XMG A501 oder doch nicht?

Bauernjoerg

Cadet 4th Year
ich hatte den Text schon in nem vergleichbaren Fred gepostet gehabt, darauf aber leider keine antwort erhalten. Drum hier nochmal in nem extra Fred.

Ich plane mmt. mit ein Notebook mit 15.6" zuzulegen.
Budget ist ca. 1000€.
Mein Anspruch ist, auch mal unterwegs ne Runde BF3 Zocken zu können, Akulaufzeit spielt für mich aber keine Rolle, ist immer ne Steckdose in der Nähe.

Bisher hatte ich mich auf das XMG A501 mit nem i5-2450, 4GB Ram und ne 128er M4 eingeschossen.

Jetzt bin ich aber beim suchen auf diesen Fred hier gestoßen und hier wird ja auch einiges interessantes vorgeschlagen.

Zum einen der DevilTech Devil 5700 Hier.
Hierbei würde jedoch die SSD fehlen, im Notfall könnt ich darauf aber verzichten.
Jetzt ist nur hier die Frage, wie seriös ist den diese DevilTech? Hatte vorher noch nie davon gehört, desweiteren wurde hier im Fred deren Support ja auch schon als fragwürdig beschrieben. Hat da jemand Erfahrung damit?

Der zweite Vorschlag der hier gebracht wurde ist das Guru Mars SB Hier.
Hier gibts ebenfalls keine SSD, ich hab in meiner Konfiguration den i3-2330 durch den i5-2450 ersetzt und komme so auf 964€. Im Grunde genommen interessiert mich hier auch die Seriösität dieses Shops.

In wieweit ist Support und Randausstatungsbezogen der mehrpreis eines XMP P511 gerechtfertigt?
Kann mir da mal jemand bitte Aufschluss drüber geben? Wenns gerechtfertigt ist werden sich die 100 Tacken mehr auch noch aufbringen lassen...

Wär nett wenn mir da jemand helfen möchte!

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit einer GT 555 und einem i5-2450 bei BF3 viel spaß haben wirst.

Das P511 hat natürlich die deutlich stärkere Grafikkarte, du musst aber mit mind. 1141€ rechnen.

Ich habe das XMG P511 PRO.
Die GTX570M sollte es für Battlefield 3 schon sein.Damit läuft BF3 in 1920 x 1080 + Details auf hoch sehr gut.
Ich hatte auch lange überlegt.Bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen,wenn,dann lieber noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und das kaufen was ich möchte,als an allen Ecken zu " sparen " und dann nichts halbes und nichts ganzes zu haben.Also lieber 1200€ investieren und zufrieden sein,als 1000€ zu verbraten und am Ende die enttäuschung zu kassieren.

hmm, nach begutachtung meiner heute angekommenen Lohnabrechnung eröffnet sich mir noch die Variante des XMG P501 mit der HD6990M und ebenfalls dem 2450er i5.
Allerdings frag ich mich in wiefern sich mit ner 6990M der 2450er noch anbietet, macht da evtl. ein schnellerer schon mehr sinn?

Zurück
Oben