News Xiaomi: Mi Max mit 6,44 Zoll und 4.850 mAh kostet 200 Euro

xcsvxangelx schrieb:
Der Luxus etwas eher haben zu wollen kostet eben. Das ist überall so. Für mich geht das auch völlig i.O. ach und übrigens ich habe damals ein mi4 bestellt für 300 euronen knapp. Die Gebühr von DHL dabei waren 17 Euro. Dazu kamen noch die Versandkosten von 20 Euro. Für das Redmi3 Pro was ich gestern bekommen habe gabs gar keine extra Gebühr aber halt 20 Euro Versand. Wüsste also nicht wie du auf 60 Euro kommst.
zoll ^^
die jungs schicken es am zoll vorbei, falls du das noch nicht kapiert hast.
du weisst überhaupt nicht von was ich rede und kommst mit sprüchen wie "Der Luxus etwas eher haben zu wollen kostet eben."
ich lach mich tot ... ja 1 euro mehr kostet er - wirklich guter satz - muss ich mir merken
https://tradingshenzhen.zendesk.com/hc/de/articles/202693481-Zollgebühren-Zollbestimmungen
https://tradingshenzhen.zendesk.com...bernimmt-TradingShenzhen-meine-Importgebühren-
die bieten nicht umsonst eine zollversicherung an - die tritt ein, wenn dein paket vom zoll für "besonders interessant" auserkoren und geöffnet wurde. da dort keine Rechnung enthalten ist (nur Lieferschein) bekommst du von dhl post. dort steht dann 28,50 Bearbeitung und obendrauf kommen die 19% zoll ! macht bei 300 euro RUND 60 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
Im Bericht werden Preise in Euro angegeben, werden die Geräte jetzt offiziell in Deutschland angeboten und hat das Gerät dann auch alle für Deutschland erforderlichen Frequenzbänder?

werden irgendwann aus einem eu-warehouse versendet - in der Ruhe liegt die Kraft ( antizyklisch einkaufen )
Frequenzbänder jucken nicht, so lange es noch stabile H-Netze gibt. Was interessiert mich band 20/800, wen
H mit knapp 20 Mbit + gescheitem ping schnell genug sind.
Sauberstes LTE erhält man nur, wenn man ordentlich Zaster abdrückt ( Pinken ) Und das ist es mir pers. nicht
wert, die paar Mbit mehr speed, für den Mist...was man so alles auf dem Handtelefon macht . alles übertriebener
overkill, was da mit dem LTE-Schmuh betrieben wird.
Im Ausland hat man satte 60 Mbit ...auch mit prepaid
 
Die 64GB und 128GB Version sind leider in China auch noch nicht erhältlich laut meiner Bekannten :/

Falls jemand was anderes weiß meldet euch doch hier im Threat.
 
ExigeS2 schrieb:
Die 64GB und 128GB Version sind leider in China auch noch nicht erhältlich laut meiner Bekannten :/

die 64 + 128 er Versionen interessieren eh kaum, wenn es 128 + 200 GB micro-sd-Karten f. paar euro geben tut ( gibt )...
würde das 32 gb nehmen ....dazu noch eine mSD-Karte dazu und gut ist. Bei dem Mördereinkaufpreis...darf man nicht groß meckern ...
 
Die 128gb san disc kosten 40€ und nur das top model des mi max hat die 4gb ram.
 
ExigeS2 schrieb:
Die 128gb san disc kosten 40€ und nur das top model des mi max hat die 4gb ram.

na und, dann schau mal auf die Preislisten bei apfel. Ein Standard ip6 mit maximal-Speicher, kost rund einen 1000er, incl.
apfel-care und das ganze pipapo noch rund herum. Da meckern,
wegen 40 Lappen + 128 GB Speichererweiterung.....Kopfschüttel

wer benötigt für den Lesekarm 4 gb ram?
sry, aber wenn so ein Apparat schon 2 gb ram hat...dann ist der Speicher maximal zu 50% belegt. Für Standardkram
schnell genug.
Für Spielkram sollen sich halt die ganzen Spielkinder ein Sony f. 1.259 euro sich anschaffen.


für den Preis ( 200$ ) ein Hammergerät. Da eine 200 GB sandisk rein und gut ist
 
Schön für dich Olmo, dann hol dir doch die kleine Version ;)
Und warum sollte ich bei Apfel schauen? Da würde ich mir eher nen Strick nehmen ^^

Ich habe nicht wegen des Geldes gemeckert, sondern ich schrieb ja lediglich, das ich auf die 128GB Version warten möchte, da mir der bessere SOC; +1GB Ram und der große Speicher eben die 30€ Aufpreis wert sind. (270€ große Version; 240€ kleine Version + Speicherkarte)

Und wer weiß wie es mit den Apps und dem Datenverbrauch in den nächsten 3-4 Jahren weitergeht. Da habe ich lieber etwas mehr in Reserve.

Nutze bisher noch mein Oppo Find 5 mit dem Snapdragon S4, 2GB Ram und 16GB Speicher. Das war Anfang 2013 eines der ersten 5" FHD Smartphones und leistet bis heute gute Dienste. Leider läuft Hearthstone nicht so flüssig und für Videos könnte es etwas größer sein.

Wenn ich ein Handy für 270€ 3Jahre nutze mit meinem 3,99€ Winsim Vertrag (50min/50sms/1GB LTE ohne Autom.) liege ich bei ~414€ oder knapp 11,50€ im Monat. ;)

Ein Smartphone muss meine Bedürfnisse erfüllen: Telefonieren; Surfen; Chatten; Videos; Hearthstone spielen xD; Musikstreamen; Offlinedatenbank von Spotify und ein Paar mehr Bilder speichern) erfüllen und dabei möglichst groß und günstig sein.

Gibt es echt Menschen die sich ein 700€+ Gerät kaufen nur um "IN" zu sein? - Das muss mir mal jemand erklären :D Gruppenzwang? Komplexe? Oder liebe zur Technik? Es könnte natürlich der überragende Service sein :> So ein Chinatelefon kann aber auch ein guter Gesprächsöffner sein nur das eher weil die Menschen staunen wenn Sie es mal gesehen haben (und sich vermutlich fragen warum sie so viel bezahlen) ^^

Mal am Rande ich habe bei einem Xiaomi Mi4i das Display gewechselt. Kosten beliefen sich auf 25€+5€ Versand für die Toucheinheitinkl. Display. - Da kann keiner meckern. Auf den Iphones hab ich schon oft die Spiderman App gesehen, weil es so notorische Handyzerstörer gibt denen die Reparatur dann auf dauer zu teuer wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ExigeS2 schrieb:
...., das ich auf die 128GB Version warten möchte, da mir der bessere SOC; +1GB Ram und der große Speicher eben die 30€ Aufpreis wert sind

i.O.
auch ein Argument...
sonst ein super Apparat, werde den Prügel näher beäugen, wobei die cpu+ram des 200 dollar-Modell
völlig ausreichen; die 6-kerner cpu ist aber sparsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es den Telefonapprillo bereits irgendwo zu kaufen?
Xiaomi Mi Max


wohl aktuell nur via Frankreich/Holland...völligst überteuert...ab 320 Stecken...d. 32gb Variante.
Da muss man wohl noch etwas warten...bei den Mondpreisen dort...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es hier:

https://tradingshenzhen.com/217-mi-max

Hab da selber schon 2 Phones bestellt ist ein guter/ vertrauenswürdiger Laden.

Leider ist die Version mit 128GB; 4GB Ram und dem SD652 immer noch nicht verfügbar..:(

Beispielrechnung 32GB Version:

Normaler Weg übern Zoll (Glücksspiel ob die Sendung vom Zoll gezogen wird, passiert aber zu 90%):
Preis 257€ netto +15€ Versand (DHL Luftfracht 2-5Tage) -> 272€ * 1,19(Einfuhrumsatzsteuer 19%) =324€

Normaler Weg über den Zoll aber mit Versicherung (Shop übernimmt Einfuhrumsatzsteuer wenn die Sendung "erwischt" wird):
Preis 257€ netto +45€ Versand (DHL Luftfracht 2-5Tage) -> 302€ * 1,19(Einfuhrumsatzsteuer 19%) =360€ -> Rechnung an Shop schicken und 58€ werden erstattet.

Umweg über UK um Zoll zu 100% zu "vermeiden":
Preis 257€ netto +40€ Versand (DHL 9-15Tage) -> 297€
 
Zurück
Oben