News Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.065
#1
Xiaomi schickt sein Budget-Phablet Mi Max in die dritte Runde. Zu Preisen ab umgerechnet 216 Euro bietet das Mi Max 3 gegenüber dem Vorgänger noch mehr Display-Diagonale, mehr Akkuleistung und zeitgemäße Mittelklasse-Hardware.

Zur News: Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh
 

Vorher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
363
#2
Die Angaben zum SoC können nicht stimmen. Der 636 hat normalweise 8 Kerne mit 1.8GHz und den Adreno 509.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
206
#3
Schon ein nettes Gerät für Leute mit Handtasche.
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.390
#4
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.115
#5
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?
 

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.441
#6

TheSilenceer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
82
#7
Erst mal richtig lesen , dann posten.....
 

messerjockel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
60
#8
Wer soll denn so einen Riesenklopper mit sich runschleppen? Das kriegt man ja schon als Mann kaum in die Hosentasche. Mittlerweile braucht man echt ne gesonderte Handytasche:D
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.457
#10
Das Ding ist eigentlich ein 7 Zoll Tablet mit SIM Karte.
 

Barmen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.528
#11

psYcho-edgE

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.887
#12
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?
Mein Kumpel. Xiaomi Redmi Note 4 seit Mitte 2016 und es tut einwandfrei.
Ich, Xiaomi Mi 5 Pro seit Mitte 2016 und obwohl ich Vollhorst es mehrfach habe runterfallen lassen und auch das beste Handy bei Pflasterstein dann mal den Display opfert, läuft das Handy immer noch. Ein Riss ist auf der Displayfläche selbst ist auch nicht zu sehen, nur in den Ecken ist es gesplittert.

Xiaomi ist ein Hersteller wie Huawei. Gibt's nichts dran auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
966
#13
Wer soll denn so einen Riesenklopper mit sich runschleppen? Das kriegt man ja schon als Mann kaum in die Hosentasche. Mittlerweile braucht man echt ne gesonderte Handytasche:D
Oder es kommen wie früher wieder diese Gürteltaschen auf :lol:

Das Ding ist eigentlich ein 7 Zoll Tablet mit SIM Karte.
Durchaus. Und telefonieren kann man mit dem Teil eigentlich nur per Freischreien oder mit Headset. Aber manche Leute brauchen sowas halt.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.130
#14
Das Ding ist eigentlich ein 7 Zoll Tablet mit SIM Karte.
Nur das es schmaler ist dank 18:9 Display und daher deutlich weniger klobig wirkt als ein 7" Tablet.

Bisher sagt mir leider noch kein Xiaomi zu 100% zu. Das Max 3 passt eigentlich, nur ist es mir etwas zu groß. Das Note 5 war so nah dran mir zu gfallen und bestellt zu werden, aber es hat leider kein USB-C. Vllt. wirds das Mi 8 Explorer. Mal die Vorstellung am 24.07. abwarten.
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.115
#16
Mein Kumpel. Xiaomi Redmi Note 4 seit Mitte 2016 und es tut einwandfrei.

Xiaomi ist ein Hersteller wie Huawei. Gibt's nichts dran auszusetzen.
Danke für die Antwort. Alle anderen meinen ja, sich über meine Frage irgendwie lustig machen zu müssen ;)

Xiaomi ist nun mal nicht in "jedermanns Munde" ;) Mir ist klar, das (fast) alle Geräte aus China kommen.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.613
#17
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?
Das erste Xiaomi-Gerät, was irgendjemand in meinem Umfeld hatte, war ein Note 3 Pro. Läuft nach wie vor problemlos und müsste die 2 Jahre voll haben, aber naja: Stichprobengröße 1.

Note 4 gibt es mehrere, sind aber natürlich noch näher an 12 als an 24 Monaten dran, sind auch problemfrei.

Mi A1, Note 5 usw. sind noch neuer, aber bisher auch top.

Ich gehe davon aus, dass die keine andere Ausfallquote haben als andere Hersteller auch. Du darfst Xiaomi nicht mit Trash-Herstellern wie Dogee oder Bluboo vergleichen, die meinen es ernst mit der Expansion. Xiaomi ist je nach Auslegung der 4. oder 5. größte Smartphonehersteller der Welt.
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.115
#18
@KlaasKersting

Danke.

Haha Apple drosselt seine Geräte dann eben
Haha Samsung S6 hielt auch nur 26 Monate
Haha ich zahle das 5 fache und nutze meine Handy dafür 12 Monate länger
Haha man kann immer mal Pech haben
Sehr witzig. Das "Haha" bei mir bezog sich eher auf die typischen Deal-Angebote, die gerne immer "Original Xiaomi" im Namen hatten, der Running-China-Gag. Toller Beitrag von Dir, sonst nichts beizutragen?
 

ScorpAeon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
406
#19
Top