News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

ZAKK schrieb:
Viel zu teuer das Ding! Die einzelnen Komponenten kosten zusammen bestimmt keine 150€. Mehr als 160€ dürfen die also beim besten Willen nicht verlagen! Sollen sie so einfach die Gehälter der Kinder in den Fabriken kürzen. Denen in China reichen doch 5€ im Monat zum Leben!


P.S.: Hat sich hier mal jemand ernsthaft mit den Konsequenzen von solchen (subventionierten) Dumping-Preisen gemacht?

Samsung Apple und Co lassen gleich produzieren. Die meisten Kosten entstehen für ein Unternehmen auf westlichen Märkten heutzutage im Marketing, um auf einem umkämpften Markt überhaupt wahrgenommen zu werden.
Ist das gleiche bei Kleidung, z.B. T-Shirt's. Da kostet das unbedruckte Kik 1,40€ in der Herstellung und das teure bedruckte XY 1,90. Nur dass XY zum kreieren der Exklusivität der Marke eine Marketingkampagne fahren muss. Letztlich geht es für beide Anbieter darum am Ziel-/Absatzmarkt zu bestehen.
Für dich käme wenn dann wohl ein Fairphone ein Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem gesperrten Bootloader versalzt einem dann doch irgendwie die Suppe...

Gerade bei solchen Bastel-Phones sollte man da doch vollen Zugriff drauf haben.

Und, mehr als Bastel-Phones sind solche China-Phones ja eigentlich nicht, die Garantie ist eh fürn Sack also kann man gleich das volle Programm auffahren, Custom-ROM, Root, dann hat man wenigstens die Kontrolle.

Ich hoffe mal dass da noch was gescheites rauskommt, was es aktuell so gibt überzeugt mich alles nicht.
Das S7 Edge zu teuer und Samsung, das G5 zu teuer und zu klein und hässlich, das Mi5 zu klein und locked Bootloader und gibt es hier nicht.
 
Marcel55 schrieb:

Wie ein paar mal geschrieben, kann man den Bootloader entsperren lassen. Dauert halt 2-4 Wochen. Und nochmal: das Ding ist für den Chinesischen Markt gebaut, die müssen nicht Rücksicht auf uns nehmen, nur weil wir die Dinger billig importieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geekbuying listet das Mi5 für ca. 370 Euro (32GB Version) bzw. 490 Euro für die 128GB Version:
http://www.geekbuying.com/item/Xiao...agon-820-Quad-Core-Type-C---White-363112.html
Für den ehrlichen Steuerzahler kommen da noch 19% EUSt dazu. Macht ungefähr 450 Euro Endpreis für das kleine und 583 Euro für das große Modell (inkl. Versand) bei Geekbuying. Die Preise sind somit etwas höher als bei Tradingshenzhen. Ich vermute, dass der Preis mit einer höheren Verfügbarkeit sinken wird. Spätestens wenn Gearbest das Teil wie üblich zum Discountpreis aus dem EU Lager (also keine EUSt) liefern kann, werden die anderen Händler mitziehen müssen. Meine Glaskugel sagt mir, dass man ein 32GB Mi5 in 6-8 Wochen ab 320 Euro Endpreis bekommt.
 
chuckie schrieb:
Das mit dem Diamond Status ist Quatsch. Habe nach knapp 2 Wochen das Approval für meine Bootloader Unlock Anfrage für das Redmi 3 erhalten. Und es ist mein erstes Xiaomi, hatte demnach keine 50 Credits auf dem Mi Account...

Jetzt muß nur noch das passende Developer Rom zum Entsperren rauskommen :-/

Interessant, aber dennoch zwei Wochen. Darf ich fragen nach welcher Anleitung du vorgegangen bist?

xorc schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir, dass man ein 32GB Mi5 in 6-8 Wochen ab 320 Euro Endpreis bekommt.

Und meine Glaskugel sagt mir, dass noch eine internationale Version folgen wird, womöglich mit Band 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bastel-phones" ?

Was für eine Vorstellung hast du eigentlich von xiaomi?
Die sind das apple chinas, kann man bei apple irgendwas ohne weiteres unlocken? Nein.

Aber xiaomi bietet developer roms, die können ganz einfach geflasht werden. Dann hat man root, ganz einfach so als factory image.
Und bekommt trotzdem !!!jede woche!!! Updates
 
unique28 schrieb:
Interessant, aber dennoch zwei Wochen. Darf ich fragen nach welcher Anleitung du vorgegangen bist?
Ja klar, bitte: http://www.ghacks.net/2016/01/19/xiaomi-locks-bootloader-for-all-mi-devices/
Damit hat es einwandfrei geklappt. Auch mit der vorgegebenen Begründung auf chinesisch...

Die Wartezeit war nicht so tragisch, da Root zB auch so möglich (Kingroot/Fastboot-Flash möglich trotz BL-Lock). Zudem noch keine Developer Rom draußen, die zum Unlocken benötigt wird, als auch keine passenden Custom Roms.
(Global) Roms von Xiaomi.eu sind afaik dann auch ohne BL Lock. Nur beim Aufspielen von original Roms (Stable) wird der BL wohl wieder geschlossen...
 
ZAKK schrieb:
Viel zu teuer das Ding! Die einzelnen Komponenten kosten zusammen bestimmt keine 150€. Mehr als 160€ dürfen die also beim besten Willen nicht verlagen!

Viel höher ist der Materialpreis bei den iOS-Gadgets von Apple übrigens auch nicht. Und Apple hat eine deutlich höhere Gewinnmarge mit den iOS-Geräten als Xiaomi. Und Apple lässt ja nun mal leider auch in Billiglohnfabriken produzieren...
 
Für den Preis wäre das durchaus eine Option.
Das einzige Android Handy was aktuell sonst mein Interesse weckt ist das Blackberry.

Für besonders schnelle Updates würde ich allerdings sofort kaufen xD
 
Das MI5 kommt laut Angaben mit LTE Band 20 damit es überall in Amerika funktioniert. Denke das sollte dann auch bei uns der Fall sein...

http://www.gsmarena.com/xiaomi_mi5_...le_with_every_major_us_carrier-news-16911.php

gsmarena_001.jpg
 
Den Link wollte ich auch gerade posten. Das klingt zu schön um wahr zu sein.
380€ für ein Traumsmartphone inkl Band 20 für gute LTE Abdeckung.

Jetzt muss es nur noch offiziell in Deutschland angeboten werden.

Wie ist das eigentlich jetzt genau mit dem Bootloader? der ist ja nicht unlocked was ziemlich blöde ist wenn man andere ROMs drauf spielen will. Ich wurde mit MIUI nie so richtig warm weil es einfach zu iOS mäßig ist. Der fehlende Appdrawer ist einfach dämlich.
 
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Band 20 unterstützt wird...

MIUI finde ich an sich schon klasse, hatte mal das Hongmi bzw. Redmi 1 und war sehr zufrieden damit.
 
Gsmarena war noch nie sonderlich zuverlässig. Auch hier.

Sie schreiben band 20 confirmed,
aber wenn man dem link ihrer quelle folgt, dann steht bei den lte-bändern: uncertain = unsicher/ungewiss

Ich vermute, dass auch dort einfach die bänder aufgelistet sind, welche qualcomms snapdragon unterstützt.

Ob das band 20 dann von xiaomi lizenziert wird ist was ganz anderes.
 
l_uk_e schrieb:
Den Link wollte ich auch gerade posten. Das klingt zu schön um wahr zu sein.
380€ für ein Traumsmartphone inkl Band 20 für gute LTE Abdeckung.

Jetzt muss es nur noch offiziell in Deutschland angeboten werden.

Wie ist das eigentlich jetzt genau mit dem Bootloader? der ist ja nicht unlocked was ziemlich blöde ist wenn man andere ROMs drauf spielen will. Ich wurde mit MIUI nie so richtig warm weil es einfach zu iOS mäßig ist. Der fehlende Appdrawer ist einfach dämlich.
Einfach mal die vorherigen Posts lesen, da stehen Infos zum Bootloader (unlocken).
 
Du kannst einfach den google now launcher installieren und als standard auswählen.
Dann hast du den app drawer wieder.
 
jabberwalky schrieb:
Das MI5 kommt laut Angaben mit LTE Band 20 damit es überall in Amerika funktioniert. Denke das sollte dann auch bei uns der Fall sein...

http://www.gsmarena.com/xiaomi_mi5_...le_with_every_major_us_carrier-news-16911.php

Anhang anzeigen 545811


Auch hier:

Hier die ursprüngliche Quelle

Q&A Xiaomi Mi 5 FAQ schrieb:
bands (uncertain) 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 7 / 8 / 12 / 13 / 17 / 18 / 19 / 20 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29

Ist also noch unsicher ob diese Bänder unterstützt werden.



Was daran noch ganz interessant ist:

Q&A Xiaomi Mi 5 FAQ schrieb:
If you wish to unlock your bootloader, there is an available 'Mi Unlock' app available here. *However, we do not advise and encourage you to do so. So Please proceed at your own risk, and you are hold responsible for your own device.
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Den Link wollte ich auch gerade posten. Das klingt zu schön um wahr zu sein.
380€ für ein Traumsmartphone inkl Band 20 für gute LTE Abdeckung.

Jetzt muss es nur noch offiziell in Deutschland angeboten werden.

Wie ist das eigentlich jetzt genau mit dem Bootloader? der ist ja nicht unlocked was ziemlich blöde ist wenn man andere ROMs drauf spielen will. Ich wurde mit MIUI nie so richtig warm weil es einfach zu iOS mäßig ist. Der fehlende Appdrawer ist einfach dämlich.
Einen App-Drawer erhält man auch ohne Custom-Rom indem man einfach einen anderen Launcher installiert der sowas hat, z.B. Nova Launcher.
 
Für dieses Unlock Tool braucht man aber einen Xiaomi-Account, der berechtigt ist die freischaltung durchzuführen.
Dies geht direkt, wenn man diamant status im Forum erreicht hat (dürften die wenigsten sein) oder alternativ 'bewirbt' man sich dort. Gibt diverse anleitungen wie das geht, ich habs mal nach der von Trading Shenzen gestern versucht. Ersteinmal gucken ob ich akzeptiert werde, bevor ich mir ein Gerät kaufe.
(Das ganze dauert aber nach aktuellem Stand mindestens 14 Tage bis man ne Rück Meldung erhält)
 
E1nweg schrieb:
Manche Leute hier. xD

Den Chinesen haben bei Smartphones die etablierten und teuren Hersteller doch schon längst überholt. Es gibt dort einfach alles, vom "billigen" 100 Euro Smartphone, was in diversen Tests gut abschneidet und das high end Smartphone welches den großen Herstellern den Rang abläuft in Qualität, Features und vor allem dem Preis. Xiaomi, ZTE Nubia, Oppo, Oneplus, Meizu haben, um nur ein paar zu nennen, alle qualitativ hochwertige und schicke Handys im Angebot, die man durchaus mit den Geräten ab 400 Euro Vergleichen kann, die man in Europa bekommt. Und dann stellt man im direkten Vergleich oft fest, die können ja sogar noch ein paar Sachen besser. Und bei den "Brot und Butter" Marken, also Elephone, Umi, THL, Cubot und co., merkt man das dort zwischen 100 und 200 Euro ebenfalls gute Smartphones angeboten werden.
Das hat auch alles nix mit Patenten und co zu tun, sonst würden nicht immer mehr Chinaphones auch in Europa verkauft werden. Die Chinesen sind einfach fixer.

Nö sie sind nicht fixer. Huawei ist das beste Beispiel. Die sind nach Europa und in die USA. Seitdem ziehen sie die Preise an. Warum? Weil ihre Kosten gestiegen sind! Bei Xiaomi, ZTE etc. wird dasselbe passieren. Bei Huawei ist der ASP um 80% gestiegen innerhalb eines Jahres. Frag dich jetzt bitte mal warum! Desweiteren kopieren sie massiv. Angenommen die etablierten wären alle weg. Die Chinesen würden nichts neues mehr bringen. Die meisten chinesischen Firmen können sehr sehr gut auf Auftrag produzieren, wenn man Ihnen sagt , was sie zu machen haben. Aber selbst können die nichts. Aso...sie kopieren ja nicht nur das Design, sondern sogar die OS-Menüführung etc. Vieles ist von Apple abgekupfert.

Außerdem sind die nicht so günstig, wie manche hier denken. Die meisten dieser Modelle (ich beziehe mich nicht auf das Mi5 Pro!), besitzen alte Technik. Wenn man das High-End Produkt von LG/Samsung etc. nimmt von vor einem Jahr mit den selben Specs, kommt man besser weg was den Preis angeht.

Desweiteren werden die Preise eh unhaltbar sein. Der Vertrieb und der Service sind in den USA/Europa recht teuer. Hinzu kommen dann die ganzen Patentkosten (ja die haben noch bei weitem nicht genug Patente, als dass sie eintretten könnten in den westlichen Markt).

Xiaomi, Meizu etc. sind alle nicht günstig, sonder billige Apple-abklatsch-Smartphones. Das Apple für Arme halt. Bei Huawei ist das ganze total anders. Die haben ihr eigenständiges Design. Sie haben genug Patente und sind sehr innovativ. Aber guckt euch mal den ASP-Verlauf von Huawei Produkten an. Dann geht euch ein Licht auf, was Xiaomi und Konsorten auch passieren wird. Auf Dauer sind diese Preise nicht haltbar. Außerdem hat Xiaomi bereits die erste Schlappe einstecken müssen, weil sie nicht mehr schnell genug wachsen. :)


btw...in den USA wird das Mi5 Pro für ca. 413$ verkauft ohne Steuern! Freut euch schon auf die Preise, falls sie jemals hierhin kommen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen die heute kopieren sind die typen von apple.

Keine innovation, nichts entwickeln sie mehr selber. Sie warten bis andere die großen hürden überwunden haben und kaufen dann die Ingenieure.

Die chinesen sind auf einem weit höheren stand, als einige hier denken und in 2-3 Jahrzehnten sind die usa für die Chinesen nur noch reisanbaufläche.
 
Zurück
Oben