News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

Der normale verbraucher weiß mehr=besser
Also ist 2560x1440 schonmal gut zu vermarkten.
Bei der displaytechnologie hingegen... Da versucht man leuten zu erklären, dass eine app im dark mode viel akku spart da ihr display oled ist und schwarze flächen keinen akku saugen und dass sie ihr display nicht dauernd auf 100% helligkeit lassen sollen weil das sich einbrennt, etc... Und denen ist es egal.
 
SKu schrieb:
Kaufst du das Smartphone über einen deutschen Versandhandel, der sich auf solche China-Phones spezialisiert hat, kostet das Phone ohne Versand und Einfuhrumsatzsteuer mehr als 380€. Die 540€ kommen bei 443€ Grundpreis zustande.

Ihr solltet beide noch einmal den Artikel lesen. In den 380€ sind schon 19% Mwst eingerechnet. Ausgangspreis für eure Rechnung wären eigentlich rund 307€

CB Artikel schrieb:
Ab 1. März in China verfügbar
[...]
Das sind umgerechnet inklusive deutscher Umsatzsteuer 280, 320 und 380 Euro.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Weil die Masse nicht nach Hardware kauft. Deshalb. Der Ottonormal Verbraucher hat keine Ahnung was 2560, 1440 und amoled bedeutet.
Ergänzung ()

@bitheat: Motorola Moto X play. Alles kann man nicht haben. Und nur weil deine ganz speziellen wünsche (es findet sich immer einer) nicht erfüllt werden, bedeutet das nicht, dass der Markt nicht gesättigt sei, zumindest in Europa.
Ergänzung ()

Jau genau, und nach dem das alles passiert ist, wird John merken, dass schwupdiwup die Preise plötzlich nicht mehr so niedrig sind ;)


Ok das habe ich allerdings nicht eingeplant.....grrrrrr.....na gut.....dann bleib ich halt weiter bei Samsung und Co. :D
 
Hammer Teil... Soll ja evtl. auch offiziell nach Europa kommen. Wenn dann Band 20 mit an Bord ist, wirds gekauft.
 
Viel zu teuer das Ding! Die einzelnen Komponenten kosten zusammen bestimmt keine 150€. Mehr als 160€ dürfen die also beim besten Willen nicht verlagen! Sollen sie so einfach die Gehälter der Kinder in den Fabriken kürzen. Denen in China reichen doch 5€ im Monat zum Leben!


P.S.: Hat sich hier mal jemand ernsthaft mit den Konsequenzen von solchen (subventionierten) Dumping-Preisen gemacht?
 
bad_beaver schrieb:
Ich kann den samsung displays gar nichts abgewinnen. Die farben sind total unnatürlich und es sieht im vergleich immer so aus, als hätte das display einen blaustich. Ips ftw
Das liegt aber an Samsung und nicht an der OELD Technik, siehe Nokia, jetzt Lumia Smartphones
 
code² schrieb:
Jepp wird es. Du brauchst Diamond Status im miui Forum (haufen Beiträge bzw. 500 Credits nötig), dann kannst du nen Unlock Code beantragen der dann händisch geprüft wird :)
Haben auch schon manche ohne D-Status entlockt bekommen, aber die genauen Bedingungen dafür hat man bisher noch keiner so richtig rausbekommen. Aber beim Flaggschiff bin ich guter Dinge, dass man irgendeinen anderen Weg findet.

SKu schrieb:
Kaufst du das Smartphone über einen deutschen Versandhandel, der sich auf solche China-Phones spezialisiert hat, kostet das Phone ohne Versand und Einfuhrumsatzsteuer mehr als 380€. Die 540€ kommen bei 443€ Grundpreis zustande.
Denke das wäre dann TS. Gibt aber ja günstigere, wobei mir der Support von den Jungs das Geld wert wäre. Bei uns in der Firma fliegt immer irgendwer im Monat nach China, da lass ich mir die ohne Händler Gebühr und VAT einfach mitbringen :-). Gekauft wird dann i.d.R. auf JD.com.
Interessant: die Kollegen in China haben zu 80% teure iPhones xD. Aber das liegt da noch mehr am "Ich bin welches Smartphone ich hab".
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Und was kostet das ohne Steuer?

In China kaufen, Verpackung usw wegschmeissen und als "used" mit rübernehmen. So würd ich das machen.
Wenn du sonst nix kaufst, fällt das Ding noch unter die Freigrenze, da kannst du die Verpackung ruhig mitnehmen, wenn du die Rechnung auch hast. Aber falls die Freigrenze erschöpft ist, kann dich grade bei einem Smartphone, was es nur in China gibt, trotzdem ein strenger Zöllner zahlen lassen, weil du es vor der Reise hättest deklarieren müssen. V.a. weil du dein altes Telefon ja doch schon gerne erstmal mit hin und auch wieder zurück nimmst.
 
SKu schrieb:
Kaufst du das Smartphone über einen deutschen Versandhandel, der sich auf solche China-Phones spezialisiert hat, kostet das Phone ohne Versand und Einfuhrumsatzsteuer mehr als 380€. Die 540€ kommen bei 443€ Grundpreis zustande.

Warum sollte ich über einen überteuerten Importeur kaufen da wäre man doch blöd, wenn man es bei Selbstimport viel günstiger bekommt.
Das war aber auch nicht das Thema es ging um Selbst Import aus China und da wird das Gerät sogar kurzer Zeit nach Veröffentlichung weniger als 380€ kosten.
Somit ist es selbst mit Importabgaben und Versandkosten viel günstiger als Samsung oder andere deren Geräte keinen Meter besser sind nur extrem überteuert!

ZAKK schrieb:
Viel zu teuer das Ding! Die einzelnen Komponenten kosten zusammen bestimmt keine 150€. Mehr als 160€ dürfen die also beim besten Willen nicht verlagen! Sollen sie so einfach die Gehälter der Kinder in den Fabriken kürzen. Denen in China reichen doch 5€ im Monat zum Leben!


P.S.: Hat sich hier mal jemand ernsthaft mit den Konsequenzen von solchen (subventionierten) Dumping-Preisen gemacht?

Nach deiner Meinung dürfte man dann erstrecht kein Apple oder Samsung kaufen denn die Produktion ist bei denen genauso Ausbeutung.
Die Herstellungskosten sind nicht höher als bei anderen.
Nur verlangen die viel höhere Mondpreise als andere.
Wenn du das so meinst ist das ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordll schrieb:


Ich hab nun extra schon die Passage aus dem Artikel mit angegeben, wo drauf hingewiesen wird, das der Preis inklusive chinesische Steuern + 19% Mwst umgerechnet wurde.
Du bezahlst die Zollgebühren aber nur auf den eigentlichen Warenwert. Das wäre in China halt rund 307€.
Der Ausgangspreis mit dem hier gerechnet wird, ist also falsch. Zudem, wenn man warten kann, wird es z.B. bei GB und anderen auch wieder mit einem Aufpreis von 20€-40€ aus einem EU Warehouse verfügbar sein.
 
Jetzt mal ganz sachlich Leute, damit hier auch mal die nüchternen Fakten stehen:

380€ ist der UVP des Herstellers, der in China beheimatet ist.

Solange es den selben Preis nicht in Deutschland/Österreich/Schweiz gibt, + deutschsprachigen Support + Garantie Abwicklung, ist das alles nur eine schöne Vision von einem (hoffentlich) sehr guten, sehr günstigen Smartphone.

Reden wir weiter wenn die Firma Xiaomi in (Mittel) Europa Fuß fasst, und ihre Produkte ganz normal im Einzelhandel zu beziehen sind, bis dahin würde ich zumindest Vorsichtig sein mit einem Import.
 
380€ ist eben nicht der UVP von Xiaomi sondern:

CB Artikel schrieb:
Das Mi5 (Pro) wird ab dem 1. März in China verfügbar sein, kurz darauf folgen weitere Märkte wie Indien. Der Preis beträgt inklusive chinesischer Steuer 1.999 RMB für die Version mit 32 GB Flash-Speicher und 3 GB RAM im Alu-Gehäuse, 2.299 RMB für die Version mit 64 GB und 2.699 RMB für das Topmodell Mi5 Pro mit 128 GB Flash-Speicher und 4 GB RAM im Keramik-Gehäuse. Das sind umgerechnet inklusive deutscher Umsatzsteuer 280, 320 und 380 Euro. Auch das Mi5 (Pro) wird es vorerst aber nur als Importware in Deutschland geben.

Chinesicher UVP inkl. Chinesicher Steuern beträgt für das Topmodell ca. 307€ :stock:
 
Das günstigste liegt bei 280 EUR. Selbst mit Einfuhr- und sonstigen Abgaben wird daraus kein iPhone Preis,
 
JohnVienna schrieb:
Jetzt mal ganz sachlich Leute, damit hier auch mal die nüchternen Fakten stehen:

380€ ist der UVP des Herstellers, der in China beheimatet ist.

Solange es den selben Preis nicht in Deutschland/Österreich/Schweiz gibt, + deutschsprachigen Support + Garantie Abwicklung, ist das alles nur eine schöne Vision von einem (hoffentlich) sehr guten, sehr günstigen Smartphone.

Reden wir weiter wenn die Firma Xiaomi in (Mittel) Europa Fuß fasst, und ihre Produkte ganz normal im Einzelhandel zu beziehen sind, bis dahin würde ich zumindest Vorsichtig sein mit einem Import.

Also gaaaanz genau genommen ist der UVP 2699元, was nach aktuellem Kurs 375€ sind :D
Erfahrungsgemäß wird das Telefon dann in Kürze für ca. 420-430€ all-in auf bestimmten Seiten angeboten. Garantieabwicklung gibt es (auch in China ja), aber dauert eben sehr lang. Da muss man aber auch mal ehrlich sagen, dass man in Deutschland ja auch oft nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung kriegt, wo sich viele Läden/Hersteller sich nach 1 Jahr schon querstellen, je nachdem was kaputt ist. Und die nicht selbst verursachte Garantiefälle bei Handys ist nicht sonderlich hoch. Würde behaupten zu 98% ist das Ding schon am Anfang kaputt, wo man es dann auch direkt zurückschicken kann und sein Geld bekommt oder es geht nach den 2 Jahren kaputt.

Das letzte was ich über Xiaomi gelesen habe ist, dass derzeit keine Ambitionen bestehen, auf den europäischen oder amerikanischen Markt zu expandieren. Mit China und Indien versorgen die gigantische Märkte, in China sind sie Marktführer, und fahren damit gut, weil man auch dem "Ärger" auf dem EU/US Markt aus dem Weg geht. Und trotzdem generiert man ja über Umwege Absätze, da externe Firmen die Telefone in andere Märkte exportieren.

Oft kritisiertes Thema Akku: keine Ahnung, wie es bei dem Mi5 ist, vielleicht besteht gar keine Möglichkeit, aber sehr oft kann man fest verbaute Akkus mit ein bissl Bastelei trotzdem tauschen. Lästig, gar keine Frage, aber wenn man das Tablet/Smartphone damit weitere 2-3 Jahre nutzen kann, kann es den Aufwand ja wert sein. Und bevor es jemand sagt: ja, dann muss man meist das Gerät in einer Weise öffnen, dass die Garantie erlischt, aber die ist bei den heutigen Akkus i.d.R. sowieso bereits abgelaufen, wenn dieser schlapp macht.
 
Das günstigste liegt bei 280 EUR. Selbst mit Einfuhr- und sonstigen Abgaben wird daraus kein iPhone Preis,
 
code² schrieb:
Du brauchst Diamond Status im miui Forum (haufen Beiträge bzw. 500 Credits nötig), dann kannst du nen Unlock Code beantragen der dann händisch geprüft wird :)

Das mit dem Diamond Status ist Quatsch. Habe nach knapp 2 Wochen das Approval für meine Bootloader Unlock Anfrage für das Redmi 3 erhalten. Und es ist mein erstes Xiaomi, hatte demnach keine 50 Credits auf dem Mi Account...

Jetzt muß nur noch das passende Developer Rom zum Entsperren rauskommen :-/
 
Zurück
Oben