XM1 vs Model 0 minus

dudaduda

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
208
Hi ich suche derzeit einen Ersatz für meine Rival 310

  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
  5. Was für Spiele spielst du?
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

  1. Bin auf Fingertip umgestiegen, wegen meiner relativ großen Hände geht das mit der rival gerade noch so, der grip ist aber einer der Hauptgründe für eine neue Maus
  2. low sense, d.h. 400dpi und niedrige ingame sense
  3. so wenig wie möglich (60 Euro und darunter wäre perfekt)
  4. eine Zusatztaste am daumen reicht
  5. shooter, hauptsächlich r6s
  6. ja
  7. cloth maus pad
  8. Lift Off Distanz: so niedrig wie möglich
symmetrische Form: wäre für fingertip wahrscheinlich besser
Gewicht: so niedrig wie möglich
Kabellos: unrealistisch bei der Preisvorstellung
treiber schnick schnack brauch ich nicht, hauptsache ich kann 400 dpi einstellen der Rest ist mir egal

ich hab derzeit die endgame gear xm1 und die glorious model 0 minus im Auge, die xm1 scheint ja den besseren Sensor und die besseren Schalter zu haben, während Kabel und Gewicht bei der model 0 minus besser sind, preislich sind beide nah beieinander, rgb brauch ich eh nicht sodass ich mich nicht entscheiden kann.

Welche von den Mäusen ist besser für fingertip grip geeignet? merkt man den Unterschied bei Sensor und Schalter? wäre für Erfahrungen und tipps dankbar

Viele Grüße
 
Beide sind super kannst nichts falsch machen
LOD beim XM1 ist 2mm und neue Version ist mit besseren Kabel

Model 0 ist leichter nur viele haben Problem mit Kabelbruch laut Amazon
trotzdem würde ich den mal gern testen :D

ps. Ich stand vor selbe Entscheidung (XM1 hat gewonnen) ... echt schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dudaduda
Hey, ich habe beide .... den Kabelbruch bei der Model O- hatte ich auch schon, habe aber anstandslos aus den Staaten eines der neuen Kabel (in Wunschfarbe) erhalten.

Ich wechsle derzeit hin und wieder zwischen beiden Mäusen. Aufgrund meiner auch relativ großen Hand bin ich mit der XM1 konsistenter, ärgere mich da ich gern auch mal die normale Model O ausprobieren würde...
 
Die Model 0-Modelle haben mittlerweile alle eine neue Verpackung, wo das Kabel nicht mehr so geknickt ist. Soll wohl besser sein, mit dem Kabelbruch.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass beide Mäuse gut sind. Die Entscheidung ist hier echt nicht leicht.
 
Inkuda schrieb:
Die Model 0-Modelle haben mittlerweile alle eine neue Verpackung, wo das Kabel nicht mehr so geknickt ist. Soll wohl besser sein, mit dem Kabelbruch.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass beide Mäuse gut sind. Die Entscheidung ist hier echt nicht leicht.

Genau und die Stoffumhülung des Kabels, ist bei den neuen Varianten etwas enger als die erste Revision.
 
Althir81 schrieb:
Hey, ich habe beide .... den Kabelbruch bei der Model O- hatte ich auch schon, habe aber anstandslos aus den Staaten eines der neuen Kabel (in Wunschfarbe) erhalten.

Ich wechsle derzeit hin und wieder zwischen beiden Mäusen. Aufgrund meiner auch relativ großen Hand bin ich mit der XM1 konsistenter, ärgere mich da ich gern auch mal die normale Model O ausprobieren würde...
Die Sensor Position bei der XM1 soll ja weniger intuitiv sein bei der verwendung von fingertip grip, kannst du dazu was sagen?
 
Also ich hab die model o minus jetzt probehalber bestellt und konnte sie jetzt testen. Im fingertip grip ist sie wirklich deutlich angenehmer als die rival. Die sens musste ich leicht anpassen (rund 20 % geringer als der Ausgangswert), aber große bewegungen erscheinen mir müheloser. Über die Konsistenz meiner ingame performance kann ich noch nix sagen, muss ich noch ein bisschen testen.

Edit: was mir noch eingefallen ist, die seitentasten sind deutlich schlechter als bei der rival
 
Zurück
Oben