Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final FantasyXIV / 14 - Blaumagier, als Healer spielbar?
Blaumagier lässt sich eh nicht im High-Level Content spielen, falls du das übersehen hast
Von daher hinkt der Vergleich mit den anderen 3 Heilerklassen sowieso.
Aber unabhängig davon, als echten "Main Healer" kann man ihn nicht wirklich verwenden, weil man nur eine Hand Voll Heal-Spells lernen kann.
Wenn du das Spiel nicht spielst, wirst du es schwer haben mir richtig zu Antworten, nicht böse gemeint.
Der Blaumagier kann die Spells der Gegner imitieren bzw. diese dauerhaft übernehmen. D.h. auch Heilfähigkeiten.
Daher die annahme, dass es möglich ist diese Klasse als Healer zu spielen, da er mehrere Healspells hat.
Mihawk90 schrieb:
Blaumagier lässt sich eh nicht im High-Level Content spielen, falls du das übersehen hast
Von daher hinkt der Vergleich mit den anderen 3 Heilerklassen sowieso.
Aber unabhängig davon, als echten "Main Healer" kann man ihn nicht wirklich verwenden, weil man nur eine Hand Voll Heal-Spells lernen kann.
Was ist denn das Problem am Blaumagier und dem High-Level Content? Kann alles aber nix richtig/zu schwach?
Davon abgesehen, halte / richtige ich mich nie an Meta/Tier Rankgings o.ä. Meistens sind die Klassen 5-10%
schlechter als andere, was nicht die Welt ist. Wie es in diesem Fall ist, weiß ich nicht, aber Square Enix wird
sicherlich Patches nachreichen, auch in Hinblick aufs letzte Addon.
Und das wird aufgrund des Klassendesigns auch so bleiben. Blaumagier hat keine eigenen Spells, sondern lernt die von Mobs in der Freien Welt. Da sind einige dabei die "lustig" als Mechanik sind, aber überhaupt nicht lustig was Balancing angeht.
Blue Mage ist als Fan Service gekommen und hat keinen Anspruch balanced zu sein.
Ok - schade, die Idee ist genial und hätte sicherlich ne Menge spass gemacht wenn man die Klasse in den Highlvl
Dungeons usw. spielen könnte. Das Balancing hätte man vll. doch in den Griff bekommen können, ohne die Spells
jetzt zu kennen, möglich ist viel.
Wenn du ihn anspielst und die Spells siehst wirst du schnell feststellen, dass das nicht der Fall ist Persönlich hab ich ihn auch nicht gespielt, liegt aber eher daran dass ich eher Endcontent-fokussiert bin.