News Xiaomi: Mi Note 10 Lite und Redmi Note 9 (Pro) für Europa sind da

Xiaomi Redmi Note 9 Pro wäre ein guter Nachfolger für mein Redmi Note 7 (4/64) :) Aber erst mal warten bis der Preis fällt, die haben da leider Ordentlich raufgesattelt seit es Store und Shop in DE gibt. Mein 7er ist das Neptun Blau, hoffe das gibt es wieder in der Farbe. Leider sind auch die Updates weniger geworden da war Xiaomi mal Top. Abwarten ...

mfg
 
MC´s schrieb:
Wer sammelt keine Daten? Google macht es, Apple, Samsung usw.!

Kindergarten? Lies mal den Artikel und benutze deine grauen Hirnzellen.

bimbo schrieb:
und Forbes als Quelle, lol.
Das ist auch so eine typische Reaktion von „ich glaube nur das was ich glauben will“.
Schritt 1. Die Quelle wird sofort diskreditiert ohne wenn und aber. Das Xiaomi regelmäßig auffällt wird bewusst verleugnet
Reverse Engineering “Quick Apps” from Xiaomi .

Welche Referenz hast du eigentlich um dir so ein Urteil erlauben zu dürfen?
Ergänzung ()

black-wizard schrieb:
Wenn du dir wegen deiner Daten in die Hose machst, solltest du einfach auf ein Smartphone verzichten! :cool_alt:

Wer soll dich überhaupt ernst nehmen?:freak:

black-wizard schrieb:
Gibt es ernsthaft Leute die darüber nachdenken, eine Spionage Software zu installieren? 😱

https://www.computerbase.de/forum/t...ft-drei-tracing-modelle.1939871/post-24015087
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Deathless, yummycandy und 3 andere
MC´s schrieb:
Wer sammelt keine Daten? Google macht es, Apple, Samsung usw.!
woher weißt du das? Poste mal bitte einen Link damit ich das nachlesen kann.
Also für den Fall, dass das nicht nur deine Verschwörungstheorie ist.
 
Ich muss mir (leider) ein neues Smartphone zulegen. Sind bei dem Gewicht mittlerweile Hosenträger in der Ausstattung inkludiert?

Gibt es heutzutage noch Smartphones um die 150 Gramm, die nicht die Ausmaße eines Pfannkuchens haben, wasserdicht sind und deren Markenname man als Europäer aussprechen kann? z.B. in die Richtung Sony Xperia 10 II
 
Stev010881 schrieb:
und deren Markenname man als Europäer aussprechen kann?
Wo ist das Problem?:
Äppel / Ei foon / Ei päd
So nie
Schau Omi
Huuh a Wai
Ell Geh alternativ Ell dschi
Obbo
Eins Plus
Samsung.....

Ansonsten werden deine Augen dir irgendwann die Pfannkuchengröße danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r, Wintermute, yummycandy und 9 andere
Ich finde die Xiaomi Modelle sehr interessant von Preis und Ausstattung, vor allem auch den großen Akku..
Die Preise finde ich auch sehr angenehm.


Chris007 schrieb:
woher weißt du das? Poste mal bitte einen Link damit ich das nachlesen kann.

Wenn man die letzten Jahre nicht völlig vernebelt war hat man das alles mitbekommen, und es sagt einem schon der gesunde Menschenverstand es sei den man lebt auf einem Ponnyhof und glaubt alles läuft perfekt...
Android Sammelt 10 x mehr Daten..
Statista..
Vor allem wenn man bedenkt, was mit den verschieden Daten für Einamen generiert werden, ist es zu glauben das keiner sammelt mehr als lächerlich..
Entweder man lebt einfach mit dem Wissen darum und macht das Besste daraus, oder man lässt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
C4rp3di3m schrieb:
Xiaomi Redmi Note 9 Pro wäre ein guter Nachfolger für mein Redmi Note 7 (4/64) :)

mfg
Warum tauschen Menschen so früh das Smartphone? Ich nutze auch das Redmi Note 7 und wüsste nicht was schlecht läuft. Es ist alles weiterhin angenehm schnell und MIUI 12 ist auch schon bald in den Startlöchern.

Finde dieses ständige neukaufen echt nicht gut, wenn mit dem alten Gerät nichts ist. Es gibt doch außer mehr Leistung absolut kein Kaufgrund. Lasst und doch alle jetzt alle 2 Jahre zusätzlich ein neuen Fernseher kaufen 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
spider008 schrieb:
Die Woche wollte ich mit ein Note 9s zulegen. Jetzt werde ich lieber etwas warten. Ich denke mir zwischen 9s und 9pro ist viel nicht Leistungsunterschied oder irre ich mich?

Auch ich bleib erst nochmal bei meinem Redmi Note 5, aber hauptsächlich wegen des massiven WLAN Problems beim 9s. Außerdem bleibt abzuwarten ob das neue Redmi Note 9 (pro) auch davon betroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spider008
Puuh.... ich bin aktuell auf der Suche nach einen Nachfolger für mein Redmi 3S. Erst hatte ich das Redmi Note 8 im Blick, dann das Note 9S, alternativ noch das Mi 9 Lite oder Mi 9T. Und jetz kommen nochmal mehr Modelle raus.

Keinen Schimmer, welches ich nun kaufen soll...
 
K-BV schrieb:
Wo ist das Problem?:
Äppel / Ei foon / Ei päd
So nie
Schau Omi
Huuh a Wai
Ell Geh alternativ Ell dschi
Obbo
Eins Plus
Samsung.....

Ansonsten werden deine Augen dir irgendwann die Pfannkuchengröße danken.


Er wartet sicher auf das Günther Ingolf 9S.


Das Mi ist ganz nett, wenn man mit der Notch klarkommt. Ich würde immer noch das Mi 9T vorziehen, spar ich zusätzlich auch noch Geld, aber wer damit klarkommt...
Die Redmis sind durchwachsen. Das Pro ist mit 6,67 Zoll und dem SD schon sehr sexy, das andere völlig uninteressant. Da kommts am Ende auf den Preis hierzulande an, aber auch da wird's wohl dabei bleiben, dass das 9T die bessere Wahl ist...

Und hab ich es übersehen, oder steht im Artikel nichts drüber, ob die Geräte eine Klinke haben? Das ist für viele heutzutage leider DAS Kriterium beim Smartphonekauf, bei viel zu viele unsinnigen Geräten ohne! Eigentlich müsstet ihr das so langsam in eure Tabelle integrieren, schließlich fällt für viele dann das ein oder andere Gerät sowieso von vornherein aus. Ich müsste jetzt erstmal weiter recherchieren, ob die Geräte kaufbar sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Stofftier und K-BV
K-BV schrieb:
Ell Geh alternativ Ell dschi
Schau Omi
Es gibt wirklich Leute die El geh sagen :freak:

Also wenn einer bei Xiaomi Schaumi sagt, dann kann ich echt den Kopf schütteln.
Man spricht siao mi aus ;)

Es sagt ja auch keiner Schenon Scheinwerfer... Das gleiche wie China...wie kann man da Schina sagen? Ich sag ja auch nicht Schemnitz? Schile

Finde auch , dass das 9T (PRO) weiterhin das interessanteste Gerät derzeit ist. Preislich aktuell, wenn man es von China holt einfach nur TOP. Das K30 Pro wäre eventuell auch interessan,t aber ich finde die Rückseite vom 9T einfach dezenter mit den Kameras...
 
Sylar schrieb:
Es sagt ja auch keiner Schenon Scheinwerfer... Das gleiche wie China...wie kann man da Schina sagen? Ich sag ja auch nicht Schemnitz? Schile
Man muss auch nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen! Aber klar, irgendeiner tuts dann doch. Wir sind ja innernett!
 
Ist ja nicht gegen dich gerichtet, nur finde ich es allgemein nervend, wenn so viele die Wörter falsch lernen und dann kommt so ein mist raus, dass viele Xiaomi falsch aussprechen etc.
 
Ist das 10 lite zoom nicht besser und günstiger? Der einzige Unterschied ist, dass ich das 10 lite zoom noch nicht kaufen kann. Oder überseh ich da was?
 
KlausDieterK schrieb:
@Sylar

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Xiaomi_pronunciation.ogg

"Schau omi" schnell ausgesprochen ist wirklich noch die beste Beschreibung.
Nein, das SCH am anfang ist einfach falsch. Es ist einfach ein Siao mi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999 und drago-museweni
Okay, das Video verstärkt meine Argumentation sogar noch 😂

Aber gut! Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der Schemie und Schina sagt, weil er da nichts falsches raushört weil er es immer so gehört hat 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich nicht, wenn du genau zuhörst, der sagt schiao mi ist falsch, der sagt siao mi..

Ne, bin kein Deutscher, der Schemie oder Schina sagt, in Österreich sagt man "khina" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
Sylar schrieb:
eigentlich nicht, wenn du genau zuhörst, der sagt schiao mi ist falsch, der sagt siao mi..

Ne, bin kein Deutscher, der Schemie oder Schina sagt, in Österreich sagt man "khina" :D
Ich hab's ja immer vermutet, dass man dort ne andere Sprache spricht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben