News Xigmatek mit neuem HDT-Kühler-Trio

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der Hersteller Xigmatek hat mit der Etablierung der Heatpipe-Direct-Touch-Technik einen großen Coup gelandet. Nun folgen mit dem „Dark Knight S1283“, dem „Nepartak S983“ und dem „Cobra D984“ drei brandneue Prozessorkühler der H.D.T.-Familie.

Zur News: Xigmatek mit neuem HDT-Kühler-Trio
 
finde die dinger leicht hässlich(bis auf den ersten), und für den preis gibts was besseres.
 
Und wieso wieder kein LGA1366-Support?!?

Ich mein, der Nehalem steht doch nun wirklich direkt vor der Tür....
 
...vor der Tür für 1000€ ;)

Wenigsten hat der Dark Knight keine Push Pins.
 
Wieso passen beim Cobra D984 so locker 4 8mm heatpipes und beim Dark Knight nur 3 in die Grundfläche wobei die Abstände im Verhältnis zu den Pipes ziemlich gleich groß wirken. Entweder die Größe der Pipes stimmt nicht oder die Standfläche ist unterschiedlich, was mich auch sehr wundern würde.

FG,
DvP
 
Ist lga 1366 nicht Server CPUs vorbehalten? und die 1160er kommen afaik doch auch erst nächstes jahr. Also wozu jetzt schon eine dritte oder vierte Halterung dazulegen?

@10
es sind schon bei allen drei Kühlern 8mm heatpipes verbaut, bei den intel CPUs guggt der Kühlerboden der 4fach Kühler darüber hinaus. Sie können also nur auf AMD Heatspreadern ihre volle Leistung ausspielen. Bei den Intels hängen die Äußeren zur hälfte in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ßascha schrieb:
...vor der Tür für 1000€ ;)

Nah, den kleinsten wird es schon für etwa 250€ geben. ;)

Gut wenn man Board + RAM rechnet biste bei 600€-700€. Sind aber noch keine 1000€.

Und Xigmatek wird ganz bestimmt ein Retention-Kit bringen das auf den neuen Sockel passt.

efferman schrieb:
Ist lga 1366 nicht Server CPUs vorbehalten? und die 1160er kommen afaik doch auch erst nächstes jahr.

Falsch ;)
 
Der kleinste für 250€ ist fürn Sockel 1160 (1156) und kommst erst Ende 2009.

Passt net mit "steht vor der Tür" ;)
 
efferman schrieb:
Ist lga 1366 nicht Server CPUs vorbehalten? und die 1160er kommen afaik doch auch erst nächstes jahr. Also wozu jetzt schon eine dritte oder vierte Halterung dazulegen?

ßascha schrieb:
Der kleinste für 250€ ist fürn Sockel 1160 (1156) und kommst erst Ende 2009.

Passt net mit "steht vor der Tür" ;)


Ne, es kommen gleich 3 CPUs für den LGA1366. Einmal eine Extreme Edition für 999€ und 2 kleinere (i7 920 mit 2,6GHz und 940? mit 2,9GHz).
 
Nein, die 2 kleineren (i7 920 mit 2,6GHz und 940? mit 2,9GHz) kommen erst Ende 2009 und sind für den Sockel 1160 gedacht ;)

Laut der Intel Roadmap hast du Recht. Ich dachte 940 und 920 wären Lynnfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber wäre eine vertikale Heatpipe zusätzlich vom Alublock aus durch die Mitte nicht noch effektiver? (Beim ersten Modell) Eine Vierte HP halte ich für nicht notwendig, die drei versorgen die Lamellen schon in direkter Nähe mit genug Hitze, aber zur Mitte hin wird die Wärme doch eher langsamer übertragen, mhhh?
 
luno89 schrieb:
Irgendwie herrscht grad Stillstand auf dem LuKü-Markt.

Wir sind jetzt halt wirklich an einem Punkt angelangt, wo es kaum mehr möglich ist, durch Bauweisen eine bessere Kühlung zu erhalten. Das gute gibt es schon. Nur die Grösse ist variierbar und das will nicht jeder in Kauf nehmen.

Zudem müssen die Hersteller etwas aufpassen, wie man die Kühler baut, da wahrscheinlich schon zu vieles patentiert wurde.
 
Bin zufrieden mit meinem Red Scorpion bzw. Achilles HDT1248 :lol:

Wo ich schonmal dabei bin,

Push Pins oder wie der Mist heisst ist ja das bescheuerste was es gibt, hat geschlagende 30 Min gedauert bis der Kühler fest war, in der Sache vermisse ich die halterungen vom AMD Sockel :freak:
 
Ich habe den S1283 und bin mit ihm sehr zufrieden

Die Pushpins gingen bei mir sehr leicht zu befestigen!
 
Zurück
Oben