News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

Mein Traumsmartphone <3
Gut, dass ich beim Redmi Note 3 Pro nicht zugegriffen habe, denn gegenüber dem Mi5 sieht das 3 Pro echt billig aus.

Bloß der Homebutton sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. (ähnelt dem des S5)
Wer meint, dass Xiaomi sich nicht bei einem gewissen Südkoreanischen Hersteller "inspirieren" lassen hat, der sollte so schnell wie möglich zum Optiker.
 
Und was kostet das ohne Steuer?

In China kaufen, Verpackung usw wegschmeissen und als "used" mit rübernehmen. So würd ich das machen.
 
Wäre die Sache mit dem LTE Band nicht, hätte ich auch zugeschlagen. Specs, Preis und Design sind wirklich super. Sehr sehr schade.
 
ich finde die Beschneidung der Prozessorgeschwindigkeit und des RAM völlig schlecht für die Kunden. Ergibt keinen Sinn, wählt man hier schlecht selektierte 820er für die niedrigen Modelle oder wird es per Software runtergetaktet?
Aber hier scheint nur jeder auf den Preis zu schielen. Ohne LTE käme das garnicht in Frage weil ich entsprechenden Tarif benutze.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
ZeT schrieb:
Und was kostet das ohne Steuer?

In China kaufen, Verpackung usw wegschmeissen und als "used" mit rübernehmen. So würd ich das machen.

Mittlerweile haben mehrere Kollegen "Chinaphones" (Oneplus x, Mi5c, Redmi Note 3). Alle haben auf unterschiedliche weise bestellt. Mal in einem bekannten Shop (efox, gearbest, panda), mal auf ebay oder auf der offiziellen Seite. Das Gerät kam entweder direkt aus China oder es wurde aus einem "european warhouse" verschickt. Keiner musste bis jetzt irgendwas nachzahlen, obwohl sich jeder darauf eingestellt hatte.
 
Irgendwie sieht das vom Preis ziemlich gut aus. Unter 380 EUR für einen großen Schnappdrachen. Gefällt. :p
 
Ich hoffe einfach mal darauf, dass das Gerät bei der xda community gut ankommen wird und entsprechend supported wird.. Dann besteht auch die möglichkeit, dass der bootloader entsperrt werden könnte, ohne den prozess bei xiaomi zu durchlaufen. Und das mit dem diamant status im forum ist quatsch, funktioniert auch ohne. Er ist nur eine weitere möglichkeit!, keine voraussetzung.

Evtl könnte ja sogar lte b20 später manuell freigeschaltet werden/aktiviert, falls es ohne kommt. Hat meine ich bei einem china phone schon geklappt. War's das One plus one? Oder mi4? Ich weiß es nicht mehr, aber gehen tut das auf jeden fall in begrenztem ausmaß
 
Sun_set_1 schrieb:
Der Markt der Smartphones ist mittlerweile gesättigt.

Jetzt geht der Preiskampf los

Das sehe ich anders. Ich suche ein DUAL SIM fähiges Smartphone mit Android 6, LTE für alle in DE benötigten Frequenzen, auswechselbarem Akku, genügend Akkuleistung um die 4000, Slot für Speichererweiterung und einem SAR Wert unter 0.5. Also sowas ähnliches wie ein Samsung Mini S4 DUOS, nur in der Größe eines Mate 8.

Gibt es nicht. Es wird nur schickimicki Schrott hergestellt, den man dann noch vermutlich nach ca 2 Jahren wegwerfen kann, wenn der Akku nicht mehr funktioniert.

Die Käufer sollten mal weniger "Modell Geil" sein und den Herstellern den Rücken kehren, die inzwischen nur noch mit fest eingebautem Akku verkaufen und auf den Speicher Erweiterungsslot verzichten.

Ich finde es auch unmöglich, dass die Hersteller nicht gezwungen werden, die SAR Werte Ihrer Geräte zusammen mit den technischen Daten veröffentlichen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr mit dem Preis? Da fehlt noch die Einfuhrumsatzsteuer und danach werden aus 380€ mal eben 540€. Und 540€ für ein Smartphone ohne Support und ohne Service, da muss man schon ziemlich geblendet sein, um so einen Deal abwickeln zu wollen.
 
frank00000 schrieb:
Wird sich sicher irgenwie entsperren lassen denke ich.
Jepp wird es. Du brauchst Diamond Status im miui Forum (haufen Beiträge bzw. 500 Credits nötig), dann kannst du nen Unlock Code beantragen der dann händisch geprüft wird :)
 
ENDLICH mal ein Hersteller der KEINE überzogenen, lächerliche MONDPREISE für ein Smartphone verlangt,....*hüstel*.....Samsung, Apple.....*hüstel*....! :D :cool_alt:

Jetzt noch heimischen (Mitteleuropa) Markteintritt sowie [unabhängige] Tests abwarten und dann wird Xiaomi einen neuen Käufer mehr haben! :)
 
SKu schrieb:
Was habt ihr mit dem Preis? Da fehlt noch die Einfuhrumsatzsteuer und danach werden aus 380€ mal eben 540€.

Zahlt man in Deutschland fast 37% Einfuhrumsatzsteuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
frank00000 schrieb:
Zahlt man in Deutschland fast 37% Einfuhrumsatzsteuer?

Guck dir den anderen Thread an. Zu den 380€ kommen noch Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer, wenn es aus China importiert wird.
 
SKu schrieb:
Guck dir den anderen Thread an. Zu den 380€ kommen noch Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer, wenn es aus China importiert wird.

Selbst mit Versandkosten kommt man von 380€ nicht zu 540€.
Dann müssten die Versandkosten 75€ betragen.

Habs mal nachgerechnet bei den genannten 380€ mit geschätzten 20€ Versandkosten.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Akku nicht größer ist. Mein Mi4c kommt damit nicht mal über den Tag.

Insgesamt bin ich von Xiaomi nicht mehr so begeistert. Dass sie jetzt den Bootloader sperren ist unnötig. Vor allem auch nachträglich per Update auf alten Modellen.

Das Mi3 für damals 180€ war ein Knaller. Das Mi Note war auch sehr gut. Seitdem sind Qualität und durchdachte Produkte aber Mangelware. Wird Zeit, dass ein anderer Hersteller die Nachfolge antritt. Einzig das Sunlight Display finde ich sehr praktisch.
 
facepoop schrieb:
naja wer billig kauft....
Nexus 4, Nexus 5...zum Thema wer billig kauft ;)
Immer diese Vorurteile...Samsung war ja auch mal ein Billig-Hersteller...

Xiaomi ist doch schon in China die Nr.1 und hat schon Samsung und Apple überholt.

Finde schade, dass Xiaomi nicht aktiv in Europa ist und nur über Import zu erwerben ist. Haben schon einige sehr interessante Produkte im Programm. Die 128GB Version ist schon sehr reizvoll..Nur schade, dass da kein reines Android drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
Liest sich gut aber wieso müssen die Hersteller unbedingt ihre Oberflächen draufklatschen?!

lasst miui weg, verpasst dem Gerät ein AMOLED in 2560x1440, verlangt dafür dnn 400€ und alle Flagschiffe dieses Jahres schauen in die Röhre..
Weil die Masse nicht nach Hardware kauft. Deshalb. Der Ottonormal Verbraucher hat keine Ahnung was 2560, 1440 und amoled bedeutet.
Ergänzung ()

@bitheat: Motorola Moto X play. Alles kann man nicht haben. Und nur weil deine ganz speziellen wünsche (es findet sich immer einer) nicht erfüllt werden, bedeutet das nicht, dass der Markt nicht gesättigt sei, zumindest in Europa.
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
ENDLICH mal ein Hersteller der KEINE überzogenen, lächerliche MONDPREISE für ein Smartphone verlangt,....*hüstel*.....Samsung, Apple.....*hüstel*....! :D :cool_alt:

Jetzt noch heimischen (Mitteleuropa) Markteintritt sowie [unabhängige] Tests abwarten und dann wird Xiaomi einen neuen Käufer mehr haben! :)

Jau genau, und nach dem das alles passiert ist, wird John merken, dass schwupdiwup die Preise plötzlich nicht mehr so niedrig sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frank00000 schrieb:
Selbst mit Versandkosten kommt man von 380€ nicht zu 540€.
Dann müssten die Versandkosten 75€ betragen.

Habs mal nachgerechnet bei den genannten 380€ mit geschätzten 20€ Versandkosten.

Anhang anzeigen 545428

Kaufst du das Smartphone über einen deutschen Versandhandel, der sich auf solche China-Phones spezialisiert hat, kostet das Phone ohne Versand und Einfuhrumsatzsteuer mehr als 380€. Die 540€ kommen bei 443€ Grundpreis zustande.
 
Zurück
Oben