News Xiaomi: Mi Note 10 Lite und Redmi Note 9 (Pro) für Europa sind da

Schade die Startpeise gehen immer höher bei den Note´s, wenn man den Vergleich mit Note 4X und 7-4GBRAM letzteres habe ich zur Zeit, vergleicht. :/ Also die Heliogurke mit 3GB RAM wäre eine Verschlechterung und dann noch teurer, nein Danke. Einzig Positive endlich 7XX Dragons, tolle SOC. Im meinem 7er Werkelt noch ein 660er der nun auch nicht schlecht ist.

mfg
 
Beteigeuze. schrieb:
welcher chinese ersetzt nun xiaomi?
wer hat ne empfehlung?

Wozu? Empfehlung ist und bleibt weiterhin Xiaomi. Early Birds zahlen immer mehr - einfach 6 Monate+ warten, dann sind die Preise weiter unten und die Geräte im kaufbaren Bereich. Ich hab für mein Mi9 128GB 250€ gezahlt und das Gerät werde ich sicherlich erst mit dem Mi12 ersetzen. Haltet Euch einfach nicht mit der abgespreckten Redmi Serie auf, dann habt ihr länger von den Geräten.

Was diese Spyware Geschichte angeht: Niemand aus meinem Bekanntenkreis nutzt den integrierten Browser. Die meisten installieren den Datenkraken Chrome oder benutzen Brave. Integrierte Gallery- und Musik Apps sind meist ebenfalls nicht zu gebrauchen bzw. hat jeder meist über die Jahre seine eigenen Vorlieben entdeckt, wie z.B. PowerAmp oder Quickpic(xda-Version).
Dieses Bashing geht mir tierisch auf die Eier. Apple hört mit Siri ab, Samsung mit Bixby und Amazon mit Alexa. Auf Samsung TVs wird sogar Werbung geschaltet.
Also, wenn nicht abgehört werden will, kauft sich entweder keine Geräte oder trifft andere technischen Vorkehrungen wie z.B. einen PiHole oder rooted seine Geräte.
Wem die technische Erfahrung dafür fehlt, soll sich Videos auf Youtube anschauen und es lernen und nicht rummeckern oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.

@Namensdiskussion: Chemnitz galt in der DDR als die Stadt mit "K" bzw. "G" am Anfang und 3x "O" - "Gorl-Morx-Stodt"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
Beteigeuze. schrieb:
welcher chinese ersetzt nun xiaomi?
wer hat ne empfehlung?


xiaomi hat doch weiterhin noch ihre redmi und die mittelklasse phones im angebot (mi note 10).
nur das high-end modell wie mi10 ist jetzt bei 800€ - brauchst du da ALLE features ?!

mi note 10 (lite) bietet ne gute kamera, großen akku und ne cpu die für alles locker ausreicht.
 
MrWaYne schrieb:
xiaomi hat doch weiterhin noch ihre redmi und die mittelklasse phones im angebot (mi note 10).
nur das high-end modell wie mi10 ist jetzt bei 800€ - brauchst du da ALLE features ?!

mi note 10 (lite) bietet ne gute kamera, großen akku und ne cpu die für alles locker ausreicht.
nein brauche ich nicht
ich war mit dem note 7 sehr zufrieden für 130€
aber ich zahle doch keine um die 200€ für ein note 9...

@Lexxington

es ist trotzdem nicht mehr so wie früher
natürlich sinken die preise noch aber die preise sind inzwischen einfach so hoch dass es sich auch nicht mehr lohnt wenn sie mal deutlich runter gehen
habe ein mi 9t für 186€ gekauft aber die zeiten sind wohl vorbei
 
@Rockstar85

Wer definiert was zuviel ist? Drei Kameras mit den selben Funktionen, ja da geb ich dir Recht, nur welches Telefon hat das so? Irgendwelche China-Fakes vll.

Jedes bessere Geräte hat eine Hauptkamera, eine Weitwinkelkamera und einen Sensor zur Tiefenmessung. Dann gehts weiter mit Geräten welche auch eine Telelinse dabei haben. Eine davon kann u.U. die Tiefeninformationen übernehmen.

Mein OP8Pro hat 4 Kameras hinten und jede hat ihre eigene Funktion und genau deswegen hab ich das Gerät gekauft: eine vielfältiges und ausgeklügeltes Kamera-Setup im Highend-Bereich.

Mit einer Einzelkamera ohne Funktionen kann man u100€ Käufer noch zufriedenstellen.

Das hat alles schon so seinen Sinn!
 
Naja Klaus, ich bin da immer noch der Fan meiner DSLR und werde diese immer einem Handy vorziehen.. Was mich daran stört ist, dass wir vorher auch schon mit 2 Linsen ein gutes Foto machen konnten. Selbst Ein Linsen Modelle sind manchen 4 Cam Modellen überlegen. Weil eben nicht der Megapixelwahn wichtig ist, sondern beim Handy die Qualität und die Software.
 
Ist ja auch gut so! Ich hab meine DSLR verkauft, weil ich am Handy auch gleich die Fotobearbeitung und Verteilung erledigen kann.

Eine einzelne Kamera kann aber schwer z.B. ein Weitwinkel oder Makro-Objektiv nachahmen.

Und allein dieser Umstand ist mir schon alles Wert und warum ich immer Top-Geräte kaufe was die Kamera anbelangt.

Eine DSLR mit Weitwinkel oder Makro-Objektiv hat man jetzt auch nicht jeden Tag mit und genau deswegen bin ich über diese moderne Generation an Kamerahandys dankbar.

Makrofoto vom OP8Pro, mal eben nebenbei, als dieser kleine Flattermann auf meinem T-Shirt Platz genommen hat. In keinem Szenario dieser Welt hätte ich ansonsten am Esstisch im Garten meine DSLR liegen gehabt.

IMG_20200521_140930-picsay.jpg
 
Keine Ahnung ob die Angebote gut sind, aber Amazon hat das Note 9 Pro und das normale mit Kopfhörern im Tages Sale. Ended um 0:00 !

Note 9 Pro 249€
Note 9 199€

p.s.: krasse Schärfe für ein Smartphone.
 
Ich hatte ja das 9s, das ich aber u.a. wegen Kamera und des WLAN-Verhaltens wieder zurückgeschickt habe. Das 9 Pro hat eine andere (bessere?) Kamera, würde mich interessieren, ob die bei nicht so optimalem Licht besser abschneidet als die des 9s.
Ansonsten stimme ich KlausDieterK zu, ich habe auch eine DSLR (EOS 5d) mit einigen recht teuren Objektiven, aber man hat sie eben nicht immer dabei oder nicht griffbereit. Die aktuellen Smartphone-Kameras sind schon ziemlich beeindruckend, auch dass verschiedene Brennweiten mit z.B. einem 120° Blickwinkel verbaut werden, wäre früher nie für möglich gehalten worden.

PS: Das Note 9 spricht mich jetzt nicht so an, beim Pro finde ich interessant, dass die 64 GB Variante nun auch 6 statt 4 GB RAM hat. Beim 9s hatte nur die 128 GB Variante 6 GB RAM.
 
Ich kann mit dem Mi Note 10 Lite nicht viel anfangen. Zu sehr stören bei den gebogenen Displays die Spiegelungen.

YoshiMoto schrieb:
Ich hatte ja das 9s, das ich aber u.a. wegen Kamera und des WLAN-Verhaltens wieder zurückgeschickt habe. Das 9 Pro hat eine andere (bessere?) Kamera, würde mich interessieren, ob die bei nicht so optimalem Licht besser abschneidet als die des 9s.
Du solltest aber gleich mit GCAM testen, um Rauschen zu minimieren.
 
CBaseball schrieb:
Du solltest aber gleich mit GCAM testen, um Rauschen zu minimieren.
Für das 9s/Pro habe ich noch keinen passenden Gcam Mod gefunden, bin da aber ehrlich gesagt auch nicht so bewandert, was man da alternativ nehmen kann. Mich hat vor allem im UWW Modus die jpg Rauschunterdrückung gestört, das war schon ziemlich arg. Lieber ein etwas rauschendes Bild, als eins, bei dem alle Details durch einen zu aggressiven Denoise Algorithmus aufgefressen werden.
 
YoshiMoto schrieb:
Ich hatte ja das 9s, das ich aber u.a. wegen Kamera und des WLAN-Verhaltens wieder zurückgeschickt habe. Das 9 Pro hat eine andere (bessere?) Kamera, würde mich interessieren, ob die bei nicht so optimalem Licht besser abschneidet als die des 9s.
(...)

Kann ich nicht nachvollziehen. WLAN funktioniert einwandfrei. Kamera, wie geschrieben, ist astrein mit GCAM Mod. Warum sollte man ein Gerät (6/128) für 170€ zurückschicken?
 
Ich dachte du hättest das Mi9? Aber egal, wenn das 9s dich überzeugt hat, ist doch alles prima. Mir waren es für 230 Euro zu nervige Mängel. Wollte es erst behalten, habe mich aber dann anders entschieden.
 
C4rp3di3m schrieb:
...bis der Preis fällt, die haben da leider Ordentlich raufgesattelt seit es Store und Shop in DE gibt.
wo gibt es da einen offiziellen xiaomi shop in D ?
Kenne nur den in Wien
 
gerade die Preise zum Mi Note 10 Lite gesehen:
Alternate hat es für 339€ - die 128gb Version.
Imo ist das Gerät ein Schnapper. Großer Akku, CPU reicht locker. Kamera top.

Kamera ist zudem nicht wirklich "schlechter" als beim großen Modell (Samsung Sensor).
Die Lite Version hat nen Sony Sensor, den viele bevorzugen. Damit lässt sich auch mit der GCam mehr rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben