News Xiaomi Mi 8 Pro: Fingerabdrucksensor im Display und Snapdragon 845

Niemand will aber sein Handy 5 Jahre nutzen. Natürlich planen das viele, um sich die hohen Preise schön zu rechnen (ich auch, zumindest 3 Jahre), aber wer zieht das schon wirklich durch? Egal ob Apple oder Android: kaum jemand. Und schon sitzt man wieder im alten Boot. Zum höheren Kurs ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Pipmatz
Ich hab ein 6.2 Zoll Phone und es könnte ruhig größer sein.
Hab damit kein Problem.
Passt in die Hose.
 
romeon schrieb:
Niemand will aber sein Handy 5 Jahre nutzen. Natürlich planen das viele, um sich die hohen Preise schön zu rechnen (ich auch, zumindest 3 Jahre), aber wer zieht das schon wirklich durch?

Hm ich denke es kommt immer drauf an was man damit machen will. Ich benutze mein Handy seit 4 Jahren. Ob ich mir ein neues kaufen werde steht in den Sternen. Lol
 
Shoryuken94 schrieb:
Wenn mich eins an Xiaomi stört dann diese schiere Zahl an Geräten, die sich kaum unterscheiden. Ist ja fast wie bei Huawei / Honor.

Aber man muss ihnen lassen, sie supporten die Geräte trotzdem Softwareseitig ziemlich lange. Das haben sie den anderen Massenproduzenten wie Samsung oder Huawei voraus.

Galaxy S6, Android 7.0, Security Lvl 1..Juni 2018
 
Jeder sollte doch das kaufen was er für richtig hält. Ich hatte vorher auch immer Samsungs Galaxy Note bis zur 4ten Version. Dazwischen auch noch andere... Die sind mir mittlerweile meistens zu teuer. Mein neuester Sprößling ist ein Mi Max 3 zum super Preis. Ich nutze eine Prepaid Karte und bezahle die Handys immer Bar. Es wird immer Alternativen geben, wenn einem etwas nicht passt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987 und romeon
Alphanerd schrieb:
Danke. Aber, nein danke. Unter 4000mah wird nix mehr gekauft, so gerne ich mein Schaumi auch benutze (brauche eh noch kein Upgrade)
Ich nehme lieber 3000mah und gut optimierte Software incl Energiemanagement, als 4000mah mit Software die immer "gib mir" sagt.....Wie kann man sich so auf die Akkugröße beschränken? Das sagt 0,000000 gar nichts aus.....Muss das immer wieder lesen und verstehe es jedes mal weniger.


-Bo- schrieb:
Nutze Selber MIUI und mehrere Xiaomis sind in der Familie - und Achtung: Keiner hat Werbung ;) Ich musste nicht's machen


Bei meinem mi8 war die Werbung mit Miui 10 auch direkt deaktiviert. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich das vorher schon einmal ausgestellt habe oder ich diese Option vor der 10er Version gar nicht hatte.
 
Scythe1988 schrieb:
Ich nehme lieber 3000mah und gut optimierte Software incl Energiemanagement, als 4000mah mit Software die immer "gib mir" sagt.....Wie kann man sich so auf die Akkugröße beschränken? Das sagt 0,000000 gar nichts aus.....Muss das immer wieder lesen und verstehe es jedes mal weniger.
Sieht man doch auch super bei vielen billig Chinaphones. 4000mah, irgendeine 28nm Mediatek Gurke, unoptimiertes system und ne Akkulaufzeit die schlechter als bei vielen Geräten mit 3000mah ist. Sieht man teils schon bei Huawei. Trotz 4000mah halten da die Akkus meist auch nicht deutlich länger als bei vielen Geräten mit kleineren Akkus. Merkt man ganz gut, wenn man Mal ein Note 9 mit einem P20 Pro vergleicht. Oder wie wenig Differenz zwischen einem Oneplus 6 mit 3300mah und einem P20 Pro mit 4000 im Alltag ist
 
Scythe1988 schrieb:
Ich nehme lieber 3000mah und gut optimierte Software incl Energiemanagement, als 4000mah mit Software die immer "gib mir" sagt.....Wie kann man sich so auf die Akkugröße beschränken? Das sagt 0,000000 gar nichts aus.....Muss das immer wieder lesen und verstehe es jedes mal weniger.

Also wenn ich ein Phone mit MIUI und 4 Ah habe, halt es wohl länger wie ein Phone mit MIUI und 3 Ah. Wüsste nicht, was bei der Software im 3000 Ah Phone anders sein sollte.

Eingeschränkt fühle ich mich auch nicht nutze Phones bis zum Gerätetod oder wenn ich sie nicht ertrage (war vor einem Jahr mit dem Moto g1 der Fall, Zuwenig RAM und Flash für 2017).

Bis ich wieder Wechsel bietet mir ein Hersteller ein Gerät meiner Wahl an.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
4000mah, irgendeine 28nm Mediatek Gurke, unoptimiertes system und ne Akkulaufzeit die schlechter als bei vielen Geräten mit 3000mah ist. Sieht man teils schon bei Huawei.

Bei Huawei gebe ich dir Recht. Die können auch keine SW.

Ich habe aber einen SD drin.
 
Butzi schrieb:
@Warhead und alle andern die meinen, das die Werbung deaktiviert werden kann, habt ihr genau die vorige News dazu gelesen, da steht nämlich, das es nicht mehr deaktivierbar ist. Oder habt ihr andere Quellen?
du hast recht, richtig lesen wäre von vorteil! denn da steht drin:
seit kurzem vereinzelt nicht mehr deaktivieren können, was normalerweise möglich sein sollte.
und wenn man entsprechende geräte hat und bei diesen das gar nicht erst vorkommt, da alles arbeitet, wie es soll, dann nenn ich das eine entsprechende quelle. denn wer weiß was die vereinzelten wieder rumgefummelt haben an ihrem handy, dass das deaktivieren nicht mehr geht? im normalfall gehts problemlos und im normalfall ist es nichtmal aktiv...

Alphanerd schrieb:
Also wenn ich ein Phone mit MIUI und 4 Ah habe, halt es wohl länger wie ein Phone mit MIUI und 3 Ah. Wüsste nicht, was bei der Software im 3000 Ah Phone anders sein sollte.
super aussage...die reine kapazität hat nix mit der laufzeit am hut, wenn die restliche hardware unbetrachtet bleibt! software und deren funktionen ist ebenfalls ein thema, aber diverseste cpus verbrauchen auch anders leistung. von deren eingerichteten oder auch nicht eingerichteten stromspartechniken ebenfalls ganz zu schweigen...

huawei ist dank deren drecks cpu eh unten durch...da trauen sich ja teilweise nichtmal die custom-rom-bastler ran
 
Caramelito schrieb:
Wo kann man denn die Phones kaufen?
Decken die auch alle lte Bänder ab?

Kenns nur von Gearbest etc. Hätte es aber lieber von Amzn und Co.
conrad oder notebooksbilliger z.B, globale versionen decken sie normalerweise ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Werbung im OS?
Absolutes No-Go, sofern es nicht zu deaktivieren ist. Ansonsten wird es aber kaum stören.
Dazu ein Mini-Akku.
Von einem aufstrebenden Smartphone-Hersteller hätte ich das nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Mir hat ein Kumpel versehentlich mal ein Glas Bier drübergekippt im Suff. War froh als ich mein damaliges Handy abwaschen konnte.

Außerdem haben manche fettige Finger, sind in Dreck und Staub unterwegs etc.
Dann machstes einfach aus, nimmst bissl glasreiniger und ein microfasertuch und wischt es ab. Da brauchste keinen extra Schutz für.
Elektronik unter fließendem Wasser waschen. Unfassbar auf welche Ideen manche Leute kommen.
Legs doch gleich in die Spülmaschine.
 
Gustlfresse schrieb:
Dann machstes einfach aus, nimmst bissl glasreiniger und ein microfasertuch und wischt es ab.

Genau, um dann mit dem Mikrofasertuch durch die USB-Buchse und die Lautsprecher das Gerät vom eingedrungenen Bier zu reinigen. Die Fasern sind so Mikro, die kommen selbst in die letzte Ritze :freaky:

Und wenn ich unterwegs bin, hab ich ja auch immer den Glasreiniger dabei. Ich meine, wer hat das nicht? :rolleyes:

Gustlfresse schrieb:
wasserdichte Elektronik unter fließendem Wasser waschen

fixed

Mein jetziges Mi5 würde ich nie unter den Wasserhahn halten. Weil ich weiß dass es nicht wasserdicht ist.
 
psYcho-edgE schrieb:
Würde dir empfehlen diese Schutzarten nochmal genau nachzulesen.
Die haben zwar entsprechende Tests überstanden. Allerdings hast du nirgends eine Garantie darauf, dass dir der Schaden ersetzt wird wenn doch mal Wasser eindringt.

Auszug aus der offiziellen IP68 Definition von Samsung:
"Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann."

Du hast also zum einen keinen offiziellen Schutz gegen Bier, sowie auch keinen Schutz für dein "waschen".
Dein Schutz bringt dir nur etwas gegen Regen, und das hat bisher auch meinen billigen Handys noch nie etwas ausgemacht. Selbst im schlimmsten Platzregen, und das ohne irgend einen Schutz.

Elektronik hat unter fließendem Wasser nichts zu suchen.
Für so extreme Einsatzfälle wie du sie brauchst gibt es spezielle Handys oder auch Hüllen, die selbst die schlimmsten Umgebungen überstehen.
Ein handeslübliches Smartphone zu nehmen und unter fließendem Wasser zu waschen ist sehr mutig und wie gesagt, wenns danach nicht mehr geht, brauchst du nicht glauben dass der Hersteller dir das Gerät ersetzen wird.
 
IP68 gilt für stehendes Wasser von 1.5m Tiefe für mindestens 30 Minuten. Das Gerät ist von allen Seiten für mehr als nur ein paar Sekunden dem Wasserdruck ausgesetzt. Das ist was völlig anderes als ein einseitig wirkender Wasserstrahl, den man im Großteil der Fälle auf den Display richtet. Klar, wenn ich das Teil ne halbe Stunde mit Lautsprechern, Knöpfen oder Buchsen, dem Wasserstrahl zugewandt drunter halte wird da auch Wasser eindringen.

Aber von mal kurz unter dem Wasserhahn abspülen ein IP68-zertifiziertes Gerät schrotten? Natürlich möglich, aber m.E.n erst bei Materialermüdung. Und wenn das Dichtung nicht mehr ganz intakt ist, ist auch Regen schon eine Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Galaxy S6, Android 7.0, Security Lvl 1..Juni 2018

S7 edge, Android 8.0 und Security Patch 01.09.2018, geht auch bei Samy besser.

Bei 2 1/2 Jahre altem Gerät gar nicht mal so schlecht. :) Android 9.0 wirds aber sicher nicht mehr geben. Deins hat sogar 3 1/2 Jahre auf dem Buckel. :D
 
Alphanerd schrieb:
Danke. Aber, nein danke. Unter 4000mah wird nix mehr gekauft

Effizienz wird gerne unterschätzt. Keine Ahnung wie das bei Xiaomi aussieht, aber mein V30 knallt für "nur" 3300mAh kräftig einen raus - empfinde Ich zumindest so:

GUSqb7A (1).png


Natürlich ist an größeren Akkus nichts auszusetzen. Besser als der Schlankheitswahn allemal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ja gut ne SOT von 3,5 Stunden Pro Tag sollte den Akku nicht ins Schwitzen bringen 😁

Da hole ich erheblich mehr SOT aus 2675 maH :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
@knoxxi es sind in "Tagen" fast 3. Und was hier nicht gelistet ist:
1. Jeden Morgen für ~15 Minuten als Jukebox neben der Dusche benutzt.
2. Jeden der drei Tage für etwa 2 Stunden Musik gehört im Fitnessstudio... laut! :D
Und wieso "3,5 Stunden pro Tag"? Das war eine einzige Akkuladung über den kompletten Zeitraum.

Mit den 2675 meinste hoffentlich nicht dein iPhone 8 Plus, oder? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Zurück
Oben