News Xigmatek mit neuem HDT-Kühler-Trio

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

der Dark Knight und die anderen Cooler die neu kommen sind eigentlich mehr oder weniger als MidRange cooler gedacht, außer dem Dark Knight, wegen der Größe haben wir den Nepartak gebracht und einige User wollen Downblower... das ist der Grund für den Cobra...

Dark Knight wird bei uns als "DIAMOND SERIE" gelistet... in der auch neue, andere cooler mit anderer oder auch "neuer" Technologie kommen und folgen werden... Wenn ihr euch noch etwas geduldet dann bekommt ihr in ca 4 Wochen einen neuen Cooler aus der "DIAMOND SERIE" der auf einer verbesserten Technologie basieren wird.

Wir wollen einfach nur alle bedenklichen und verschiedenen Gebiete abdecken für die End User und Ihnen auch eine gute Preis Leistung gewährleisten.... aus dem Grund wird es einen Cooler in mehreren Versionen geben... Mit unseren Partnern weltweit garantieren wir auch für den best möglichen Support und unterstützen unsere Kunden zu 100%. Bei weiteren Fragen steh ich euch jederzeit zur Verfügung! Fragt mich einfach per email

tony@xigmatek.com

BR

Tony

Super :D
Bin sehr zufrieden mit meinem S1283 und freu mich auf die neuen "DIAMOND" Kühler.

Auf den ersten Blick isses ja keine große Weiterentwicklung zu den Vorgängern.
Aber in ihrem Preissegment bieten die schon ne gute Leistung.
Ich bin voll zufrieden mit meinem S1283, hält den E8400 schön kühl und is angenehm leise.

DJMadMax schrieb:
Hier musst du aber den Preis in Betracht ziehen. ...

Wenn man jetzt jedoch für knapp die Hälfte einen Kühler bekommt, der sich nur marginal in der Leistung unterscheidet, dann wäre das, besonders für Leute, die nicht bis ans Ende der Fahnenstange übertakten (so Leute soll´s noch geben, obgleich ich´s mir auch nur schwer vorstellen kann *lach*), sicher eine willkommene Alternative.

Den Mehrpreis des Noctua zahle ich aber nicht wegen der höheren Leistung sondern wegen des Top Lüfters inkl ulv adaptern (~17€), einer highend wlp (~6€), und dem Noctua service (zb kostenlos neues montagematerial wenn ein neuer sockel erscheint...).
Wenn ich will dass der xigmatek in der selben Liga spielt muss ich mir auch wenigstens nen S-flex und ne gute wlp dazu kaufen.

Aber darum gehts eigentlich gar nicht, aus P/L Sicht ist der immer noch nicht schlecht - aber er ist (vermutlich) eben auch nicht besser als sein vorvorgänger. Zum zweiten mal den selben Kühler wieder umlabeln und nen andersfarbigen Lüfter dran hängen ist nicht gerade das was ich mir unter weiterentwicklung vorstelle.

Der S1283 war damals DER Highend P/L Hit - seine nachfolger heute sind nur irgend ein brauchbarer kühler unter vielen.

da muss ich dir wiedersprechen!!
der achilles ist ne klasse für sich! nit vergessen das cb ein vorserien-model getestet hat!!

akustisch ist der kühler bei 900rep kaum wahrnehmbar, kühlt mehr als ausreichend. und unter vollast.... komme ich mit meinem e8400@4ghz niemals prime auf 52°!!