Xiaomi Redmi Note 4(X)

gamermaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
258
Moin,

nachdem mein J5 2016 nach gut 1,5 Jahren doch langsam den Geist aufgibt, bzw der Micro-USB Port, wollte ich mir ein neues Handy zulegen.
Nach intensiver Recherche ist meine Wahl auf das Xiaomi Redmi Note 4(X) gefallen, da es mir vom P/L Verhältnis am meisten zusagt.

Bevor ich mir das Handy allerdings kaufe, würde ich gern wissen, ob jemand hier im Forum es vielleicht in Benutzung hat bzw schonmal in der Hand gehabt hat.

Außerdem lohnt sich der Aufpreis von ca. 20€ für die 4GB RAM und 64GB ROM, anstelle der 3GB/32GB Version?

Vielen Dank für eure Mühe
 
den Aufpreis würde ich ausgeben.

ich habe erst diese Woche für meine Freundin das Redmi 4X gekauft
und bin überaus überrascht, was da abgeliefert wird.
Super Verarbeitung und gute Hardware zum niedrigen Preis. Am meisten war ich jedoch überrascht, dass das Smartphone sogar ein Metallgehäuse hat.
Kamera zwar mit abstrichen, die aber in dem Preisbereich zu verschmerzen sind
 
Hab das Note 4. Hab aber direkt LineageOS drauf gemacht.
Hardware mäßig ein top Gerät. Akku hält sich gerne mal vier Tage. Infrarotsender ist auch cool, spart man sich die ganzen Fernbedienungen.
Musst Dir nur im klaren sein, dass es ein ziemlich großes Gerät ist. In meine Hosentasche passt es, also für noch OK ;)
Würd die große Variante wählen.
 
ElGonzo schrieb:

Hast du das Gerät mit dem Snapdragon oder dem Helio Prozessor? Die Benennungen der Geräte sind verwirrend...
Meine Frage bezieht sich auf das Gerät mit dem Snapdragon und dem LTE Band 20
Ergänzung ()

acty schrieb:
Super Verarbeitung und gute Hardware zum niedrigen Preis. Am meisten war ich jedoch überrascht, dass das Smartphone sogar ein Metallgehäuse hat.
Kamera zwar mit abstrichen, die aber in dem Preisbereich zu verschmerzen sind

Das sind so die Hauptargumente, weshalb ich dieses Gerät genommen hab.
 
Snapdragon und Band 20 natürlich ;)
Preis-Leistung ist einfach unschlagbar.
Kannst ja mal bei China-Gadgets vorbei gucken, die haben nen Artikel dazu. Hab meins bei Gearbest bestellt.
 
Ich schwanke noch zwischen gearbest (relativ lange Wartezeit + eventuell anfallende Zölle), banggood (Versand aus EU, allerdings 30€ Versand) oder ibuygou (dort bekäme ich die 4/64 mit diesem Code günstiger und dazu Versand aus der EU)
 
Das Note 4 von Xiaomi ist das nunmehr seit einem Jahr beste Budget Phone das es gibt. Ich war zuerst auch skeptisch, dies ist aber sofort verflogen. Das Gerät rennt subjektiv flüssiger als das S8 meines Bruders. Die Verarbeitung, Displayqualität, Lautsprecher ist wirklich auf dem Niveau eins 400-600€ Gerätes anderer Hersteller.

Die Akkulauzeit ist Gigantisch und Fotos macht es auch befriedigend bis gut, je nach Lichtverhältnis. Ich für meinen Teil habe es ür 113€! bei Gearbest incl. Versand bekommen ( Note 4/ 3GB/32GB/Band20). Besser geht es einfach nicht mehr.

Ich werde mir in Zukunft kein Gerät mehr kaufen, dass mehr als 150€ kostet.


@ TE

Dann kaufe es doch einfach bei Ebaykleinanzeigen, habe ich für meinen Sohn auch gemacht. Hat mich incl Versand dann 130€ gekostet. Gibt es doch wie Sand am Meer! Einfach ein wenig handeln und fertig.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...te-4-3-32gb-global-version/785537545-173-4284

Eventuell eines, dass schon getestet wurde, so kannst du dir sicher sein, dass mit dem Gerät auch alles OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es nur an dem usb port liegt versuch den mal mit einer kleinen nadel zu säubern, kaum zu glauben was da für dreck rauskommt
 
Welche Versandmethode hast du gewählt?
Registrierte Airmail?
Sind Zölle angefallen?
Außerdem, wie ist die Akkulaufzeit?
 
bei china shops immer genau prüfen ob da keine modifizerte shopversion drauf läuft.

und generell ob band20 funzt oder nicht - ist oft bei china phones so das es eben nicht so ist; in deinem fall gibt es beides.


edit: akkulaufzeit 1 -4 tage, bei normaler benutzung würde ich 2 tage für die ersten monate auf jeden fall erwarten
 
DrIPtoN schrieb:
wenn es nur an dem usb port liegt versuch den mal mit einer kleinen nadel zu säubern, kaum zu glauben was da für dreck rauskommt

Liegt nicht nur am USB Port, auch die 16GB Speicher sind mir deutlich zu wenig. Vorher hatte ich ein China-Handy (Siswoo irgendwas, auch 16GB), welches die Micro SD als internen Speicher eingebunden hat, wodurch ich keinerlei Speicherprobleme hatte. Samsung schafft es leider nicht, das zu implementieren/freizuschalten
 
bei Xiaomi hast du aber das gleiche "Problem", die SD Karte lässt sich nicht als gemeinsame Partition mit dem internen Speicher nutzen.
 
Da hab ich aber 32 bzw 64 GB, welche einen deutlich größeren "Puffer" haben als die 16GB
 
GearBeast verschickt meines Wissens nach aus Polen, also ohne Zölle
 
DrIPtoN schrieb:
wenn es nur an dem usb port liegt versuch den mal mit einer kleinen nadel zu säubern, kaum zu glauben was da für dreck rauskommt

Danke für den Tipp, das Handy lädt jetzt wieder einwandfrei. Dennoch werde ich es in naher Zukunft durch das Redmi Note 4 ersetzen
Ergänzung ()

acty schrieb:
GearBeast verschickt meines Wissens nach aus Polen, also ohne Zölle

Das Note 4, welches ich mir rausgesucht hab, hat leider nur Artikelstandort in Hongkong.
 
gamermaster schrieb:
Danke für den Tipp, das Handy lädt jetzt wieder einwandfrei. Dennoch werde ich es in naher Zukunft durch das Redmi Note 4 ersetzen

kein problem immer gerne

edit: das mit dem Zitieren ist nicht meins
 
winterblut schrieb:
prüfen ob da keine modifizerte shopversion drauf läuft.
ob band20 funzt oder nicht
akkulaufzeit 1 -4 tage, bei normaler benutzung würde ich 2 tage für die ersten monate auf jeden fall erwarten

Hast du das Telefon? Wenn ichd as Handy normal nutze komme ich auf die 4 Tage. Man darf halt nicht Stundenlang Videos gucken ;)
Es ist keine modifizierte Version drauf, dass lässt Xiaomi nicht zu.
Band 20 hatten wir auch schon geklärt. Snapdragon => Band20!
Ergänzung ()

acty schrieb:
GearBeast verschickt meines Wissens nach aus Polen

Die haben zwar auch EU-Warenlager für manche Artikel, aber der normale Gearbest Versandweg erfolgt aus China über England nach Deutschland. In deutschland dann per Hermes.
 
4 Tage werd ich nicht erreichen, ich erreiche eine Tagesleistung von gut 4-6h an Screen-On-Time. Mit 2 Tagen wär ich sehr zufrieden
Ergänzung ()

ElGonzo schrieb:
Die haben zwar auch EU-Warenlager für manche Artikel, aber der normale Gearbest Versandweg erfolgt aus China über England nach Deutschland. In deutschland dann per Hermes.

Muss man da Zoll bezahlen? Ich hab wenig Interesse, die 30km zum Zollamt zu fahren
 
gamermaster schrieb:
Muss man da Zoll bezahlen?

Wenn die über England versenden, dann wird das dort verzollt. Frag mich aber nicht, wie die das da hinbiegen...
Der Versandweg nennt sich Germany Express.
Ergänzung ()

Ist aber auch kein Zoll, sondern die Einfuhrumsatzsteuer ;)
 
Leider gibt es für das Redmi Note 4 kein Germany Express, lediglich "registred airmail, unregistred airmail und DHL Express, heißt dort Expedited Shipping"
Ergänzung ()

ElGonzo schrieb:
Ist aber auch kein Zoll, sondern die Einfuhrumsatzsteuer ;)


Endet auch damit, dass ich 60km fahre und dort 20-50€ lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben