News LG Gx mit 5,5"-FHD-Display und Snapdragon 600

Kein schlechtes Gerät und toller Preis.
Könnte etwas für unter den Tannenbaum sein. :D
 
Ups. Falsch gelesen. Dann wirds wohl doch eher ein etwas kleineres LG G2 oder Nexus 5.
 
im 1. Augenblick dachte ich, die nette Dame hält ein Samsung Phone in der Hand, weil es verdammt danach ausschaut :freak:

Nette Eckdaten, jedoch 5,5", also langsam aber sicher kann ich mein 50kg schweren PC auf meinen Schultern nehmen und als Smartphone herum tragen :evillol: :cool_alt:
 
Kann mir jemand erklären, wieso noch immer Android 4.2(.2) eingesetzt wird ?
Ich verlange ja nicht einmal Android 4.4, aber 4.3 kann man doch erwarten! Schließlich wurde es schon am 24. Juli 2013 veröffentlich.
 
Also ich weiß beim besten willen nicht, wie man mit diesen "riesen" Geräten klarkommen soll. Hab mir jetzht ein Smartphone mit 4,5" Display zugelegt und finde, dass das das absolute Maximum darstellt. Ich habe keine mini Hände und dennoch wäre eine größeres Display ausschließlich mit zwei Händen gescheit bedienbar.
Diesen Hang zu immer größeren Displays kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Tut mir leid, aber mir erschließt sich der Sinn LG GX nicht. Die Ausstattung und das Design sind exakt die selben wie beim LG G Pro. Nur die Software Version ist eine andere. Mein G Pro läuft mit Android 4.1.2 während das GX mit einer aktuelleren Softwareversion läuft. Da hätten die auch ein Update für das G Pro bringen können, um die zusätzlichen Features auf das G Pro zu bringen. Ich hoffe ja, das noch was kommt. Abgesehen davon ist das G Pro bzw. das GX ein tolles Smartphone, ich kann es wirklich jedem empfehlen, der auf größere Handydisplays steht.
 
Für mich wäre das perfekte Gerät ein Moto G mit SD slot und einer Kamera auf IPhone 5 Niveau. Wäre die perfekte eierlegende Wollmilchsau. Das ganze dann für 229€

Wäre der Verkaufsschlager schlechthin. Ich hab einfach genug von den Totschlägern. Und bei kleineren Geräten gibt es einfach kein High End .
 
Also gleiche Ausstattung kann ja nicht sein, da bei dem eine Snapdragon 600 statt des 800er eingesetzt werden soll.
Ich selber nutze eine Note 3 und bin sehr zufrieden damit, außer dem Zwang alles nur noch über Samsung beziehen zu sollen :-(.

Für den Preis würde ja mindestens einen S600 einfordern damit es überhaupt verkauft werden kann, aber so?
 
9asodhg schrieb:
Sicher das der Brocken unter die Tanne passt? ;P

Zum drunterlegen bestimmt^^

Mir erschließt sich der Größenwahn auch nicht, meine Hände sind schon für die Playstation-Controller zu groß, die der X-Box (die erste meine ich^^) sind von der Größe her optimal. Aber beim Smartphone setze ich dann doch auf 4,3 Zoll, ggf gingen noch 4,5 Zoll, je nachdem wie dick der Rand um das Display herum ist... Aber alles was größer ist, habe ich getestet im MM, taugt nicht für den täglichen Einsatz... Wenn ich was größeres brauche, hole ich mir ein Tablet...

An alle mit riesen Displays: könnt ihr mit einer Hand das Gerät halten + problemlos auf die App-Verknüpfung ganz oben links in der Ecke klicken??
Bedient ihr eure Fernbedienungen zuhause auch mit zwei Händen??
:D
 
ck.Marvin schrieb:
Also gleiche Ausstattung kann ja nicht sein, da bei dem eine Snapdragon 600 statt des 800er eingesetzt werden soll.
Ich selber nutze eine Note 3 und bin sehr zufrieden damit, außer dem Zwang alles nur noch über Samsung beziehen zu sollen :-(.

Für den Preis würde ja mindestens einen S600 einfordern damit es überhaupt verkauft werden kann, aber so?

Die Ausstattung scheint auch nicht gleich.
Das Gx hat KnockON und keine Status LED.

Ich finde das Handy sehr attraktiv. MicroSD, Wechselspeicher, top Display...
 
Nichts für die Hosentasche ^^

Für mich ist die Grenze bei 4,5 Zoll, und schon da muss ich manchmal schon beide Hände benutzen. Von der Größe her erinnert mich das LG Gx an meinen alte Gameboy-Zeit (und der ist sogar kleiner).
 
Endless Storm schrieb:
Zum drunterlegen bestimmt^^

Mir erschließt sich der Größenwahn auch nicht, meine Hände sind schon für die Playstation-Controller zu groß, die der X-Box (die erste meine ich^^) sind von der Größe her optimal. Aber beim Smartphone setze ich dann doch auf 4,3 Zoll, ggf gingen noch 4,5 Zoll, je nachdem wie dick der Rand um das Display herum ist... Aber alles was größer ist, habe ich getestet im MM, taugt nicht für den täglichen Einsatz... Wenn ich was größeres brauche, hole ich mir ein Tablet...

An alle mit riesen Displays: könnt ihr mit einer Hand das Gerät halten + problemlos auf die App-Verknüpfung ganz oben links in der Ecke klicken??
Bedient ihr eure Fernbedienungen zuhause auch mit zwei Händen??
:D

Also die Fernbedienung meines TVs muss man manchmal schon mit beiden Händen bedienen ;)
Wieso sollte ich um Himmels willen eine App-Verknüpfung oben links in die ecke legen?? oO
Außerdem bediene ich mein LG G2 gerne quer, das geht mit einer Hand schlecht :p
 
onetwoxx schrieb:
Für mich ist die Grenze bei 4,5 Zoll, und schon da muss ich manchmal schon beide Hände benutzen.

This!

Es nervt einfach nur. Wenn ich ein großes Display bei nem Mobilgerät will, nehm ich mein 10" Tablet.

Wenn ich unterwegs bin, will ich was handliches. Es nervt einfach nur. Egal, ob man im Auto mal schnell den Song wechseln will, beim Telefonieren, lautstärke ändern oder sonst was. Ohne einhändige Bedienung ist für mich ein Smartphone kein Smartphone. Die Bedineung gaht dann nicht mehr "mal eben von der hand" sondern wird einfach nervig und aufwändig, wenn man immer zwei Hände braucht oder mit einer Hand nur mit Verränkungen überall hinkommt.

Zumal die Auswahl von 4-4,5 Zoll Geräten immer weniger wird bzw. man muss auf billige abgespeckte mittelklasse Geräte zurückgreifen.


Ich weis, es kommen bei jeder News die selben Kommentare von Leuten wie mir, aber mir fehlen einfach die News zu handlichen HighEnd Geräten. Und das stört mich schon extrem. (ich weis, dafür kann CB nichts) So kanns doch nicht weitergehen. Die Durchschnitts-displaygröße wird Immer größer, immer größer und es ist einfach kein Ende ins Sicht. Ich brauch doch unterwegs kein Hosentaschenkino. Dafür wären selbst 20" zu klein, also was ist der Sinn dahinter? Wenn das so weiter geht, muss ich mirt für die "kleinen Aufgaben" nochmal ein extra Gerät kaufen. Ach halt, dafür gibts ja jetzt die Smartwatches. Können die Hersteller gleich doppelt kassieren, in dem hinterlistig ein Verlangen geschaffen wird, indem man Smartphones einfach unhandlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endless Storm schrieb:
An alle mit riesen Displays: könnt ihr mit einer Hand das Gerät halten + problemlos auf die App-Verknüpfung ganz oben links in der Ecke klicken??
Bedient ihr eure Fernbedienungen zuhause auch mit zwei Händen??
:D
Mein 5 Zoll Smartphone: Nein, Bedienung mit einer Hand ist für mich nicht komfortabel und mit sicherem Griff möglich.

Und ja, auch die Fernbedienung muss ich ab und zu mit zwei Händen bedienen. Weil Logitech auf seinen Universalfernbedienungen einen absolut unnötigen (und schlecht umgesetzten) Touchscreenbereich für "Activities" implementiert hat. Nervt mich da aber auch.
 
Ich finde an dem Bild sieht man mal richtig schön, wie schwer bedienbar diese großen Geräte geworden sind. Mit den Händen der Dame kann man das Gerät ja geradeso mit zwei Händen bedienen. Es wird immer absurder. Bei 4,5 Zoll ist auch für mich Schluss und das obwohl ich wohl größere Hände als die Dame auf dem Bild habe.
 
Morrich schrieb:
Diesen Hang zu immer größeren Displays kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Für Gamer sicher interessant?
Für Normalanwender eher overkill. Zur Navigation langt ein Nexus 5. Für office lieber ein ultrabook m. großem Display.

Der dicke 3 Ah-Akku ist interessant.
 
Surfen macht mit einem so großen Bildschirm auch keinen Sinn und Texte schreibt man auch besser mit kleinen tasten...
Benutzt ihr eure Smartphones nur zum telefonieren und zum "Bedienen"?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben