Xiaomi Redmi 5 Mikro ist defekt > wo gibt es Ersatzteile?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.117
Hallo zusammen,

leider scheint bei meinem Redmi 5 Note das untere Mikro nach 2 Monaten defekt zu sein.
Ich kann nur noch mittels Freisprechfunktion telefonieren und Whatsapp Audio Nachrichten sind sehr sehr leise.

Ich habe bereits einen Werksresett duchgeführt, wo wie es mir Xiaomi empfahl. Leider brachte auch dieser Schritt nichts.

Nun muss wohl das Mikro gewechselt werden.

Woanders verwies man mich vor 2 Wochen auf dieses Ersatzteil, allerdings ist dies aus China und braucht 26 bis 49 Tage:
https://m.de.aliexpress.com/item/32871165338.html?shortkey=eMZrA3aa&addresstype=600

Gibt es solche oder ähnliche Ersatzteile auch in Europa, wenn ja, habt ihr entsprechende Links?

Was darf so eine Reparatur ungefähr kosten?
Ich würde dann morgen auf die entsprechenden Läden hier in der Gegend zugehen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie keine Option bei einem erst 2 Monate altem Gerät? Auch wenn mans ins Ausland schicken muss dafür ... lief bei mir aktuell ohne Probleme mit Gearbest z.b. ... dürfte dann auch nicht länger dauern als auf ein Ersatzteil aus China zu warten.

Läden die dir das Gerät hier reparieren bietet idr. dann auch die Ersatzteile an ohne, dass man die extra mitbringen muss. Jenachdem wie leicht soch das Redmi öffnen lässt würde ich mit ca. 50-100€ kosten für den Tausch rechnen.

mfg
 
Bei Ebay gibt es doch auch deutsche Händler für das Ersatzteil mit entsprechend kurzer Versanddauer.
Einfach nach deinem Modell + "Ladebuchse" suchen.

Dann auf Youtube nen disassembly Video gucken und ab gehts :)
Bei den Videos muss du aber aufpassen weil die meisten aus Indien kommen und da ist die Namensgebung anders:
Redmi 5 Plus -> Redmi Note 5 (Indien)
Redmi Note 5 -> Redmi Note 5 Pro (Indien)
 
Zurück
Oben