News Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh

Wow, wenn die Akkuleistung dem Redmi Note 4 entspricht oder besser ist und LineageOS Support bekommt, kommt das definitv in den engeren Kreis der Neukäufe. Will meine 12h SoT nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Hax0r123
CastorTransport schrieb:
@KlaasKersting

Danke.



Sehr witzig. Das "Haha" bei mir bezog sich eher auf die typischen Deal-Angebote, die gerne immer "Original Xiaomi" im Namen hatten, der Running-China-Gag. Toller Beitrag von Dir, sonst nichts beizutragen?

Haha :D dann hast du dich aber auf der Webseite geirrt ... ist weder mydealz (wegen Original) noch chinagadgets hier.

Sonst kann ich nichts beitragen ... also genau wie dein Post.

Spaß bei Seite, ich bin sehr von der Marke Schaumi angetan - Qualität in Verbindung mit Preis/Leistung sind mit keiner anderen Marke gleichzusetzen.
 
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Ich sage Mal so.Mein redmi 3 läuft jetzt seit 2 1/2 Jahren problemlos.Meine Freundins redmi 4X läuft seit 1 1/2 Jahren problemlos.Sie stieg damals aufgrund eines Displayschadens auf Xiaomi um.Das 4X kostete 98euro im Vergleich zu ihrem Samsung für 400 euro hat sie bis heute nichts bereut.Also mein nächstes wird auch wieder ein Low Budget Handy,da ich kein großen Wert auf teure Handys lege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Deathless, konkretor und 3 andere
Kann man das Ding rooten und lineage os drauf flashen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
psYcho-edgE schrieb:
Xiaomi ist ein Hersteller wie Huawei. Gibt's nichts dran auszusetzen.
....ist ein Hersteller wie Huawei, nur mit Updates und ner guten UI.

Hab den Satz mal repariert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CMDCake, bensel32 und 8 andere
howdid schrieb:
Dir ist schon klar das ALLE Smartphones aus China kommen? :rolleyes:
Nein, mein G6 hat die Aufschrift Made in Korea :daumen:
Ein Gigaset-Modell kommt aus Deutschland.
Irgendwelche Teile werden aber immer aus China kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
ScorpAeon schrieb:
Könnte daran liegen dass du dich über Xiaomi lustig gemacht hast. Wie man in den Wald hineinruft... du weißt schon.

Nein, einige scheinen nur "beleidigt" über ihr einen Running Gag zu sein, der ihr Lieblingsfon betrifft. Ist ja fast schlimme als das "Gebashe" von Apple/Android-Boys ^^

Ich habe schon qualifizierte Antworten bekommen :)
 
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Habe mein Redmi Note 3 Pro seit März 2016 in Benutzung. Gestern kam sogar noch ein Stable Update von Xiaomi selbst.
Zeig das mal bei anderen Herstellern für den Preis. Mein nächstes wird auch wieder ein Xiaomi - vermutlich das Redmi Note 5.
Heutzutage muss man ja nicht einmal all-in gehen, was die Garantie angeht, man bestellt einfach über einen deutschen Shop oder Amazon Spanien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CMDCake, DJMadMax und 3 andere
cooles ding, mal im auge behalten

@Castor: ist ja gut, wir habens ja alle verstanden :rolleyes: echt witzig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und DJMadMax
mein xiaomi hat kein halbes jahr gehalten
1. usb buchse schrott
2. empfang ist so schlecht geworden, dass ich drinnen nirgendwo mehr empfang habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Im März ist mir zum zweiten Mal mein Nexus 5X durch Bootloop gestorben, welches ein Jahr zuvor deswegen schon einmal in Reparatur war. Diesmal habe ich Amazon dann gesagt, das mache ich nicht mehr mit und will mein Geld wieder, hat auch ohne Probleme funktioniert. Seitdem bin ich wieder mit dem Xiaomi Mi 4 unterwegs, welches im August 4 Jahre alt wird. Bis auf den Akku, der mittlerweile etwas an Kapazität eingebüßt hat, läuft das Ding noch einwandfrei. MIUI 10 kriegt es glaube ich nicht mehr, dafür könnte ich aber offiziell LineageOS laufen lassen oder diverse andere CustomOS. Da mir das Nokia 7 Plus leider nicht zugesagt hat und ich gerade nebenbei noch das Bq Aquaris X2 teste, hoffe ich auf den Dienstag nächste Woche, wo das Xiaomi Mi A2 vorgestellt wird als möglichen Nachfolger meines Nexus 5X.

Soll heißen, ich würde mir also definitiv auch wieder ein Xiaomi holen. Vor allem seitdem es einige Modelle bei deutschen Händlern wie Amazon, Alternate, Cyberport und co. zu kaufen gibt und somit ein Import unnötig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, CastorTransport und psYcho-edgE
CastorTransport schrieb:
Alle anderen meinen ja, sich über meine Frage irgendwie lustig machen zu müssen ;)

Nun, der Tonfall wirkte sehr voreingenommen, da braucht man sich nicht wundern ;)

Aber ja, Xiaomi macht in etwa gerade das, was Huawei vor ein paar Jahren gemacht hat: vom reinen China-Anbieter in den globalen Markt wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, DJMadMax und R00tMaster
Bin mit meinem redmi Note 4 sehr zufrieden wenn's durch ist kommt wieder ein Xiaomi ins haus Samsung hielt komischerweise bei mir nie solange. Das einzige was ich bei Xiaomi bemängeln würde ist der fehlende ip67/68 Schutz vielleicht kommt das ja noch.
 
howdid schrieb:
Dir ist schon klar das ALLE Smartphones aus China kommen? :rolleyes:

Nein, es kommen nicht alle Smartphones aus China.. https://www.computerbase.de/2018-07/gigaset-gs185-smartphone-made-in-germany-bocholt/
:D :D
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Das erste Xiaomi-Gerät, was irgendjemand in meinem Umfeld hatte, war ein Note 3 Pro. Läuft nach wie vor problemlos und müsste die 2 Jahre voll haben, aber naja: Stichprobengröße 1.

Note 4 gibt es mehrere, sind aber natürlich noch näher an 12 als an 24 Monaten dran, sind auch problemfrei.

Mi A1, Note 5 usw. sind noch neuer, aber bisher auch top.

Ich gehe davon aus, dass die keine andere Ausfallquote haben als andere Hersteller auch. Du darfst Xiaomi nicht mit Trash-Herstellern wie Dogee oder Bluboo vergleichen, die meinen es ernst mit der Expansion. Xiaomi ist je nach Auslegung der 4. oder 5. größte Smartphonehersteller der Welt.

Das die Hardware noch läuft, glaube ich sofort. Die Frage ist eher: Wird die Software noch aktualisiert? Software > Hardware
 
Wird das Mi Max 3 ne Klinke haben? (Das Mi Max 2 hat zum Glück noch eine)

Edit: Gerade selbst gegoogelt, ja, wird wohl ne Klinke haben :)
Wieso verschweigt CB solche wichtigen und wertvollen Infos bei so gut wie jeder Smartphonenews? @acty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Deathless, DerKonfigurator und eine weitere Person
China Handys. Also die Huaweis sind langlebig.

Inzwischen kommen viele Handys nicht aus China. China ist zu teuer geworden.

Das Max3 ist ein gutes Tablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben