Xigmatek Midgard Lüfterkongiuration

M.(to_the)K.

Lieutenant
Xigmatek Midgard Lüfterkonfiguration

Also, ich überlege mein altes Enermax Chakra Gehäuse in Rente zu schicken und mir ein neues Xigmatek Midgard zu kaufen.

die frage die ch mir stelle, was für lüfter nehem ich am besten und wo bring ich sie an, die standartlüfter sind mir doch etwas zu laut für mein zartes gemüt.:D

Ich dachte ich bringe vorne einen 120mm lüfter an um meine hdd zu kühlen und dann oben 2 140mm lüfter um die heiße luft rauszusaugen.

Oder besser nur ein 140mm lüfter und einen 120mm lüfter hinten ins heck?

Oder nur 2 140mm lüfter oben rein? die luft wird dann ja "automatisch" eingesogen.

Oder eine ganz andere Konfiguration?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Xigmatek mit allen nur möglciehn Lüftern außer an der Seitenwand.
Ich habe 3x die Xigmatek XLF 140mm (2oben, 1unten) und die 2 die Standartmäßig vorne und hinten dabei sind.
Für mich ist das Perfekt, aber ich lege auch nicht so sehr den Wert auf silence, obwohl ich es jetzt nicht wirklich als Laut empfinden kann.

Dir könnte ich empfehlen das du nur vorne und hinten welche montierst.
Die Dabei liegenden Standartlüfter kannst du dann ja austauschen (oder bei Caseking fragen ob sie es dir ohne die Lüfter für 49,99€ zuschicken <-- glaube ich aber weniger :D)
Und da baust du dann vorne und hinten den Sharkoon Silent Eagle empfehlen

Grüße

Vista Visual

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Noiseblocker bringt ja auch bald 140mm Lüfter, die blacksilentpro serie. Und ich glaube auch die Black silent serie soll bald 140mm Lüfter bekommen. Das wäre natürlich extrem leise wenn ich die verwende.

Naja dann muss ich wohl noch etwas warten mit dem case.

Abre hat trottzdem jemand gut Belüftungskonzepte oder kann mir sagen welches von meinem am besten kühlt bei gleichzeitig geringer lautstärke ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bläst vorne ein 120er Frischluft herein, hinten hab ich jeweils einen oben (hinten) und einen an der Rückseite montiert. (Alles Noiseblocker-Lüfter). Das ist schon recht leise bei absolut ausreichender Kühlleistung. Bilder dazu siehe Sysprofile.

Grüße

Zurück
Oben