(Xilence)-Anschlüsse für Lüftersteuerung

F1Fan08

Ensign
Moin,

Weis denn zufällig einer von euch, wie die Anschlüsse der Lüftersteuerung aussehen und ob da jeder herkömmliche (Xilence-)Lüfter dran geht ?

Lüftersteuerung is von Cooltek:
resource

Und Gehäuselüfter würde ich wahrscheinlich nen Xilence nehmen:
xilence-red-wing-luefter-80mm-xpf80-r.gif

passt das ?

MfG

Ich rate dir von den Xilence Lueftern ab. Hatte selbst mal 2 von der Sorte und die waren alles andere als silent, obwohl der Name eben dieses suggerieren soll.

MfG SaxnPaule

Rischtisch :D Alles was einen 3-Pin Anschluss hat passt!

Xilence sollte man generell nicht kaufen. Die Marke ist mit Billigschrott gestartet. Auch wenn die jetzt einige brauchbare (nicht gute!) Produkte im Programm haben, es gibt genügend andere Hersteller, die sich etabliert haben und schon seit Jahren Qualität liefern.

Welche Lüftergröße brauchst du denn? 120 oder 140mm?

Ich würde die ganze Lüftersteuerung sein lassen. Kauf für das Geld lieber ein paar sehr leise Lüfter a la Be Quiet Silentwings, Noiseblocker BlackSilentPro oder Enermax Cluster.

Die kannst du auf 12V laufen lassen und hörst sie trotzdem nicht.

Servus,

also das mit den SilentWings von bequiet kann ich so nicht unterschreiben, ich habe 3 Stück davon, ein 120er und 2 80er, wenn ich die an der Lüftersteuerung auf Vollgas laufen lasse sind die nicht sooo leise.

Viele Grüße
Jo

@ Chief,

WD Velociraptor 300GB

Dann ist mir klar, warum du die BeQuiet SilentWings bei 12V nicht hörst. :D

Trotz alledem, ich rate dir auch von den Xilence Dingern ab, das Lager geht zu schnell kaputt, sie rattern, sind nicht leise und gehören in den Müll!

Ich dachte an 2stk. der 80mm Sorte..Muss mir aber erst nochmal das Gehäuse ansehen.
Ich hatte früher mal 3 Kaze White 80mm verbaut und auf Vollast so laut wie n Staubsauger und die warn auch nich grade Billig^^

Egal wie teuer Schrott ist, er bleibt Schrott. :o

Schau dir erstmal das Gehäuse an, ob 140/ 120mm passen, dann können wir dir endlich mal die richtigen Empfehlen und du wirst dich wundern. :cool_alt:

Zurück
Oben