi keine IP, weil die dort auf gut deutsch: "darauf scheißen".
 
ich finde den Preis ziemlich lustig muss ich gestehen 😂 Zu dem Preis gibt es apple airpods pro 2, die nicht irgendwelche billige xiaomi Grütze sind, wo die Software ein einziger Bug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Mumbira und Khalinor
Diese Akkulaufzeiten sind doch ein Witz... und ich beschwer mich schon wenn ich meine billig JBL Kopfhöhrer 1-2x die Woche laden muss. Jeden Tag ist dann doch noch ein anderes Kaliber. Diese Mikroakkus können echt nicht lange überleben bei so vielen Zyklen.
(Und ja, ich habe das Ladecase nicht vergessen. Trotzdem werden die Mikroakkus dann jeden Tag auf's Maximum im Case geladen.)
 
duckyisshiny schrieb:
[...] weil es hier so etwas wie IP gibt und Käuferrechte etc. etc.
In China zahlt Xiaomi keine IP [...]
Man sollte irgendwelche Abkürzung auch wenigstens einmal ausschreiben/erklären.

@Tenferenzu Ja ist doof, aber gibt's dafür etwa eine Lösung? Über größere Kopfhörer heulen dann andere Personengruppen, weil eben größere Akkus verbaut werden und eine bahnbrechende Akkutechnik mit mehr Energiedichte lässt auf sich warten.
Also was tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
In dep "Specs" fehlt doch das aller wichtigste: wie wird hier denn Ton erzeugt?
Was für Treiber kommen zum Einsatz? Wie viele? Welche Größe? Welches Material?
Und wieso kann die App kein EQ? Die übrigen Dinge könnte man auch per Touch direkt am Hörer anpassen, EQ aber nicht...

Na ja, wie üblich scheint das ein TWS zu sein, der vor allem "Smart Device" anstatt Hörer ist. Aber gut, den meisten schient sowas ja zu reichen.

Wo aber das größte Verbesserungs-Potential gäbe: verklebt eure Akkus nicht. Gerade bei teuren TWS sollte man doch wollen, dass die ähnlich wie teure IEMs einfach halten. Scheinbar ist das Konzept aber nicht interessant für Hersteller weil wieso auch, so kann man in ein paar Jahren direkt den nächsten TWS verkaufen...
 
DonDonat schrieb:
Gerade bei teuren TWS sollte man doch wollen, dass die ähnlich wie teure IEMs einfach halten. Scheinbar ist das Konzept aber nicht interessant für Hersteller weil wieso auch, so kann man in ein paar Jahren direkt den nächsten TWS verkaufen...
Könntest du kurz die Abkürzungen erklären?
 
Übernehme ich dann. TWS: True Wireless (In Ears), IEM: In Ear Monitor.

Finde den Preis ebenso überzogen und wüsste nicht, warum man den Preis zahlen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und ZRUF
Zurück
Oben