Xilence 400W zu schwach?!

Salcido

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
9
Hey Leute!! :)

Ich weis,das diese Frage hier mehr als oft gestellt wird, von wegen ob das Netzteil reicht...und ich habe mir auch schon den Link mit diesem Rechner angeguckt der hier zu finden war...

...die Sache ist die: Ich habe mir heut nen paar neue Komponenten bestellt und nun stell ich mir die Frage ob mein Xilence 400W Netzteil da auch ausreicht.

Mein neues System:
GeForce 7600GT
AMD Athlon 64 3800+
1GB MDT DDR2 800MHZ
MSI KN9 Platinum
2 IDE Festplatten
1 DVD-Brenner
1 TV Karte
1 Soundkarte
1 Netzwerkkarte
4 USB Anschlüsse


Die Daten auf meinem Netzteil:
+ 3V 25A
+ 5V 28A
+12V 15A

Laut diesem Rechner würde ich etwas über 300W benötigen,was ja reichen würde...doch hab auch schon gelesen das die Ampere-Anzahl entscheident ist.

Und nun eure professionelle Meinung dazu: Reicht es???? :D
 
Welcome @ Forumbase :daumen:

Könnte eng werden. 15A auf der 12V Schiene :rolleyes: Wirklich schlimm, was sich so 400W NT nennt. Der Rechner wird zwar nicht viel Strom ziehen, dennoch solltest du überlegen vielleicht auf ein besseres 400W Markennetzteil ala Enermax Liberty, Tagan oder BeQuiet umzusteigen. Die reichen dann auf jeden Fall.
 
Das Problem ist, das mir im Moment die Kohle dafür fehlt... ;)
Im Januar würd ich mir dann nen 450er von bequiet! oder so holen!
Die Frage ist jetz ehr kann es bis Januar reichen oder wird es abkakcken? Die neuen Teile kommen am Dienstag und ich will nicht bis Januar warten! :D Hab jetz nur Schiss es überhaupt aus zu probieren,weil ich net mag das mein Mainboard oder so hochgeht.... :(
 
Okay,erst mal Danke für den Rat! ;) Die Sache is halt,das ich da schlechte Erfahrungen habe, bei nem Kollegen von mir war das auch der Fall das das NT zu schwach war...beim Zocken der Rechner gefreezt und Motherboard und CPU im Arsch...(R.I.P.)

Stimmt ideal ist es wirklich nicht...aba wäre ja halt nur ein Zustand von ca. 3 Wochen...nicht das es da zu Langzeitschäden oder so kommt! :D
 
Sollte nicht zu Schäden führen, solange alles richtig verkabelt.
 
Zurück
Oben