Xigmatek 1283 mit Lüfterstuerung verwenden ...?

V

vry

Gast
hej,

ich hoff ich hab dieses Thema nicht irgendwo überlesen aber hab so ind er Art nichts dazu gefunden.

Nun zu meinem Problem-> Ich habe diese Lüftersteuerung von Zalman und dazu verwende ich den Xigmatek 1283 um meine CPU zu kühlen, jedoch hat der Lüfter einen Stecker mit 4 "Eingängen" um ihn am MB anzustecken-was ja auch ok ist weil's geht-nur meine Lüftersteuerung braucht einen STecker mit 3 "Eingängen". Ich hab auch dazu jede Adapter aber eben keinen der mir hier Abhilfe schaffen könnte, da der Lüfter nur diesen 4er Stecker hat aber sonst nicht (also auch keine Möglichkeit ihn direkt ans NT zu stecken).

Jetzt stell ich mir die Frage was genau brauch ich um den Lüfter mit der Lüftersteuerung verbinden zu können?????

Ich bin echt am Ende mit meinenÜberlegungen (und auskennen tu ich mich halt auch nicht großartig), hat jemand ne Lösung für mich :( , denn ich hab nichts mehr :freak:

mfg

Solltest du trotzdem anschließen können, ich hab meinen Zalman CNP 9700 CU LED auch mit nem drei Pin Stecker an nem 4 Pin MoBo angeschlossen, funktioniert auch einwandfrei.
Der 4 Pin Anschluß gibt bloß die Möglichkeit per PWM und nicht per Spannung zu regeln, funktioniert an ner 3 Pin Steuerung aber trotzdem.

MFG Spi12

Das Problem ist aber das die 4. "Nadel" vom Lüfter bei dem Anschluss der Lüftersteuerung kein Platz mehr hat,
wenn ich mich richtig errinere. Bei schnellen Suchen hab ich jetzt nichts gefunden außer das. Sonst wär die einzigste Lösung die mir einfällt, nen neuen Lüfter zu kaufen.

MfG Hamagasaki

so, hab ihn jetzt einfach direkt angesteckt. geht sich knapp aus und passt so.

hatte auch bei meiner ersten lüftersteuerung angst,dass das nicht klappt. aber ging ohne probleme!

Zurück
Oben