Xiaomi Redmi Note 4(X)

Bei der Auswahl an Modellen auch etwas irreführend (Absicht?!).

Xiaomi Redmi Note 4x
Xiaomi Redmi Note 4
Xiaomi Redmi 4x

Jeweils dann noch in Global und Internationaler Version, mit Shop Rom oder ohne, Mediathek oder Qualcomm, mit LTE oder 3G only, mit LTE aber ohne Band 20, 32 oder 64gb Speicher und 3 oder 4 GB RAM.
Und das ganze noch in verschiedenster Kombination.

Ich Frage mich was das ganze überhaupt soll?!
Das ist doch gewollte Irreführung oder?
 
Nein. Nur die beschriebenen Sachen.
Ist auch nicht notwendig. Man kommt ohne schon auf ungefähr 10-12 Stunden Bildschirm Zeit.
Meine Freundin nutzt es auch. Ich bin für den support zuständig.

Ich hatte auf meinem Oneplus5 mir mal den ElementalX-OP5-1.05-los inklusive gekauften Manager installiert. Aber damit hatte ich auf Dauer Probleme mit.

https://forum.xda-developers.com/re...-development/kernel-stormguard-11-08-t3702031 <<-- der sieht doch ganz umfangreich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein. Wollte halt nur darstellen, das es schwierig ist wird, sich für das passende Modell zu entscheiden.
 
Ok. Mir gings btw. nicht um Laufzeit, sondern Kernel Updates. Da Lineage auf dem mido seit Monaten brach liegt, ist halt die Frage, in wieweit man ohne Custom Kernel noch sicher ist vom Patchlevel, und ob da bzgl. Kernel Updates nicht nur der patchlevel String angepasst wurde :rolleyes:
 
Ich hab mir vor 2 Wochen die 3GB/32GB Version Angebot auf Gearbest geholt. Das Handy kam fix an, die Entsperrung des Bootloaders hat super geklappt und nachdem ich Lineage OS geflasht hab (vor ca. 2h ^^), bin ich mit dem Handy noch mehr zufrieden. Mal schauen, inwiefern sich Lineage auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
Es wird wohl in den nächsten paar Wochen die ersten offiziellen LineageOS und Resurrection Remix Roms geben.
LineageOS 15.1 und Resurrection Remix aka Oreo 8.1.
 
Für das Redmi Note 4X mit Snapdragon gibt es bereits offizielle Versionen von Lineage 14.1, welche ich mir auch geflasht habe
 
Die basiert aber auf Android 7.1.
Da der DEV wieder an der Sache dran ist, geht es jetzt aber auf jeden Fall erst mal weiter mit dem Mido, egal ob 14.1 oder 15
 
Auch wenn der Thread 1 Jahr alt ist, habe ich eine Frage an die Custom Rom User und deren Erfahrungen.

Ich nutze auf meinem Mido Dual Apps bei WhatsApp für meine beiden SIM-Karten.

Ist diese Funktion bei Custom Roms Oreo/Pie ebenfalls verfügbar?

Ich strebe vorrangig nach mehr Individualisierung meines Systems bei aktueller Sicherheit und will auf dieses Feature nicht verzichten.
 
Zurück
Oben