News Xiaomi Mi 8 Pro: Fingerabdrucksensor im Display und Snapdragon 845

Auf deinem Screenshot steht Bildschirm an 6 h 37 min :) da sind meine genannten 3,5 Stunden noch positiv gerundet ;) Der Energiebedarf bei Musikwiedergabe ist fast zu vernachlässigen:)
 
knoxxi schrieb:
Der Energiebedarf bei Musikwiedergabe ist fast zu vernachlässigen:)

Klar, rund 45 Minuten über den Speaker sind zu vernachlässigen, genau so wie gut 6 Stunden laute Musik über Stöpsel... oh wait, Apple gibt eine maximale Audiowiedergabe beim 8 Plus von 60 Stunden an. Wären in dem Fall also alleine schon 10% für letzteres... auf extrem schöngeredeter Basis ^^

Schick doch einfach auch einen Screenshot rein ;) Hilft auch der Diskussionsbasis "Effizienz".
 
Mit einem 4.000 mAh wäre ich wohl schwach geworden und hätte mein Redmi Note 5 verkauft.
 
@BTICronox

36E9C993-CF94-4476-ADE4-33AF5027F5BD.png

Morgen bekommst du eins wo der Akku nicht mit Spielen so sehr belastet wurde :)
 
@knoxxi ja wenn man zwischendurch auflädt, ist das auch keine große Kunst! Oder wie erklärst Du dir, dass dein Akkustand trotz der höchsten Last um 9 Uhr von rund 75% auf 100% wandert? :freak:

Btw Crab War nennst Du Last? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Deswegen sagte ich ja, du bekommst eine ohne Daddeln :) was natürlich massiv den Akku töten und besonders bei der Länge einige % abknabbert :)
 
@knoxxi ich will keine "ohne Daddeln", ich will in erster Linie eine "ohne Aufladen" :rolleyes:

Du hast gut 2 Stunden deiner SoT beim Aufladen generiert, während Du 25% Akkuladung dazugewonnen hast.

Btw, können wir auch auf PM verlagern, wir kommen vom Thema ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Minimal :rolleyes:

Fakt ist, keiner kann zaubern. Bei der Benutzung sinkt der Akkustand. Bei der Nichtbenutzung auch.
Kenne das von Freunden mit iPhones, dass die auf ner 2-Stündigen Zugfahrt schon 20% verloren haben ohne es zu benutzen, durch die dauerhafte Netzsuche. Solche Probleme hab ich nicht so stark.

Es kann gut sein dass die iPhones unter normalbedingungen etwas effizienter arbeiten. Dafür haben sie aber auch kleinere Akkus, das gleicht sich wieder aus.
Schaue man sich nur mal das Xs Max an, gut 3100mAh (mit ner merkwürdig krummen genauen Zahl) in einem Gerät mit Ausmaßen in welchem die Konkurrenz 3500-4000mAh unterbringt.
Warum machen die die Geräte nicht etwas dicker, entfernen dadurch diesen blöden Kamera-Hubbel und bauen nen dickeren Akku ein?
Designentscheidungen die ich nicht verstehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, psYcho-edgE, Pulsar77 und eine weitere Person
Versteh nicht warum in den kleineren Serien größere Akkus verbaut werden.
Und in denen mit mehr Leistung und größeren Bildschirm kleinere Akkus.
 
@Marcel55 Netzsuche ist echt die Pest, wenn Ich von Wolfsburg/Braunschweig nach Hamburg gurke (Regionalzug, Semesterticket), stell Ich das Ding von vorne rein auf Flugmodus. Da gibt's eh nix zu holen :D

Das mit den Dicken mag auch der liebe Himmel wissen. Hauptsache man kann mit "7,xx mm" angeben, die Kamera hebt das dann trotzdem über 8mm und dann wackelt das Scheißding ohne Hülle auch noch auf dem Tisch.

@CloudConnected Wie gesagt, mit der Dicke könnte man ja gegenargumentieren. Allerdings landet in High End Smartphones auch oft mehr Technik. Größere/kräftigere SoCs, größere Kamerasensoren (und mehrere), mehr RAM, bessere Netzwerkhardware, größere Lautsprecher, größere Vibrationsmotoren etc. Da sinkt natürlich der Platz für den Akku, was keine Ausrede sein soll.

Mein V30 ist lächerliche 7,3mm dünn. Hätten Sie 8mm draus gemacht, hätten sicher auch 4000mAh reingepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
BTICronox schrieb:
Hab' mir das V30+ das Wochenende ebenfalls bestellt und bin sehr gespannt, wie ich es finden werde...
Hast Du zufällig eine Ahnung, ob es sowas wie einen "Dark Mode" hat - wegen OLED und Stromsparfunktion; abgesehen davon mag ich es einfach mehr, wenn ich helle Schrift auf dunklem Hintergrund habe und nicht umgekehrt, wie es leider Android seit einigen Jahren vorgibt. Mit meinem Xperia Z hatte ich - ich glaube 2013 - 4.2.1 oder so und da war vieles einfach dunkel gehalten und bäääm... paar Versionen später alles wieder hell :confused_alt:
Wieso Android einem nicht einfach die Auswahl lässt - als wäre es so schwierig diese Umstellung zu bewerkstelligen: Helle Schrift auf dunklem Hintergrund <-> dunkle Schrift aug hellem Hintergrund
 
@Pulsar77 eigentlich offtopic, aber Ich glaube die Diskussion hier hat sich eh erledigt xD

Das V30 hat ein "High Contrast" Theme zur Auswahl vorinstalliert, in der "Smart World" findest Du dazu ein Dark Theme. Also ja :)

Funktioniert natürlich nur im System. Chrome und Youtube bleiben helle.
 
Danke für Deine Antwort, werde es mal versuchen auszuprobieren, wenn es mich erreicht hat. LG
 
Zurück
Oben