• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xirios B512 ja oder nein?

Ne steht extra drin ob ich noch ein Laufwerk und Wlan adapter brauche ;)
Ergänzung ()

Für CPU und Ram käme das ja noch hin aber Laufwerk und Adapter auch noch mhhh. Dann lieber das teil Komplett bestellen und bau halt nochn ram rein und ne andere cpu und verscherbel die cpu für nen 10ner bei ebay. glaub da komm ich billiger bei rum.

Naja, ein DVD Laufwerk gibt es für weit unter 10Euro und Wlan Adapter... weit unter 5Euro :D

Muss doch auch passen oder nicht ^^ wenn du mir noch sagst wo es so billig ist ?^^

Naja, unter 10 nicht ganz, aber um die 10Euro :)

http://www.ebay.de/itm/LG-GSA-T50N-...iegeräte_CD_DVD_Laufwerke&hash=item3a64cd96c0
http://www.ebay.de/itm/Philips-Lite...egeräte_CD_DVD_Laufwerke&hash=item27d2625c8c

via Auktion bekommst die Dinger denn natürlich noch billiger. Passen tun sie alle (12.7mm Bauhöhe beachten, da es noch 9.5mm für extra dünne Geräte gibt). Du brauchst nur die Blende vom Hersteller, die müssten sie denn mitliefern.

Und hier ne Wlan Karte: http://geizhals.at/de/intel-pro-wireless-112bn-112bn-mmwg-a493512.html

Achso ich kann echt jedes nehmen das wusste ich nich. Also nach jetzigem stand wurde das Barebone auf 236,81 gesenkt. das heißt es wird immer interessanter. Also Wlankarte kann ich auch irgendeine nehmen ???

Hast du schonmal so ein Barebone komplettiert ??? Rein theoretisch traue ich mir das schon zu nur haben die keine gescheite anleitung haben sie dabei geschrieben. Nur wenn man da mit etwas verstand vorgeht sollte es doch kein Problem sein oder ??
Ergänzung ()

Grade bei Hawkforce angerufen er kann mir ein Clevo W540EU mit 8GB Ram, Wlan karte, DVD Laufwerk ohne cpu ohne festplatte anbieten für 250€ ist zwar ein 14 " aber vom bild her gefällts mir sehr gut und der preis stimmt auch.

Kannst du was zu dem Barebone sagen ??? Soll ein Ultrabook gehäuse sein.

Ja, ich habe schon des öfteren solch ein Gerät komplettiert und auch schon so einige Notebooks zerlegt. Ein Barebone hat aber stets eine Wartungsklappe, so das man nichts zerlegen muss... einfach Wartungsklappe entfernen (4-6 Schrauben) und schon kommt man an alles ran, da braucht man keine Anleitung. Man braucht nur eine kleineren Kreuzschlitzschraubendreher und einen Schlitzschraubendreher für den CPU Sockel.

Wichtig für den Einbau, anständige Wärmeleitpaste. Da sollte man nicht sparen...

ok super sollte easy gehen.

Was sagst du zu dem angebot von Hawkforce???

komplett mit 3380m cpu und 120gb ssd samsung 840 will er 499 haben.

Naja, von Hawkforce hört man in letzter Zeit nicht sonderlich gute Sachen, gerade was die Lieferzeiten angeht... Da würde ich ehr bei MySN kaufen.

Das W540EU ist auch nicht verkehrt. Für 499Euro machst da nichts verkehrt. Ein Ultrabook ist es aber nicht, dann würden nur "U" Serie CPU´s verbaut werden.

ja er hat auch gesagt ist kein richtiges ultrabook es würde nur in die richtung gehen.

Er sagte auch das es schon zusammengebaut ist und deshalb so günstig wäre. Restposten oder so.

eigtl. ja allerdings ist die cpu viel zu stark. cpu allein kost glaub 200 euro mit der 70 euro cpu wär ich bei 370 ^^ ich frag mal an was es kostet ohne cpu allerdings mit ssd die is nämlich eigl. recht günstig
Ergänzung ()

Ich weiß ich könnts auch einfach nehmen. Bin zwar kein schwabe aber viele glauben es xD
Ergänzung ()

Frage ich habe grade bei Clevo geschaut laut Clevo würde die das W540EU z.b. einen I5 2520m nicht unterstützen zumindest ist er nicht aufgeführt. Funktioniert der jetzt definitiv nicht oder ist er einfach nur nicht aufgeführt weil auf einem HM77 chipsatz müsste der doch laufen

Also der Ivy Bridge Chipsatz (HM77) ist defintiv abwärtskompatibel zu Sandy Bridge.

Nehm das Ding doch einfach für 499Euro mit dem i5-3380M, was besseres wirst du für das Geld nicht bekommen, schon gar nicht inkl SSD und inkl 8GB. Frage aber mal ggf. nach, was ein Upgrade auf eine Samsung 840 Pro oder eine Samsung 830 kostet, denn beide SSDs sind besser... oder ob du nicht sogar eine mSATA SSD bekommen könntest, z.B. Plextor M5M, denn dann kannst du später noch eine HDD verbauen, parralel zur SSD.

klar der preis ist super.

Er gibt mir das teil inkl. SSD ohne CPU für 300. Ich bekäme einen i7 2630qm für 60€. Er ist bei Clevo allerdings nicht aufgeführt heißt das jetzt der passt nicht ??? weil er evtl. 45w hat ??? Leider nichts gefunden im Netz bisher.

Wäre dann bei 360 € was ja unschlagbar ist.

Klar die 499 sind auch super genial allerdings wollte ich eigl. bei 400 bleiben.

Wie gesagt da ich ich wieder zur schule gehe ab august bin ich geldlich eng geschnitten. wobei ich bei den 499 immer noch am überlegen bin.

Wenn bei Clevo nur 35W CPUs gelistet sind werden wohl auch nur die unterstützt werden. Der i7-2630QM wäre daher über den Spezifikationen des Kühlsystems. Ob es trotzdem dafür ausgelegt ist sollte dir Hawkforce aber sicherlich mitteilen können.

Bist du dir ganz sicher, dass der eigene Einbau auch vonstatten geht ohne etwas kaputt zu machen? Deine Fragerei lässt daraufschließen, dass du nicht unbedingt über Kenntnisse verfügst. Besser du holst dir für den Einbau noch Hilfe, nicht dass du das Notebook noch vor dem ersten Anschalten schrottest.

klar frag ich viel will nur sicher gehn. Den Einbau sollte keine Probleme bereiten wie gesagt hab auch schonma en vaio 14" aufgeschraubt und wlp getauscht. Ich muss ja nur ne cpu einbauen rest ist ja alles verbaut bei hawkforce.
Ergänzung ()

frage ja auch deswegen weil die spezifikationen sagen nur 35w Hawkforce meinter aber er hätte mal en 45w verbaut und es wär gegangen.
Naja ich frag ihn ma

Raggygandalf schrieb:
Ergänzung ()

frage ja auch deswegen weil die spezifikationen sagen nur 35w Hawkforce meinter aber er hätte mal en 45w verbaut und es wär gegangen.
Naja ich frag ihn ma

Jo kann natürlich gehen, allerdings ist die Frage ob es sinnvoll ist. Wenn das Kühlsystem auf 35 Watt ausgelegt ist, sollte auch eine 35 Watt CPU eingebaut werden.

Ok hat sich erledigt. 450 inkl. Kingston SSD komplett mit der i5 CPU. find ich voll ok
Ergänzung ()

hab ich nu so gekauft.

So heute habe ich das W540EU erhalten.

Echt ein super Gerät schön leise gut Stabil (außer das Display könnte noch etwas stabiler sein.)

Ansonsten Top Gerät was ich da für 450 bekommen habe. Habe sogar eine M4 Crucial mSata bekommen damit ich noch eine Festplatte einbauen kann.

Kann den Service von Hawkforce eigtl. nur empfehlen. Super Telefonservice. Man muss nur manchmal nachfragen, dafür ist allerdings der Preis natürlich super.

Zurück
Oben