News Xiaomi: Redmi Note 9 Pro kommt als Redmi Note 9S nach Europa

Luthredon schrieb:
1 Jahr stimmt, zu Apple Care wird freilich niemand gezwungen. Wie kommst du da drauf?

In D ist ja eigentlich egal, weil es 2 Jahre Gewährleistung gibt und da kommts dann auf den Händler an. Bei Apple weiß ich, mit wem ichs zu tun habe, bei Redmi Händlern weiß ichs nicht. Wenn das Teil auch von renommierten Händlern in D verkauft wird, hätte ich keine Probleme. Dann wärs in der Tat das Gleiche wie bei Apple :).
Blödsinn! Gewährleistung bringt dir nur im ersten halben Jahr etwas. Dann kommt die Beweislastumkehr und der Verbraucher ist in der Beweislast und muss nachweisen, dass der Defekt entweder seit Anfang an besteht oder der Defekt aufgrund eines Mangels, der von Anfang an bestand, auftrat.
Und es gibt genügend Händler, die darauf bestehen.
Und was sind renommierte Händler? Weil Xiaomi-/Redmi-Geräte findest du ja zuhauf in Deutschland.
 
Habe das Note 8 und bin mega zufrieden. Über hässliche Software kann ich nicht klagen und auch der Hardware-Support ist in meinen Augen vernünftig. Habe da eher mit anderen Herstellern bei Mittelklassemodellen gehabt.
 
bensel32 schrieb:
Das Note 7 ist sogar etwas über ein Jahr alt und zweitens kostet das Redmi Note 7 aktuell mit bei gleicher Speicherausstattung(4/64GB) aktuell eben auch 193€ https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-7-64gb-onyx-black-a1981895.html

Ehrlicher Weise muss man erwähnen das aber die 4/128GB Version für bereits 190€ zu bekommen ist. Allerdings sind das auch Straßenpreise eines bereits 1 Jahr alten Handys, welches bereits den 2ten Nachfolger bekommt.

Und wenn man dann mal auf Chinahandy.net schaut, sieht man schon das der Straßenpreis eben nicht der hier genannte UVP ist!
Da wird für den Preis 190€ für die 4/64GB-Version und 218€ für die 6/128GB-Version des 9s gesprochen.
Also einfach mal ein paar Tage abwarten. Für das Redmi Note 8(4/64GB) meiner Frau habe ich 2 Wochen nach erscheinen auch "nur" 169€ bezahlt.

Und wie steht so schön bei Chinahandy.de: "Wie üblich wird sich der Preis in den nächsten Monaten in Richtung 150€ entwickeln (für die 4/64GB Version)."
erhältlich ist es bei uns seit ziemlich genau einem jahr
dein preivergleich macht garkeinen sinn weil das smartphone nicht richtig erhältlich ist
siehst du auch an preisentwicklung dass es sogar bei geizhals mehr oder weniger dauerhaft für 160€ gab

allerdings hängt auch der vergleich mi 4gb /64GBvs 3gb/32gb austattung weil die 4gb austattung das kleinere modell ist wie damals das 3gb/32gb

aber ich gebe dir recht mal schauen wie sich der preis sich einpendeln wird
 
Neupreise der Mittelklasse sind nie attraktiv, im Vergleich zur 1-2 Jahre alten Oberklasse.
Als Beispiel, das Mi Mix 2s gibt es neu für 200€, NFC, Wireless Charging, SD845, Android 10, Stereo-Lautsprecher etc.

Gilt auch für andere Geräte wie dem Axon Pro 9, die ganzen P/L Monster mit SD845 sind mittlerweile im Ausverkauf richtig günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VitasoleBam
192.168.1.1 schrieb:
Nur dass du die 550€ gerade auch frei erfunden hast. Im Text stehen Preise zwischen 249 und 279 Dollar. Also gerade mal die Hälfte, man kann ja fast von 1:1 Umrechnung ausgehen 😉 ich nutze den Vorgänger, für schlappe 210 Euro im November gekauft. Bin vollkommen zufrieden damit, da ich nie damit spiele reicht die Leistung für mich völlig. Vor allem hatte ich im vergangenen Jahr ein wenig Pech mit Smartphones, nennen wir es mal so 🤭 als Statussymbol halt nicht geeignet, aber das überlasse ich auch anderen. Zum Hardware-Support kann ich allerdings nichts sagen, bis jetzt ist es noch in einem Stück.
Also ich habe mir gerade wegen des Spielens mir das Redmi Note 8 Pro Ende letzten Jahres gekauft um damit anständig das neue COD Mobil zocken zu können und was soll ich sagen einfach Top das Teil zum Zocken und hat mehr als genug Leistung dafür ohne dabei warm zu werden 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 192.168.1.1
Otsy schrieb:
Und ich überlege tatsächlich den Vorgänger, das Note 8 pro, für unter 200 zu erwerben, um mein OnePlus 3T abzulösen. Wobei ich das ohnehin nicht tun werde, da das jetzige Telefon noch alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit meistert. Wenn da nicht das 'Problem' mit dem OS wäre.
Ich habe auch das 3T und würde das Note 8 als downgrade empfinden. Welche Probleme hast du mit der oneplus Software? Ich finde die ist das beste am oneplus.
 
@The_King

Ich bezog mich nicht auf OxygenOS, denn das weiss ich ebenfalls sehr zu schätzen. Vielmehr geht es mir um die Android-Version. Die offizielle Versorgung mit Major Releases wurde eingestellt. Wobei 10 natürlich durch manuelle Installation problemlos funktioniert. Aber eben nur durch händische Installation. Rein subjektiv hat das für mich einen faden Beigeschmack.
 
The_King schrieb:
Ich habe auch das 3T und würde das Note 8 als downgrade empfinden. Welche Probleme hast du mit der oneplus Software? Ich finde die ist das beste am oneplus.
du hattest doch ein s5 neo? hast du als nachfolger etwa das 3t geholt?
 
Otsy schrieb:
@The_King

Ich bezog mich nicht auf OxygenOS, denn das weiss ich ebenfalls sehr zu schätzen. Vielmehr geht es mir um die Android-Version. Die offizielle Versorgung mit Major Releases wurde eingestellt. Wobei 10 natürlich durch manuelle Installation problemlos funktioniert. Aber eben nur durch händische Installation. Rein subjektiv hat das für mich einen faden Beigeschmack.
Ist Lineage vielleicht eine Option für dich?
Ergänzung ()

dogue schrieb:
du hattest doch ein s5 neo? hast du als nachfolger etwa das 3t geholt?
Das S5 neo hat meine Frau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Bin mit dem Note8 Pro auch echt zufrieden, nur die Bluetooth-Stabilität ist einfach Mist.
 
calvin55 schrieb:
Bin mit dem Note8 Pro auch echt zufrieden, nur die Bluetooth-Stabilität ist einfach Mist.
Habe das 8 ohne Pro. Keine Probleme mit der BT Stabilität, aber (anscheinend?) einen SW Bug mit der Lautstärke. Lautstärke skaliert bis zu den beiden letzten Stufen (ist aber allgemein sehr leise). Bei den letzten beiden Stufen verdoppelt sich die Lautstärke gefühlt.

War beim Note 4 nicht so.

Ansonsten wie schon beim 4er sehr zufrieden. Das nutzt die Tochter weiter, bis der Akku stirbt. Der ist aber noch iO.

Was meinst du mit der Stabilität?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calvin55
Alphanerd schrieb:
Habe das 8 ohne Pro. Keine Probleme mit der BT Stabilität, aber (anscheinend?) einen SW Bug mit der Lautstärke. Lautstärke skaliert bis zu den beiden letzten Stufen (ist aber allgemein sehr leise). Bei den letzten beiden Stufen verdoppelt sich die Lautstärke gefühlt.

War beim Note 4 nicht so.

Ansonsten wie schon beim 4er sehr zufrieden. Das nutzt die Tochter weiter, bis der Akku stirbt. Der ist aber noch iO.

Was meinst du mit der Stabilität?

Den Lautstärkebug habe ich seit dem Update auf A10 auch...
 
Holzfällerhemd schrieb:
Blödsinn! Gewährleistung bringt dir nur im ersten halben Jahr etwas. Dann kommt die Beweislastumkehr und der Verbraucher ist in der Beweislast und muss nachweisen, dass der Defekt entweder seit Anfang an besteht oder der Defekt aufgrund eines Mangels, der von Anfang an bestand, auftrat.
Prima aus dem Gesetzbuch abgeschrieben, aber nicht die Realität. Händler die es Kunden unnötig schwer machen, werden sich nicht halten - außer bei den Leuten, die auf den letzten Cent schauen und die haben es nicht anders verdient.
Im Übrigen gilt das noch viel mehr für die 1-jährigen Garantien der Hersteller. Die unterliegen nämlich komplett deren Bedingungen und dementsprechend kundenunfreundlicher als die Gewährleistung sind sie meist auch formuliert.

Und es gibt genügend Händler, die darauf bestehen.
Und noch mehr, die es nicht tun.

Und was sind renommierte Händler? Weil Xiaomi-/Redmi-Geräte findest du ja zuhauf in Deutschland.
Amazon z.B. Man kann viel über Amazon diskutieren, aber der Service ist exzellent und die erfüllen 'Gewährleistung' genau so, wie sie gemeint ist: 2 Jahre Haftung für ein Produkt, dass man verkauft hat. Aber natürlich gibt es auch andere Gute, im Technikbereich fallen mir da Alternate, NotebookBilliger, ComputerUniverse etc. ein. Alle die halt schon lang genug auf dem Markt sind und dementsprechend viele positive Rückmeldungen vorweisen können.

Wenn du dich persönlich schon mit der 'Beweislastumkehr' auseinandersetzen musstest (hast du eigentlich?), solltest auch du deine Händlerwahl überdenken :).
 
Zu Groß, kein Qi und anscheinend kann das Teil wieder keine 4k Video elektronisch stabilisieren. Das sollte doch heute drin sein. Das kann sogar ein iPhone 7 oder Pixel 1!! Die sind 3 1/2 Jahre alt!
Klar ist die Stabilisierung noch nicht super aber schaut mal wann das Video hoch geladen wurde!!

Der Snapdragon 7xx ist viel schlechter als die 8xx. Auch wenn der Name das nicht vermuten lässt. Ist wie ein Ryzen7 3800 und Ryzen Ryzen 3 3200G

Ich hatte damals von LG G4 (Apr 2015 Snapdragon 808) auf das Nokia 7Plus ( Mai 2018 Snapdragon 660) gewechselt. Alter ist der Unterschied krass. Viiel langsamer. Nach 1 Monat kam dann ein P20 ins Haus.

Aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Sensei
Der 660 ist laut Benchmarks schneller als der 808, was bei Cortex A57 vs. A73 kein Wunder ist...

Vielleicht war einfach nur die Software des Nokias Grütze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Ratterkiste schrieb:
Der 660 ist laut Benchmarks schneller als der 808. Vielleicht war einfach nur die Software des Nokias Grütze?

Oder das dicke Märchenbuch sollte mal wieder weg gelegt werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211
@Luthredon
Nicht aus dem BGB abgeschrieben, ich weiß das. Und gerade Notebooksbilliger und Computeruniverse handhaben die Gewährleistung so, wie ich es geschrieben habe. Da die Geräte meist zwei Jahre Garantie haben, erübrigt sich das einfach. Frag mal nach sechs Monaten nach deinem Wahlrecht der Nachbesserung von einem Gewährleistungsfall. ;)

Gewährleistung ist nämlich nicht das, was du denkst, sondern nur, dass die Ware bei Übergabe frei von Mängeln zu sein hat hat. In den ersten sechs Monaten geht man nur davon aus, dass der Mangel von Anfang an bestand.
 
Nicht schlecht, aber indirekt ja ein Rückschritt von der 64 MP Cam vom Redmi Note 8 Pro zu 48 MP. Dafür halt Snapdragon - wenn man unterschiedliche ROMs und ein Monopol-Markt umbedingt fördern möchte..

Bin mit dem Note 8 Pro zufrieden, ein wenig unhandlich/zu schwer finde ich es.
Schön das sie das Note 9 ohne Notch umgesetzt haben.
 
amico81 schrieb:
Hardware ist bei Xiaomi echt spitze zum jeweiligen Preis.
Leider sieht es mit der Software und UI nicht so aus.
Zudem teilweise Werbung (abschaltbar) und stramme Akkusparmechanism ( Mui-Optimierung)


Werbung gibt's bei Geräten mit originalen, internationalem ROM zumindest hier in Deutschland nicht, da muss man nichts abschalten.
Xiaomi unterstützt seine Geräte dafür extrem lange mit neuen MIUI-Updates...
Was die Software angeht gibt es bei Android kaum was besseres, vor allem zu dem Preis.

Das hier allerdings ist bis der Preis fällt uninteressant. Das Mi 9T ist in allen Belangen besser, bis auf den Akku, und anscheinend momentan schon günstiger zu haben. Das hier muss unter 200€ fallen.
 
Redmi Note 9S Pro kommt auch bald. Wer gerne die Kamera eines Redmi Note 8 Pro mit einem Snapdragon will, für den ist das Redmi Note 9S Pro gerade richtig.
 
Zurück
Oben