Xing.com mit Arcor nicht erreichbar

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
810
Hallo Leute,

nun mein erstes Problem mit Arcor. Online fand ich, dass es bei denen scheinbar so etwas öfters gibt, zwar nicht mit Xing aber anderen Seiten, dass sie mal nicht erreichbar sind. War da nicht irgendwas, dass man das Gateway umstellen konnte? Mich ärgert das wirklich tierisch.

Habe die Seite angepingt und traceroute gemacht, alles ist ok - findet alles und keine Verzögerung. Dennoch erreiche ich die Seite seit ca 20-30 Min nicht mehr. Mein Kumpel mit t-Online sagt, daß es bei ihm keine Probleme gibt.

Weiß da einer vielleicht weiter?

PS: Sollte keineswegs Werbung für Xing sein und sorry falsch ich hier im falschen Forum bin, ein anderer fiel mir jetzt dafür nicht ein.
 
Guckst Du

Arcor Vollanschluß Darmsatdt Südhessen. geh mal auf http://www.heise.de/imonitor und schau nach wobei das evtl erfolglos sein wird.

Mach mal folgendes= Start - ausführen und tipp mal

ipconfig.exe /flushdns

ein, kopier diesen Text, um Schreibfehler zu vermeiden. Damit löscht sich der DNScache. Er speichert oftmals auch Fehlschläge und routet dich dann auf die Fehlerseite.
 
Hallo,

das mit ipconfig und dns flush war mir bereits bekannt, hatte ich ausprobiert und nichts gebracht (bin gelernter ITler). Hmm den Link von Heise den Du geschickt hast, geht leider nicht.

edit: Das mit Heisemonitor war mir bereits bekannt. Wußte erst nicht was Du meinst. Habe da früher immer geschaut, wenn Kunden von Störungen sprachen. Jedoch wenn ich daheim Störung habe, kam ich meist gar nicht mehr online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gelbsucht: du hast das was falsch verlinkt! dein link zeigt statt auf /imonitor auf /monitor!
 
Ja hab ich gemerkt und flugs editiert, nur hat mir der Anworteditor das nur als den Namen, nicht aber den Link selbst interpretiert. Oben steht nämlich imonitor, der Link verweist aber auf monitor...

Wenn das nix geholfen hat, dann laß dir eine neue IP zuweisen. Könnte sein, das die Anfrage dann durchgeht bzw Du dadurch einen anderen DNS-Server von Arcor zugewiesen bekommst, der fehlerfrei läuft.
 
Das mit der IP hab ich heut mindestens 3x probiert, aber werd ich heut abend noch paar mal angehen. Jedenfalls geht bei mir die Seite immer noch nicht :(
 
Zurück
Oben