Test Kabellose Shooter-Mäuse im Test: G Pro X Superlight vs. Viper Ultimate vs. Model O Wireless

@Mr.Smith84 Welche anderen Beiden?

Die GPW gab es immer wieder für 85€ im Angebot.
Die GPWSL ist natürlich mit deutlich über 100€ nochmal ne andere Hausnummer.
 
..hab mir die Glorious Wireless auch geholt - für ein paar Tage, ist nur noch meine Backup Maus. Find sie zu flach - mir fehlt der höhere Rücken von der G-Wolf Hati und GPW. Aber technisch einwandfrei. Ich vermute stark, dass Du bei den allgemein bekannten Kandidaten zwischen 60 -150 Euro keinen Unterschied merken wirst (technisch), da geht's nur noch um die Form, Kabel und Gewicht. Vielleicht irgendwann 8000Hz Polling Rate, aber da bin ich mir noch nicht so sicher ob man nen Unterschied merkt. Ausser die Aerox 3 Wireless - die ist technisch glaub nicht so auf der Höhe. Hab da mal was auf youtube gesehen, aber nicht selbe getestet.

Was mir wirklich gut taugt von Glorious, sind die Mausmatten - die sind echt Klasse was Speed und Kontrolle angeht (Stitch Cloth) - hätte vor dem Kauf nicht gedacht, dass das noch so nen Unterschied macht. ABER - ist auch Gewöhnungssache. Hatte vorher eine Mausmatte von Logitech (G640)
 
Nachtrag:

Woran erkenne ich, ob das Razer Viper Ultimate Modell mit den neuen Tasten ausgestattet ist?
Was sagt mir wo die Produktionsnummer?

Könnte eventuell die P/N sein:
RZ01-03050100-R3U1 vs RZ01-03050100-R3g1

Aber welche ist die Neue?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgen wir der URL auf der Seite Razers....
https://www.razer.com/gaming-mice/Razer-Viper-Ultimate/RZ01-03050100-R3U1
...dann erkennen wir, das anscheinend die "R3U1" die aktuelle sein soll.

Würden dann die ganzen Internethändler dann die "alte" verkaufen? 🤔

Zusatz:
https://www.reddit.com/r/MouseRevie..._if_i_get_updated_swtches_with_razer/g9b0rf1/

"Continue this thread" klicken....

Hier leitet einer es an der S/N ab. Steht unter der Maus oder an der Verpackung außen.
Vor dem Buchstaben "H" soll das Produktionsdatum stehen. Ich hab zwa rnu 4 Buchstaben vor dem "H" und er schreibt was von 6 Buchstaben...aber ein Ansatz.
Alternativ mal wieder Razer anrufen....der meinte vorhin, meine S/N sei das aktuelle Modell aber wußte auch nichts so über eine "refresh/facelift/Überarbeitung"...🙄

Habe nochmal mit Razer telefoniert.
Die Endung soll nur die Verpackungsvariante darlegen. In der S/N erkennt mann dann das Herstellerdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal die Superlight Gaming Pro für 107€ gekauft um einfach mal was neues auszuprobieren. Nach 3 Stunden Warzone bin ich irgendwie enttäuscht. Kann irgendwie nix besser als meine über 10 Jahre alte G9x (Sogar schlechter ist, dass es an der Maus selbst keine DPI Tasten gibt)

Was soll denn überhaupt der Vorteil sein, dass die jetzt 40 Gramm leichter ist? Check den Hype irgendwie nicht...
 
Wenn du täglich 10 Stunden Valorant oder CS GO spielst, wirst du die Maus lieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Die Frage ist, was hast du erwartet das sie besser kann?
Die Maus hat halt ein sehr geringes Gewicht für eine Funkmaus und die Akkulaufzeit ist mit 100h für das geringe Gewicht sehr gut.
Ich mag es zum Beispiel sehr eine möglichst leichten Maus in der Hand zu haben und das halt ohne Kabel und seltenem aufladen. Das war mir der stolze Preis wert.
Wenn dir diese Punkte egal sind tut es auch eine 30€ Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
SideEffect schrieb:
Hab mir auch mal die Superlight Gaming Pro für 107€ gekauft um einfach mal was neues auszuprobieren. Nach 3 Stunden Warzone bin ich irgendwie enttäuscht.
Na ja, gib der Maus etwas Zeit. Drei Stunden ist etwas kurz. Spiel einfach mal zwei Wochen nur Superlight und dann nimmst die andere wieder zur Hand....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect und Mumusud
Mumusud schrieb:
Die Frage ist, was hast du erwartet das sie besser kann?
Die Maus hat halt ein sehr geringes Gewicht für eine Funkmaus und die Akkulaufzeit ist mit 100h für das geringe Gewicht sehr gut.
Ich mag es zum Beispiel sehr eine möglichst leichten Maus in der Hand zu haben und das halt ohne Kabel und seltenem aufladen. Das war mir der stolze Preis wert.
Wenn dir diese Punkte egal sind tut es auch eine 30€ Maus.

Weiß ich auch nicht so recht^^. Das sind schon coole Features. Nur dieses ultraleichte leuchtet mir noch nicht ganz ein. Hab ja ne G9x, die war damals mit das Nonplusultra. Wenn, dann gehe ich auf die zurück...

BinaryPotatoe schrieb:
Na ja, gib der Maus etwas Zeit. Drei Stunden ist etwas kurz. Spiel einfach mal zwei Wochen nur Superlight und dann nimmst die andere wieder zur Hand....

Stimmt auch wieder. Werde sie jetzt erstmal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BinaryPotatoe
Was leuchtet da nicht ein? um so leichter um so genauer und umso schneller lässt sich die Maus bewegen. Mit was bist du genauer? Mit einer 2kg Hantel in der hand oder mit einer Feder?
 
Zurück
Oben