News Xiaomi: Mi Max mit 6,44 Zoll und 4.850 mAh kostet 200 Euro

über die größe kann man streiten. der soc ist jedenfalls sehr gut für den preis:)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Das Gerät hat scheinbar wieder nur einen Hybrid SIM Slot. Also entweder zwei SIM Karten, oder eine SIM und eine Speicherkarte.

man kann die sd karte und sim zurechtschneiden und beides nutzen
geht zumindest beim s7

hier vllt auch, wenn es unbedingt sein muss
 
Krass, ne ganze Palette mit nem halben Dutzend Xiaomis als Qubikmeterware zum Preis eines einzigen iphone 6 wie geil ist das denn :D
 
jurrasstoil schrieb:
Als Mann ohne Handtasche: Wo verstaut man ein 6.44" Gerät?

facebook-dislike.jpg
 
jurrasstoil schrieb:
Als Mann ohne Handtasche: Wo verstaut man ein 6.44" Gerät?
Bei Männern nennt sich das halt entweder Aktentasche oder Umhängetasche, oder so.

Und solche Geräte sind leider auch echt rar. Wenn man sein Smartphone nicht in der Hosentsche trägt, sondern in einer "externen" Tasche mit sich trägt, spricht nichs gegen die Größe - und man vereint Phone und Tablet. Wenn man ein 7"-Phablet (oder auch 6,5) sucht, merkt man schnell, dass es sowas leider nicht gibt.

Das nun sowas von Xiaomi kommt, ist zwar nett ... aber die Sache mit dem Auslands-Import ist nunmal nicht jedermanns Sache.
 
Hejo schrieb:
Als Besitzer eines Sony Xperia Z Ultra mit 6,1" kann ich sagen, dass man sich an die Größe schnell gewöhnt und man diese bereits nach zwei Wochen nicht mehr missen will.D

Du solltest eigentlich wissen das das Z Ultra ebenso 6,4" hat. Ich hatte auch ein solches.
momentan nutze ich ein S5 und das ist devenitiv zu klein. Das Ultra war schon super.
Das MiMax ist schon auf meiner Wunschliste.
 
Dario schrieb:
Meine Augen machen leider nicht mehr so gut mit, wie wahrscheinlich bei so manch älterem Menschen auch. Bei meinem 5" Moto G kann ich kaum noch was lesen, ob das wohl bei diesem Gerät besser ginge?

Nunja, da hilft auch erstmal eine Lesebrille ;) Ich bin ja auch in dem Alter wo es langsam anfängt und da ist es schon wesentlich angenehmer, als das Handy auf Armlänge halten zu müssen.

Als Minipad mit Telefonfunktion ist es schon nicht schlecht.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
@ xcsvxangelx
Ich bevorzuge Dual SIM und hätte trotzdem gerne noch eine SD Karte.

Nun in diesem Fall ist das Blöd, aber dann nimm doch die größeren Varianten. 64 oder 128 GB. Das sollte doch reichen? Wenn Xiaomi direkt in Europa verkaufen würde müssten sich die großen Hersteller warm anziehen. So ist man leider auf Importshops angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcrei schrieb:
Kommt das Ding überhaupt nach Deutschland ?
Vermutlich nicht offiziell. Gibt's in diversen "China-Shops" (wie Honorbuy usw) Man muss hier nach dem erscheinen auf eine EU/DE - Rom warten (meistens am Anfang nur in EN/CH (ch steht nicht für schweiz ^^)) und die Lieferung selbst dauert auch nochmal ~1 Monat.
Nach einer weile gibt's auch einige bei Amazon - hier zahlt man aber ordentlich Aufschlag.
 
Lieferung 1 Monat? Ich weiß ja nicht wo du bestellt hast aber bei Tradingshenzhen hatte ich das Gerät mit DHL Versand nach 1 Woche in Händen, frisch aus China eingeflogen. Wenn einem die 20 Euro Versand von DHL zuviel sind muss man sich über 1 Monat Versandzeit auch nicht wundern. Zu den Roms: anfangs dauert es erfahrungsgemäß 2 Monate bis eine offizielle global Developer Rom erscheint die auch deutsch enthält. Die normalen China Roms enthalten aber schon eine komplette englische Übersetzung was mich persönlich nicht stört. Updates bekommt man bei den Developer roms wöchentlich und bei den stable Builds ca. alle 1 bis 2 Monate. Auch hier können sich andere Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich bevorzuge Dual SIM und hätte trotzdem gerne noch eine SD Karte. Diese Hybrid Slots werden in letzter Zeit immer mehr, das finde ich schade.
ich brauch genau das Gegenteil, anstatt dual sim brauch ich ne multisim (für 2 Handys ^^)
ich kann jedem nur abraten von speicherkarten - ist ähnlich wie HDD und SSD, speicherkarte ist höchstens datengrab. Die sind inzwischen schon mega langsam verglichen mit dem internen speicher. ziehn dadurch das ganze Handy runter. PlayStore Kommentare sagen alles. Außerdem gibt's häufig fehlfunktionen, wenn man mal USB wackler hat(hatte mal ein kabel mit Wackelkontakt, auf der speicherkarte war ein klingelton - jedesmal nach Verwendung des kabels ging der klingelton nicht mehr bzw. war die Verknüpfung weg.
früher brauchte man speicherkarten, weil der interne schon sehr begrenzt war, aber inzwischen ist er häufig 64+ GB - da sehe ich keinen logischen grund mehr für eine speicherkarte.
Ergänzung ()

xcsvxangelx schrieb:
Lieferung 1 Monat? Ich weiß ja nicht wo du bestellt hast aber bei Tradingshenzhen hatte ich das Gerät mit DHL Versand nach 1 Woche in Händen, frisch aus China eingeflogen. Wenn einem die 20 Euro Versand von DHL zuviel sind muss man sich über 1 Monat Versandzeit auch nicht wundern.
gz zum zoll. klar kann man das anhaken, aber dort wird häufiger zoll kontrolliert. steht auch auf den seiten ;)
zoll ist 19% oben drauf + 28,50 dhl gebühr (falls du es nicht abholen kannst - bei uns hat der zoll von 9-12 offen und ist 30-100km weg ...)
der versandkostenunterschied beträgt glaub ich nur 1 euro - also deswegen mache ichs nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Zoll nunmal kostet war dir doch aber schon vorher klar? Ich sags mal so der Unterschied von 1 Monat zu einer Woche ist mir die Gebühr Wert.
 
Der Luxus etwas eher haben zu wollen kostet eben. Das ist überall so. Für mich geht das auch völlig i.O. ach und übrigens ich habe damals ein mi4 bestellt für 300 euronen knapp. Die Gebühr von DHL dabei waren 17 Euro. Dazu kamen noch die Versandkosten von 20 Euro. Für das Redmi3 Pro was ich gestern bekommen habe gabs gar keine extra Gebühr aber halt 20 Euro Versand. Wüsste also nicht wie du auf 60 Euro kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
super Gerät... 6,4", 32gb rom, 128Gb microSD card, android6, ....
wenn dann die pdf-Verschieberei gut funktioniert, hat man einen günstigen Leseknecht für Zeitungskram und Tabellen
wenn die Batterielaufzeiten noch passen...dann sind die 200 euro ein Mörderpreis
(schaut man sich mal näher an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Gerät...!!! Fairer Preis, tolle Spezifikationen, eine ordentliche Diagonale.

Hatte nach dem Note 3 ein G3 und jetzt das G4. 5,5" sind "für mich" so gerade eben das kleinste was geht.
Das Mate 7 mit 6" hatte ich 2 Monate...wenn davon nicht 2 Geräte abgeraucht wären hätte ich es heute noch.
Das Mate 8 ist auch ein feines Teil aber jenseits von Gut und Böse beim Preis, gerade im Vergleich zum MiMax.

Ich denke dass das MiMax mein G4 ablösen wird "sobald bei einschlägigen Shops verfügbar".

Wegen verstauen...?!? Was denn los Leute? Selbst das Mate 7/8 als 6" passt in alle Taschen von nem richtigen Kerl ;)
Jackeninnentaschen packen das locker oder man drückt es seiner Puppe auf die Augen (ähh Handtasche)
Im Auto hängt es eh in der Station/Halter, auf der Arbeit liegt es nur rum und beim Sport nimmt man einfach keine teures Gadget mit :)
Man(n) oder Frau muß auch nicht IMMER 24/7 erreichbar sein > ist ein doofer Trend.

Naja, egal Karl...wollte nur sagen dass das Teil geil ist und zu 98% gekauft wird.
 
Zurück
Oben