Leserartikel Xigmatek Midgard Midi-Tower

AW: Xigmatek Midgard Midi-Tower (In Bearbeitung)

Magst du mal ein Bild vom laufenden Pc mit offener Gehäusewand machen? Würde mich interessieren wie viel Leuchtkraft die Lüfter in dem Gehäuse wirklich erzeugen, da die Produktbilder in Punkto Helligkeit nicht zu den "besten" gehören :p. Wäre sehr nett, danke!
 
AW: Xigmatek Midgard Midi-Tower (In Bearbeitung)

So die die Bilder hab ich jezt "verkleinert" ich hoffe das is so ok :D

@Grantig
Bild von der Aussparung + Abmessungen wurden hinzugefügt.

@-curuba-
Bilder sind da, leider ist nich viel zu erkennen :( ich hoffe es reicht. Aber in hellen Räumen fällt die weiße Beleuchtung kaum auf erst bei geringer bis garkeiner kommt sie richtig zur Geltung.
 
AW: Xigmatek Midgard Midi-Tower (In Bearbeitung)

Schönes Review :daumen:

Preislich etwas unter dem Original, dazu die wahrscheinlich etwas besseren Lüfter verbaut und der lackierte Innenraum. Da merkt man mal, was CM nur für den Namen drauf haut :rolleyes:

Grüße
 
AW: Xigmatek Midgard Midi-Tower (In Bearbeitung)

Sicher das Deine Temperaturen richtig ausgelesen werden? Eine Temperaturdifferenz von 1° Grad zur Aussentemperatur im Idle Zustand kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
 
AW: Xigmatek Midgard Midi-Tower (In Bearbeitung)

@ Mighty
Wo soll da das problem liegen?
Bei mir sind es gefühlte 24-26°C Zimmertemperatur, und mein CPU (siehe Sig.) läuft im Idle mit 18-20°C... ..vondaher :)
 
AW: Xigmatek Midgard Midi-Tower (In Bearbeitung)

Jop Commander Alex und Mighty haben recht, habe heute Everest gekauft und da waren die Temps anders^^(nur die CPU Temps, der Rest war korekt) nachdem ich dann ne an aktuellere Version des HWMonitors versucht hatte hatte sich das bestätigt, scheint ein Bug zu sein. Die Temps liegen im Durchschnitt 10°C über den von mir angebenen (im Idle Betrieb) Da ich die selbe Version des HWMonitors auch bein meinem Armor genuzt hatte werden da wohl auch ca 10 °C Unterschied sein. Werde das Morgen im Bericht anmerken.
Danke an Mighty und Commander Alex dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Du bist auf der Startseite! Ich hätte noch eine Bitte an dich, nämlich wäre es noch möglich die vorhandene Belüftung um die 2 Seitenlüfter zu erweitern? Oft wird gesagt, es verschlechtert den Luftstrom, wobei andere hingegen meine es bringe sehr viel! Ich finde es ein wenig verwirrend und habe an meinem jetzigen No-Name Midi-Tower keine Möglichkeit dieses zu "untersuchen", da mein Tower-Kühler den jeweiligen Lüfterplatz schon ankratzt. :D
 
Hey,

sehr schönes Review gefällt mir echt sehr gut! Nur weiter so ;)

Finde das Case für den Preis wirklich nicht schlecht, wenn auch nicht perfekt. Der schwarze Innenraum gefällt mir sehr gut und das äußere kann sich auch sehen lassen. Allerdings ist der Ausschnitt für die Backplate nich wirklich optimal gelöst genauso wie die schraublosen befestigungen.

Aba naja es gibt fast immer was zu verbessern...

MFG
GnarF
 
@Benni

Die Sache ist das, selbst wenn ich zwei intsallieren wollte, nur maximal einen Seitenlüfter installieren kann. Das liegt daran das der Scythe Mugen 2 einfahc zu hoch ist(durch die Schraubkappen). Aber ich sehe auch so keine Sinn darin einen Seitenlüfter zu installieren da er nur unnötige Vibrationen aufs Sidepanel übertragen würde, was mich wiederum stören würde :D
Wenn du also wissen willst wie sich ein Seitenlüfter auf die Temps auswirkt rat ich dir eins, probier es selber aus, sobald du die Möglichkeit hast. Oder les in der PC-Games Hardware (Ausgabe 07.09) nach, da ist ein Artikel über alle möglichen Lüfterkombos (im CM690 also nahezu identisch mit dem Midgard).

Falls dieser Wunsch noch von anderen Usern kommen sollte werde ich einen Test in betracht ziehen.

MfG Paladin
 
Der Scythe Mugen 2.
@Dark_Paladin: Könntest du mal bitte nachmessen, wie hoch der CPU-Kühler maximal sein darf?
 
@Dark_Paladin Kanst du noch ein Photo hochladen von der seite mit dem Mainbaord das ich mir an sehen kan wie die Kabel verlegt werden könnten (man sieht es auf dem einten Bild nicht wirklich :/ )

Ansonsten wirklich schönes Review
 
Sehr gelungener Testbericht wie ich finde. :daumen:
Hier ist ein weiterer Bericht zum Midguard: http://www.orthy.de/index.php?optio...in-schwarz-orange-&catid=1001:tests&Itemid=57
Der hat aber so wenig an dem Teil auszusetzen, dass man fast ein wenig argwöhnisch werden könnte. Ich bin gerade selbst auf der Suche nach nem neuen Gehäuse und kann mich nicht zwischen Antec, CM und LianLi entscheiden. Deshalb kommt das hier gerade vom P/L-Verhältnis wie gerufen.
Kannst Du schon bissel mehr über Lautstärke, gerade unter Last und Einstauben erzählen. Irgendwie keine Lust alle 2-3 Monate auszusaugen;)
VG Bob
 
Super Test, Respekt :king:

Optisch ist es erste Sahne, die Kühlung & Lüftersteuerung ist auch fein.

Das einzigste was mich stört ist das Kabelmanagement, das ein Mid da nicht viele Möglichkeiten bereitstellt weiss ich.
 
Hallo ich habe dieses Gehäuse inzwischen auch und kann denke ich auch noch paar fragen beantworten:

@Benni22:
Ich habe mal bei mir nachgemessen und es sind ca. 17-18 cm vom mainboard bis zur gehäusewand.

@Almost:
Ich habe bei mir meiner meinung nach ein gutes Kabelmanagement durchführen können!
Ich kann leider kein bild hochladen.

@SailentBob:
Die Lüfter machen meiner meinung nach auch einen sehr guten eindruck!
Das einzige was ich wahrnehmen kann ist der lüfter vom kühler und der graka den rest höre ich fast nicht!

mfg böhser_onkel
 
Ich schwanke zwischen dem Coolermaster CM 690 und diesem hier.

Kannst du mal bitte testen ob die Außenwand bei dir klappert wenn ein Lüfter dran hängt?

mfg
 
spiele auch mit dem gedanken mir entweder das midgart oder das lancool dragonlord ice anzuschaffen.

hab gestern ne email von caseking bekommen die auch zu dem gehäue hier interessant sein könnte:

Sehr geehrter Caseking.de Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir erwarten die Lancool Dragonlord Serie
gegen Ende Juli ab Lager lieferbar. Kurz vorher werden diese Gehäuse
natürlich auch in unserem Onlineshop käuflich zu erwerben sein. Das
Window-Kit für das Xigmatek Midgard Gehäuse erwarten wir voraussichtlich am
15.07.2009. Wir würden uns freuen Sie als zufriedenen Kunden bei uns
begrüßen zu dürfen und Ihnen auch in Zukunft interessante Angebote anbieten
zu können.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel H.
Caseking Service

So wiess aussieht wird das midgart ein durchaus solides gehäuse, sofern das Window-kit net zu teuer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hässlich besonders warum hat man einmal eine runde und einmal eine eckige Lochöffnung für die Lüfter an der Seite.
 
Zurück
Oben