Xiaomi Redmi 5 Global: Gelber Streifen auf dem Display

FohlenBoy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.763
Hallo zusammen,

langsam geht mit der Redmi 5 auf die Nerven.

Gekauft im Juni, seitdem musste drei Mal die USB Platine ausgetauscht werden, weil sich das Mikro verabschiedete und seit vorgestern taucht dieser gelbe Streifen auf dem Display auf (siehe Bild).

Was genau ist das und kann man dagegen etwas unternehmen?

Vielen Dank
 

Anhänge

mr_andersson

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
728
da drückt was gegen das Display. Ich schätze mal von unten, weil das Handy das letzte mal nicht ganz korrekt wieder zusammen gebaut wurde. Leider kann man auf dem Foto aber nicht erkennen, welche Seite das ist.
Schau dir daher doch mal ein Disassembly Video auf Youtube an, da siehst du was sich an der Stelle unter dem Display befindet und ob die Erklärung plausibel ist ;)
 

Onkelpappe

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.232
ich hatte sowas mal bei meinem HTC Evo 3D, da war es eine Überhitzung im Sommer bei längerem Navigieren, ging auch nicht wieder weg. Da schon mehrfach nachgebessert wurde würde ich auf wandel bestehen, denn du scheinst ein echtes Montagsgerät erwischt zu haben.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.763
Der Handyreparaturladen meint, dass das Display beschädigt sei (habe denen den Screenshot zukommen lassen) und man ein Neues bräuchte. Kann das wirklich sein, so dass es nichts mit dem letzten USB Platinenaustausch zu tun hat?
 
Top