Xigmatek Midgard SSD einbau - aber wie?

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.897
Ich hab günstig eine SSD bekommen und möchte diese nun irgendwie in mein Gehäuse einbauen.

Die SSD hat natürlich das kleine Format.. nur wie baue ich dieses in mein Gehäuse ein? :freak: Kann mir jemand einen Tipp geben?

Handelt sich um eine OCZ Vertex, gebraucht.
 
Festnageln?
 
Mit dem hoffentlich zur SSD zugehörigen u. mitgelieferten Adapter ist das kein Problem.

SSD auf den Adapter, den Adapter in den Festplattenschacht rein, fettich ... :D
 
mal nach Adapter googlen oder sonst irgendwie Festschrauben. oder auf Schaumgummi legen oder mit Panzerband festkleben.

In meinem HTPC ist sie seitlich am Festplattenkäfig verschraubt. Da sie nix wiegt und nicht vibriert kannst auch Teppichklebeband nehmen. Sei kreativ!
 
Wenn der 3,5" Schacht nicht vorhanden ist -> RTFM (Read the fucking Manual). Die 3,5" HDD Schächte haben 2,5" Bohrungen, allerdings ohne Entkopplung, was bei einer SSD ohnehin sinnbefreit ist.
 
Habe das gleiche Gehäuse. Problem ist, dass die Platten von der UNterseite verschraubt werden. Hab meine SSD mit Kabelbindern an den Wechselrahmen befestigt, hält super :D
 
hab das cuule gehäuse auch XD Aber keine SSD kann es nur bestätigen Schraublöcher an der Unterseite sind vorhanden ka ob man die SSD damit befestigen kann^^
 
Das brauchst du nicht. Die 3,5Zoll HDD enschübe vom midgard nehmen auch 2,5 zoll SSDs auf.
 
Hab auch das Xigmatek Midgard. Die 5 normalen Festplattenhalter haben unten 4 Löcher die extra für 2,5 Zoll Platten da sind ;) Bei meiner Vertex 2 hat es gepasst :D
 
Ich hab das so gemacht:
Alle 3,5" Plattenhalter raus.
Dann die SSD an den 3,5" Adapter geschraubt und diesen dann in den 5,25" Adapter vom Gehäuse getan. Alle die sich jetzt meinen Computer anschauen denken: "Höh hat denn der gar keine Platte?!" -> Kann gerne ein paar Fotos machen.
 
Hc-Yami schrieb:
Kann gerne ein paar Fotos machen.

Nehme ich gerne an! Das mit dem SSD-Problem schockt mich schon, es wäre immerhin eine billige Alternative die ich kaufen würde, wenn das wirklich Problematisch ist darf ich wieder eine Alternative suchen... und solange es häufig mehr kontra in meiner Bedarfliste gibt ist das eine Katze und Mausspiel!
 
Zurück
Oben