Xigmatek HDT-RS1283 vs. Xigmatek HDT-S1283

Nein das ist der Red Scorpion *klick mich* ... 1283er Modell mit LED Lüfter - 1500rpm --> schlechter wie der "uralte". Der "uralte" mit 2200rpm ist aber auch schon wieder gegen einen Lüfter mit 1500rpm ausgetauscht worden

Irgendwie würfelt Xigamtek grad alles durcheinander
http://geizhals.at/deutschland/a312501.html
Der hier scheint auch neu zu sein? Sieht ja dem Enzotech sehr ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Irgendwie würfelt Xigamtek grad alles durcheinander
http://geizhals.at/deutschland/a312501.html
Der hier scheint auch neu zu sein? Sieht ja dem Enzotech sehr ähnlich

der hat im pcgh test in sachen temperaturen aber sehr schlecht abgeschnitten.

also der red scorpion hat als unterschied nur einen led lüfter mit niedrigerer drehzahl? aber die heatpipes sind ja auch anders. statt dass sie bei xigmatek 4 heatpipes reinpacken oder so...

Jap, Xigmatek startet wohl eine neue Produktoffensive. Die haben jetzt sogar Netzteile im Angebot. Bin mal gespannt wie die sich schlagen. Die haben auch ihre Homepage überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt auch einen GPU Kühler, wirk ein bissl wie ein Accelero S bloß schon mit Lüfterset...

Siehste schon wieder was net mitbekommen ... der Lüftermarkt ist sehr schnelllebig
--> naja vom Enzotech das Design abgekupfert (bis auf die Heatpipes) und Leistung trotzdem versaut .. tzz :( *hast du nen Link zum Test?*

Ich erkenn keinen Unterschied zum normalen. Das Kupfer is vernickelt und der Lüfter gewechselt, sonst seh ich nix. Die Werte auf der Caseking Seite + Geizhals stimmen nicht mehr - 2200rpm sind falsch - die ham dem nen kleines Update spendiert - nur noch ein 1500rpm Lüfter verbaut. Der Red Scorpion hat wohl die LED Version des Lüfters

Xigmatek (normal)
800~1500 R.P.M. - 27.2 dBA - 56.3 CFM

Xigmatek Red Scorpion
800-1.500 U/min - 20.6 dbA - 61.375 CFM

Wenn alle Werte stimmen - ist das nich nur die LED Version vom Lüfter - wohl ein komplett andrer Lüfter verbaut#

Edit:
Uff Xigmatekt wirbt für die Netzteile mit ner Effizienz von >85% ... :eek:
http://geizhals.at/deutschland/a298312.html
http://geizhals.at/deutschland/a298315.html
hossa - ich freu mich wie GeneralHanno auf Reviews ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo siehe hier:
ZURA_139_3g.jpg

die werte des red scorpion lüfters wären schon eine sehr große steigerung im vergleich zu dem des "normalen" s1283. deutlich leiser und mehr luftstrom

Zuletzt bearbeitet:
naja der lüfter(-schutz) ist etwas kiddy-style, aber mit nem s-flex 800 kann der sogar den S1 abziehen (hoffe ich mal). gibts schon tests?

Wieso verbauen die jetzt lüfter mit 1500U/min ? ich hab noch einen mit 2200U/min und der ist garnicht so laut !

Drachton schrieb:
Siehste schon wieder was net mitbekommen ... der Lüftermarkt ist sehr schnelllebig
--> naja vom Enzotech das Design abgekupfert (bis auf die Heatpipes) und Leistung trotzdem versaut .. tzz :( *hast du nen Link zum Test?*

schau mal hier: klick

ist zwar mit seinen 0,1 sone selbst bei 12V unhörbar aber was bringts wenn die leistung nicht reicht. für silent betrieb vielleicht ganz nett aber oc ist damit nicht drinnen.

ausführlich steht alles im heft.

bei der GPU variante frag ich mich grad was: was kühlt bitteschön den chipsatz und die DDR3 speicher???

Jo, die Netzteile haben sogar ein 80+ Zertifikat. Da bin ich echt mal gespannt.

Die Speicher der Grafikkarte werden durch den Luftstrom gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
wow zu dem preis sind die echt hammer <3:)

Jace schrieb:
Sind da keine SPeicherkühelr dabeiß

ich hab gerade gesucht aber nirgens etwas über speicherkühlergefunden.#

ich komm schon wieder durcheinander: Xigmatek HDT-D1264

das ist schon wieder ein neuer obwohl der 1284 doch gerade erst rausgekommen ist^^ die werte sind fast genau gleich mit dem 1284 ebenso wie das design...

ebenso Xigmatek XP-S964 der HDT-SD964 ist ja gerade neu gekommen als überarbeitung vom HDT-S963 mit einer heatpipe mehr jetzt schon wieder überarbeitet?^^ und mit den bezeichnungen komm ich langsam auch nicht mehr mit...oh gott

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der den ich oben verlinkt hab! ... laut deiner Aussage ist der im PCGH Test - steht auch bei denen auf der Page... Es gibt nur einen D1264, so wie ich das sehe ^^

Das 850er hat im Review ne Effizienz von 85,10% - ziemlich gut muss man sagen :)

Drachton schrieb:
Das ist der den ich oben verlinkt hab! ... laut deiner Aussage ist der im PCGH Test - steht auch bei denen auf der Page...

eben nicht^^ das ist ein 1264 nicht 1284...hat auch leicht veränderte maße

Korrekt! .. also gibts jetzt ein D1264 und D1284 ... ich bin müde ;) da geht mal ne Zahl verloren

Ist doch total easy, Felix:

HDT-S### - Tower-Kühler
HDT-D### - Top-Flow Kühler
HDT-SD### - Tower-Kühler (zwei Lüfter möglich)

HDT-XX9## - 92mm Lüfter
HDT-XX12## - 12mm Lüfter

HDT-XX##3 - drei Heatpipse
HDT-XX##4 - vier Heatpipse

ich finde das einigermaßen stimmig ... Bin mal gespannt, wann der HDT-SD1284 erscheint!

Zurück
Oben