News Xiaomi Mi 8 Pro: Fingerabdrucksensor im Display und Snapdragon 845

Das 6,21 Zoll große OLED-Display...bei 6,26 Zoll

Ich kaufe erst bei 7,9" :freak:

Sorry, diese Monster sind einfach ein Witz.

Will keiner mehr normal große Smartphones haben mit 4,5" - 5" ?
Oder alle schon Männerhandtaschen am Start, wo ihr gleichzeitig die OBs eurer Freundin mitschleppt:rolleyes:
 
smartphones mit 4,5-5 zoll will eben kaum jemand weil damit internet und andere anwendungen keinen spaß machen
 
6,2" sind normal groß und passen problemlos in meine Hosentasche.
Ja, sogar in die Hosentasche von meinem Schlafanzug.

Tatsächlich hätte das Mi 8 Pro ruhig 6,5-6,6" haben können, um sich abzuheben.
 
Die ca. 6"-Geräte von heute haben doch durch den Wechsel von 16:9 auf 2:1 Displays meist eh die gleichen äußeren Abmessungen wie die 5"-Geräte "von damals". Ich sehe da also kein Problem...
 
Genau...Der Frosch im heißen Wasser...

5"
5,1"
5,5"
5,9"
6,1"
6,21"
6,5"

bald:
6,8"
7,1"
usw.



Alles kein Problem.:mussweg:

Und klar das viele keine Lust haben auf ein 4,5 - 5" Modell mit Qualcomm 6xx, "nicht so tolle" Kamera und Android Version AsbachUralt:freak:

Wenn ich mir z.B. den Vergleich von iPhone 8 zu Xr anschaue:

Unbenannt1.JPG


Ich wünsche den iPhone Usern die immer einen Bogen gemacht haben um die Plus Modelle viel Spaß.:daumen:

By the Way:
Ich möchte mal behaupten das Apple in den Jahren seit erscheinen der Plus Modelle,
immer mehr 4"/4,7" Geräte weltweit verkauft hat als Plus Modelle.
 
b1te schrieb:
Die ca. 6"-Geräte von heute haben doch durch den Wechsel von 16:9 auf 2:1 Displays meist eh die gleichen äußeren Abmessungen wie die 5"-Geräte "von damals". Ich sehe da also kein Problem...

Die Geräte sind nicht viel größer, aber für mich liegt der Sweetspot in der Breit zwische 65-68mm. Ein Nexus 5 hat 69,1 mm was es für mich knapp unangenehm macht. In dem Fall hier (okay es sind auch 6,2") reden wir von 74,8mm Breite. Das ist für mich zu Breit, außer um im Zug Videos zu schauen.
 
Das normale Xs ist der Nachfolger und kaum größer.

Aber ja, die Fraktion, die schon den Wechsel von 3,5" auf 4" nur zähneknirschend angenommen hat scheint das gut wegzustecken.
 
Pipmatz schrieb:
By the Way:
Ich möchte mal behaupten das Apple in den Jahren seit erscheinen der Plus Modelle,
immer mehr 4"/4,7" Geräte weltweit verkauft hat als Plus Modelle.

1. spielt auch der Preisunterschied eine Rolle, gibt bestimmt genug Leute, die deswegen die kleineren iPhones gekauft haben und 2. hat das 8 Plus sich besser verkauft als das normale 8.
 
Marcel55 schrieb:
Das normale Xs ist der Nachfolger und kaum größer.

799 Euro (aktuell 679 Euro) -> 1.149 Euro -> 470 Euro:smokin:

Mehr brauch man nicht anmerken...

Genialer Nachfolger:freak:

KlaasKersting schrieb:
1. spielt auch der Preisunterschied eine Rolle, gibt bestimmt genug Leute, die deswegen die kleineren iPhones gekauft haben und 2. hat das 8 Plus sich besser verkauft als das normale 8.

Preisunterschied?
Das Xer soll das bestverkaufe iPhone in jedem Monat seit dem Erscheinen gewesen sein.
Daher glaube ich:
Die Plus Modelle wurden gekauft von denen die auch unbedingt ein großes Display haben wollten,
die 140 Euro Aufpreis haben die ganz sicher nicht gejuckt!

Und das 8er ist ein Top Gerät, keine Frage.
Aber es kam zu einem Zeitpunkt wo Apple das 8er im fast gleichen Design wie das 6er gebracht hat
und die Welt da draußen fast Rahmenlose Geräte schon gewohnt war.
Die die ein 6/6S/7 hatten, wollten nicht unbedingt nochmal das Design.

Apple hat es da clever gelöst um die Cash Cow zu melken:
Rahmenloses Design das eigentlich für das 8er wäre auf ein noch teureres Premium Produkt zu klatschen
und den Leuten zu rufen: Friss oder "stirb" mit dem angepassten iPhone 6 Design (iPhone 8).
 
Der Preis hat bei Apple doch noch nie ne Rolle gespielt.

Wer da nicht mitmachen will hat die freie Wahl von iOS abzuspringen.
 
Da wäre ich mir so nicht sicher.
Schaut man sich jetzt mal:
iPhone 8 für 679 Euro vs iPhone XR für 849 Euro an

Das XR wird ein Erfolg, aber bei fast 200gr Gewicht und um einiges größer als das 8er,
würde ich die zukünftigen Verkaufszahlen des 8er nicht unterschätzen!
Was anderes hat der 5/5S/SE/6/6S/7 Kunde ja gar nicht zur Verfügung,
wenn er kein über 4,7" Gerät haben bzw. 1.149 Euro ausgeben möchte.

Schau dir auch mal die Verbreitung des iPHone 7 an!
Das war auch sehr begehrt beim erscheinen des 8er, weil die Leute das 8er als langweilig ansahen
und lieber zum günstigeren 7er griffen:

13 graphs and 9 questions about the 2018 Apple launch

iOS-Trends-Info-Tidbit-3.3@2x-2.png


iOS-Trends-Info-Tidbit-5@2x.png


iPhone 7 ist der heimliche Star wie man sieht.
Nicht die Plus Modelle....

Plus Modelle lagen immer hinter den normalen, bis das langweilige iPhone 8 kam.

Und da sind iPhone 8 + X zusammen über dem 8 Plus.
Ich kenne einige die wegen der Gehäusegröße das Xer genommen haben,
die hätte ansonsten NIE das Plus Modell genommen, weil ihnen das zu groß war.

Andererseits haben eventuell auch frühere Plus Besitzer auf das Xer gewechselt wegen des zu großen Plus Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Das iPhone 8 Plus hat sich häufiger verkauft als das iPhone 8, und das Xr ist quasi der Nachfolger vom 8 Plus, das kleine Modell enrfällt aufgrund mangelnder Verkaufszahlen.

Hätten die Leute mehr 8er kaufen müssen ;)
 
Pipmatz schrieb:
Wenn ich mir z.B. den Vergleich von iPhone 8 zu Xr anschaue:



Ich wünsche den iPhone Usern die immer einen Bogen gemacht haben um die Plus Modelle viel Spaß.:daumen:
Die nehmen einfach das iPhone Xs (oder das ältere X) mit 5.8", und das ist dann bis auf wenige millimeter gleich groß wie ein 4,7" iPhone 8. Nur weil die Displayränder nicht im Jahr 2009 festgesteckt sind ;-)

Pipmatz schrieb:
By the Way:
Ich möchte mal behaupten das Apple in den Jahren seit erscheinen der Plus Modelle,
immer mehr 4"/4,7" Geräte weltweit verkauft hat als Plus Modelle.
Was daran liegt dass:
- die 4" Modelle damals über viele Jahre das EINZIGE iPhone waren, und man gar nichts anderes hätte kaufen können (als iOS nutzer).
- Die 4,7" Modelle einfach billiger waren. Und die 5.5" Geräte VIEL zu groß dafür, wie klein der Display ist.
Die 4.7" Modelle sind schon RIESIG - 70% Display, 30% Rand gefühlt. Siehe iPhone X / Xs. Deutlich größeres Display, nahezu identsiche Gehäusemaße ;-)

Siehe: https://bilder.t-online.de/b/82/12/...phone-7-neben-iphone-x-und-iphone-7-plus-.jpg
 
Marcel55 schrieb:
Das iPhone 8 Plus hat sich häufiger verkauft als das iPhone 8

ja, aber nur knapp mehr.



Marcel55 schrieb:
und das Xr ist quasi der Nachfolger vom 8 Plus

Das sehe ich genauso, ob das aber viele 5/5S/6/6S/SE/7 Besitzer wissen?
Da werden einige Augen machen, wenn sie ihr altes iPhone mit ihrem neuen XR vergleichen;)

Marcel55 schrieb:
das kleine Modell enrfällt aufgrund mangelnder Verkaufszahlen.
Hätten die Leute mehr 8er kaufen müssen ;)

Das SE ist zu alt, und wurde leider nicht mehr aktualisert und vom Design mal etwas modern gemacht.

Keine Sorge, glaube das 8er könnte sich jetzt besser verkaufen als zum Start.
Das wird es jetzt günstig in Verträgen geben, durch die Preisreduzierung von Apple (799 -> 679 Euro)
wird es auch bei Händler (und in der Bucht) günstiger werden.

Aber ich hoffe Apple beglückt die Menschheit noch mit einem kleineren aktuellen Gerät.

Darkseth88 schrieb:
Die nehmen einfach das iPhone Xs (oder das ältere X) mit 5.8", und das ist dann bis auf wenige millimeter gleich groß wie ein 4,7" iPhone 8. Nur weil die Displayränder nicht im Jahr 2009 festgesteckt sind ;-)

Einfach?
Ich habe mit einem Bekannten vor kurzem unterhalten der bei Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten extra das iPhone 7 genommen hat (1 Euro Zuzahlung).

Beim anderen habe ich heute gesehen das er ein neues weißes iPhone 8 hat.

Viele machen diese Preise im meinem Bekanntenkreis nicht mit bei dem Xer bzw. jetzt XS Preis.
Bei Leuten auf der Straße sie ich auch nicht so die übermässige Verbreitung.

Darkseth88 schrieb:
Was daran liegt dass:
- die 4" Modelle damals über viele Jahre das EINZIGE iPhone waren, und man gar nichts anderes hätte kaufen können (als iOS nutzer).
- Die 4,7" Modelle einfach billiger waren. Und die 5.5" Geräte VIEL zu groß dafür, wie klein der Display ist.
Die 4.7" Modelle sind schon RIESIG - 70% Display, 30% Rand gefühlt. Siehe iPhone X / Xs. Deutlich größeres Display, nahezu identsiche Gehäusemaße ;-)

Siehe: https://bilder.t-online.de/b/82/12/...phone-7-neben-iphone-x-und-iphone-7-plus-.jpg

Das Xer bzw. Xs sind tolle Geräte aber bei den Preisen...

Sorry da leg ich was rauf und hole mir lieber ein MacBook Pro:D
 
So gerne ich Xiaomi als Option gesehen hätte für mein nächstes Smartphone, wird das einfach nicht passieren. Seit Jahren werden die Teile hier im Forum als billige Eierlegende Wollmichsau gehypt und doch mangelt es ihnen an zwei grundlegenden Dingen, der Akku ist zu klein und die Geräte (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...) zu groß. Eine kurze Suche zeigt, dass das als Phablet beworbene Galaxy Note 3 5,7 Zoll hatte, heute sind wir da weit drüber für normale Geräte.
Mir ist egal, was da für ein SoC drin ist oder sonst was, ich will nur nicht, dass es mir jeden Abend damit auf den Sack geht geladen werden zu wollen. Abgesehen von so Exoten wie dem Elephon, ist das LG X Power das letzte gute Gesamtpaket gewesen.
 
Wo kann man denn die Phones kaufen?
Decken die auch alle lte Bänder ab?

Kenns nur von Gearbest etc. Hätte es aber lieber von Amzn und Co.
 
Ich verstehe nicht warum das jetzt erst bei Miui 10 erwähnt wird, bei Miui 9 gab es auch bereits Werbung im System, welche man deaktivieren konnte. Also nichts neues. Aber wird jetzt überall drüber berichtet plötzlich.
 
Pipmatz schrieb:
Einfach?
Ich habe mit einem Bekannten vor kurzem unterhalten der bei Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten extra das iPhone 7 genommen hat (1 Euro Zuzahlung).

Beim anderen habe ich heute gesehen das er ein neues weißes iPhone 8 hat.

Viele machen diese Preise im meinem Bekanntenkreis nicht mit bei dem Xer bzw. jetzt XS Preis.
Bei Leuten auf der Straße sie ich auch nicht so die übermässige Verbreitung.



Das Xer bzw. Xs sind tolle Geräte aber bei den Preisen...

Sorry da leg ich was rauf und hole mir lieber ein MacBook Pro:D
Ich hab die Preise mal außen vor gelassen. Dass die komplett Gestört/Krank sind, darüber müssen wir uns nicht unterhalten^^"
Die Preise finde ich aller aller höchstens dann auch nur ansatzweise vertretbat mit dem eigenen gewissen, wenn man das Smartphone plant möglihcst 4-5 Jahre durch zu benutzen (unter der Prämisse, dass einem eine aktuelle Software mit gestopften Sicherheitslücken wichtig ist). Bei Android z.B. kriegt man keine 5 jahre hin, da wird jedes bereits 2 jahre veraltet sein. Alle 5 Jahre 1200€, okay, vertretbar. Das ist wie alle 2 Jahre ein 480€ Smartphone.

Meinte mit "einfach" eher die Richtung: Es gibt problemlos ein neueres modell, mit deutlich größerem Display, aber nur geringfügig größeren Maßen - eine ähnliche gerätegröße bekommt man weiterhin.
 
Zurück
Oben